PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Istra Naturist im Herbst


Marco
15.08.2013, 18:02
Hallo
Nachdem wir unsere Ferien in den vergangenen Jahren immer im Frühsommer auf Baldarin verbracht haben, werden wir nun dieses Jahr ab Mitte September bis Saisonende auf dem Camp Istra Naturist sein. Hat jemand Erfahrung was das Wetter um diese Jahreszeit anbelangt. Was die Belegung angeht, kann ich mir vorstellen, dass es sicher genug Platz hat. Wenn jemand sonst noch Ratschläge und Tipps hat, bin ich natürlich sehr interessiert.

Gruss
Marco

Wolfram
15.08.2013, 18:48
Hallo Marco,

Mitte September neigt sich die Saison schon dem Ende zu, die Plätze werden also sicher nicht mehr sehr voll sein. Wir selbst sind fast nur Mai/Juni und September in Istrien (früher auf Lošinj), meist hatten wir schönes Wetter, haben aber - wenn auch selten - schwere Unwetter erlebt, so wirklich voraus sagen kann das keiner.

Gruß

Ritschi
15.08.2013, 19:30
Hallo Marco,

wie Wolfram schon geschrieben hat, stellt die Natur auf Herbst um. Um diese Zeit hat Istrien einen ganz eigenen, besonderen Charme. Wir fahren ebenfalls stets im September. Ein oder zwei Regentage oder bewölkte Tage sind immer dabei. Selten hat es uns voll erwischt, meist hatten wir Glück. Auch wir können keine Garantie vorab mitbuchen ( wäre super...:D )

Tage mit Wolken und Wind sind für mich Tage für gute Fotos an der Küste ( ab und zu ein grandioses Schauspiel ). Sind Tage zum rumhängen, lang schlafen, im Apartment kochen, abends essen gehen......

Regen hält sich meist in Grenzen und dauert oft nur wenige Stunden, dann reißt es wieder auf. Da fahren wir dann ins Hinterland, kurven ein wenig durch die schönen Landschaften, besuchen mal ein Weingut, schauen uns kleinere Orte an.

Scheint die Sonne, ist es ohnehin heiß und man geht an die Küste. Ansonsten ist bei Sonnenschein der Terminplaner sowieso gefüllt.

Nicht vergessen: abends kann es empfindlich kühl werden, besonders wenn man im Restaurant draußen oder im Apartment auf dem Balkon oder der Terasse sitzt. Pullover und lange Hose dafür einpacken, vieleicht auch eine leichte Regenjacke die schnell mal übergezogen werden kann. Wer beim schlafen fröstelt, sollte auch an eine weitere Decke denken ( meist in den Apartments vorhanden ).


Gruß Ritschi

kurzurlauber
20.08.2013, 14:31
Hallo Marco!

Meinst du diesen CP?

http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=2393&page=3

Zum Herbst in Istrien kann ich dir leider nichts erzählen.