PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche bleiben aus


Jadran
23.07.2013, 16:27
wie heute in glas istre mitgeteilt sucht man, warum die deutschen toristen in kroatien besonders in istrien ausbleiben.

Jadran

Jadran
24.07.2013, 18:11
etwas positives sehe ich wenn weniger toristen in kroatien sind.

dann bleibt für mich mehr platz in gasthätten und mehr leckerein

:durst: Jadran

Wolfram
24.07.2013, 22:16
Egoist :prost: :D

Ludwig
24.07.2013, 22:39
Ich war eine Woche am Neusiedlersee, im Seewinkel, die Heurigenlokale waren zum Teil leer, weniger Übernachtungen, wo um diese Zeit überwiegend deutsche Urlauber weilten, war gähnende Leere.

Lutz
25.07.2013, 06:18
Kann ich so bestätigen. Letzte Woche, also schon Mitte in der Hauptsaison, gab es in und um Medulin abends noch auf den Terrassen der Restaurants und Konobas jede Menge freie Plätze. Manche Wirte klagen dass sie unter der Woche am Abend nur einen oder maximal zwei Tische haben. Ein Betreiberehepaar einer Tourist-Agentur in Medulin erzählte, dass viele Apartments leer stünden, sie hätten sogar ein grösseres Haus welches völlig leer wäre. Viele haben die Saison schon abgeschrieben, von einem Wirt weiss ich dass er inzwischen pleite ist, das Lokal, eine Bar, ist geschlossen.

Es gibt im südlichen Istrien nur wenige Ausnahmen, dazu gehört auch die Konoba Istriana von Milan (http://www.istrien-live.com/forum/www.konoba-istriana.com) in Pomer. Auch er berichtet von einem Umsatzrückgang, aber an einigen Abenden war er bereits ausgebucht.

ltsnak
25.07.2013, 13:01
Hallo Istrien- Fans
Ich habe so eben mit etwas Stirnrunzeln den Beitrag über das Ausbleiben von deutschen Gästen gelesen.
Gibt es denn schon von eurer Seite her Erfahrungswerte warum das so ist,
Sind vieleicht die Preise nach dem Beitritt in die EU so stark angestiegen oder warum ist das so?

roswitha
25.07.2013, 13:06
wie heute in glas istre mitgeteilt sucht man, warum die deutschen toristen in kroatien besonders in istrien ausbleiben.

Jadran

Jadran wir starten jetzt dann mit 3 Personen nach Valalta !

Ab nächstem Wochenende kommen jede Menge Deutsche Bekannte von uns nach.

Bayern und Baden Württemberger haben jetzt erst Ferien ,dann sind die Deutschen bestimmt wieder in der Überzahl.

Mal sehen ob ich recht habe


LG Roswitha

ltsnak
25.07.2013, 13:12
Roswitha,
wir werden auch in zwei Wochen mit drei Personen folgen und wenn die Bayern und die Schwaben da sind, dann muss ich wohl in zwei Wochen wieder einen Platz suchen:prost:

Jadran
25.07.2013, 14:30
von mir wurde nur der beitrag in glas istre hier offen gelegt.

aber scheinbar doch schon von vielen bestätigt.

rovinj hat scheinbar eine sonderstellen , denn wie mir gerade am tele. mitgeteilt wurde, muss rovinj doch schon sehr belegt sein.

ich werde es bald selber feststellen können. ( von istrien bis insel Hvar )

am WE erhalte ich mitteilungen wie es in dalmatien aussieht, besonders auf der insel hvar.


jadran

Wolfram
25.07.2013, 17:02
Apartments "Palma" in Poreč-Špadići sind seit Mitte Juni ausgebucht, was bisher noch nie der Fall war :)

Frank
25.07.2013, 20:07
Apartments "Palma" in Poreč-Špadići sind seit Mitte Juni ausgebucht, was bisher noch nie der Fall war :)


Und im September kommen die nächsten und machen es sich schön :durst:

Lutz
26.07.2013, 06:46
Die wirklich guten Häuser haben über Jahre Stammgäste aufgebaut und leben von Mund zu Mund Propaganda, man braucht ja nur hier ins Forum zu schauen. Dies zahlt sich in schlechteren Zeiten halt aus.

Jadran
26.07.2013, 10:58
wenn ich die webcam Dragonje Kastel - Grenze SLO/HR

sehe, kann ich ja nur sagen , gibt es noch toristen in istrien ?

die fahren fast alle nur aus kroatien raus, sehr wenige fahren nach kroatien.

jadran

Lutz
26.07.2013, 15:41
Inzwischen wurde mir von einem grösseren Spezialreiseveranstalter bestätigt, dass die Buchungszahlen in Kroatien um etwa ein Drittel zurück gegangen sind!

Lutz
29.07.2013, 07:25
In den ersten sieben Monaten dieses Jahres landeten auf dem Flughafen Pula 153.380 Passagiere, das sind 3,3 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr, damals waren es 158.630 . Im Vergleich Juni 2012 und Juni 2013 ist das Minus sogar noch höher und beläuft sich auf 5,6 Prozent.
http://www.glasistre.hr/vijesti/pula_istra/promet-na-aerodromu-slabiji-od-ocekivanog-417773

Sessa
29.07.2013, 15:00
Kroatien zählt nicht mehr zu dem Urlaubsland das billig ist. Das war früher anders. Viele Bekannte in der Marina haben ihr Boot verkauft.Alles neue Gesichter wir kennen fast keine mehr. Viele hören altersbedingt auf, andere ist es zu teuer geworden, da die Liegeplätze jedes Jahr um 150,00 Euro steigen, vom Benzin ganz zu schweigen. Die Jugend fährt nach Malle und in die Türkei.

LG Sessa