PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswert tanken auf der Tauern Autobahn


howe
03.07.2013, 20:39
Recht preiswert tanken auf der Tauern Autobahn kann man in Grödig.
Im Ort sind eine Markentankstelle und eine Tankstelle am Supermarkt
( mit Karte ).Auf meinen Reisen nach Istrien tanke ich dort hin und rückwärts.
Gruß Horst

Wolfram
19.07.2013, 07:07
Wir fahren in Salzburg-Anif von der Autobahn runter in den Vorort Anif, ca 1 km. Dort ist nach einer großen Kreuzung mit Ampeln gleich auf der rechten Seite eine Tankstelle - die preisgünstigste, die wir kennen :)

jokkel
27.09.2013, 20:43
Die Information, die hier irgenwo im Forum rumkreiselt von wegen preiswert tanken in Anif, kann ich nur bestätigen. Ich habe dort auf unserer Heimfahrt Super 95 nachgefasst und konnte 7 Cent gegenüber Tankstellen an der Autobahn sparen. Als ich dann die Preise hier in Deutschland gesehen habe, konnt ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. :) Die Differenz betrug hier sogar 8 Cent.

Hier die vollständige Adresse für die Tankstelle in Anif:

Salzburger Tankstellen Betriebs-GmbH
Alpenstr. 35
5081 Anif (ist superleicht zu finden!!!!)

Ludwig
27.09.2013, 21:14
und das schönste ist noch, wenn ich nach Salzburg fahre und an der Hofertankstelle tanke, fahre ich immer an der ARAL-Tankstelle ( Piding) kurz vor dem Übergang nach Österreich vorbei, da stauen sich die Autos, die noch vor erreichen von Österreich tanken. Wahrscheinlich aus Angst das es in Österreich kein Benzin mehr gibt und da ist der Preis um einiges höher :D. Na ja, wie ein jeder will.

Konni
29.09.2013, 14:06
und das schönste ist noch, wenn ich nach Salzburg fahre und an der Hofertankstelle tanke, fahre ich immer an der ARAL-Tankstelle ( Piding) kurz vor dem Übergang nach Österreich vorbei, da stauen sich die Autos, die noch vor erreichen von Österreich tanken. Wahrscheinlich aus Angst das es in Österreich kein Benzin mehr gibt und da ist der Preis um einiges höher :D. Na ja, wie ein jeder will.

Ja das beobachten wir auch so manches Mal. Manchmal fast schon unglaublich, wenn man doch nur einige Kilometer weiter einige Euros sparen kann - aber - wie schreibst du so schön "... wie ein jeder will".

LG

Ritschi
29.09.2013, 15:30
Wer es wirklich nicht mehr schafft bis Österreich, der kann am Irschenberg relativ günstig tanken. Nicht an der "Gelben Tankstelle" tanken sondern 150 m Richtung Miebach fahren. Links an der Strasse ist eine große OMV Tanke.

Zwischen Holzkirchen und Berchtesgaden ist die mitunter die günstigste Tankstelle die in Autobahnähe ist. MC Donalds liegt dierekt zwischen der Gelben und der Grün/Blauen, sollte sich nachts der Hunger auch noch melden.


Ritschi

Rolf der Kleine
12.01.2014, 19:39
Schön zu wissen, dass unsere Planung für die Fahrt Berlin- Pula mit großer Pause in/bei Salzburg gleich auch das Tanken einschließen kann! Wir sind ja auch dann mit einem Diesel mit ca.950km Reichweite unterwegs und gewohnt Verbrauchsorientiert zu fahren! Gibt es in AB -Nähe was wo man Frühstück essen kann außer MC Doof?

Lutz
12.01.2014, 19:55
Bei unserer letzten Fahrt Anfang Januar waren die Preise für Diesel in Deutschland und Slowenien am günstigsten, etwa vergleichbar. Teuer war es in Österreich, Kroatien muss man abwarten, da die Preisbindung erst zum Jahreswechsel aufgehoben wurde.

Wir tanken gerne auf Autohöfen, oft nur 1 Kilometer neben der Autobahn und dann deutlich günstiger z.B. in DASING, siehe dazu Autohof (http://www.autohof.net/autohof/autohoefe_autobahn_strassen_d.html)

Ludwig
12.01.2014, 20:53
Nach Salzburg, bei Anif Autobahn runter, nach ca. ein paar metern kommt linker Seite die Tankstelle, wieder zurück, ca. 100 m und rechts in die Strasse rein, (ca. 100m) in den Gasthof zum frühstücken.
Möchte darauf hinweisen das ich keine Vermittlungsprofision bekomme.

http://goo.gl/maps/PiqXo

Gasthof Franz von Assisi
Ahornstraße 21, 5081 Anif, Österreich ‎
+43 6246 74067 ‎

Roadrunner
23.06.2015, 20:44
und das schönste ist noch, wenn ich nach Salzburg fahre und an der Hofertankstelle tanke, fahre ich immer an der ARAL-Tankstelle ( Piding) kurz vor dem Übergang nach Österreich vorbei, da stauen sich die Autos, die noch vor erreichen von Österreich tanken. Wahrscheinlich aus Angst das es in Österreich kein Benzin mehr gibt und da ist der Preis um einiges höher :D. Na ja, wie ein jeder will.

Kommt bestimmt daher, dass man in den 80er in D billiger getankt hatte als in A, bei einigen ist halt die Zeit stehen geblieben.:explo:

leafina
23.06.2015, 21:49
Gleich zu Beginn der Tauernautobahn befindet sich gleich bei der Ausfahrt HALLEIN in eben Hallein eine groooße Tankstelle, bei der man günstig tanken kann.
Wer Mc Donalds unterstützen möchte, findet den hier auch direkt bei der Tankstelle vor.
Für alle, die etwas Muße bei ihrer Reise haben sei das herrliche Salz-/Keltenmuseum in Hallein zu empfehlen. Sehr interessant und architektonisch sehr ansprechend gestaltet - eine Empfehlung!

Rauchgenuss
04.07.2015, 22:23
Wir tanken immer noch einmal in Villach bevor wir Österreich verlassen bzw kaum dass wir wieder in Österreich sind: Ausfahrt Faaker See Richtung Villach rein. Da kommt eine OMV Tankstelle (Maria-Gailer-Straße 53 9500 Villach). Letztes Jahr waren die Preise rund 20 Cent pro Liter unter den Autobahnpreisen.

An dieser Strasse finden sich ausserdem noch ein OBI, Hofer , Lidl usw zum Vorräte aufstocken.

Viele Grüße

Ute

Ludwig
04.07.2015, 22:55
Ja die Tankstelle ist auch günstig und einkaufen kann man auch noch in der Nähe.

achimh
05.07.2015, 14:33
Hi,

den Tipps kann ich noch hinzufügen: Ausfahrt Spital, nach der Ausfahrt rechts, dort kommen mehrere preiswerte Tankstellen, weniger als 1 km entfernt von der Autobahn.
Aber: Am besten ist es immer noch, man tankt vorher in D, fährt die rund 200 km Tauernautobahn in einem Rutsch durch und tankt dann in Slowenien.

MfG
Achim

Ludwig
05.07.2015, 17:58
Hallo Achim, finde den Hinweis gut, aber für jemanden der das Geld nicht scheut.
In Bayern zur Zeit 1,119 Diesel, in Villach 1,149 und in Slovenien 1,239 Euro. Stellt sich da noch die Frage wo man besser tankt???.
In Salzburg bei Hofer gestern 1,129 vormittags und in den Landestankstellen in BGLD soll der Diesel auf 0,99 Euro gehen.