PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra die Russen kommen...


Ritschi
03.03.2014, 18:08
Wenn die Klugen immer nachgeben,
kontrollieren die Dummen die ganze Welt

Heute die Krim und morgen...?

Olympische Spiele, Antischwulen-Gesetzte, Anektierung, Erpressung von Staaten, Verhaftung euronaher Personen, Beschneidung der Presse und Medien......

Hat der moderne Stalin etwa ganz andere Pläne....?

Sollte man sich Sorgen machen...?


http://diepresse.com/images/uploads_540/1/3/c/1569084/54A5674B-9CD7-4031-B582-618054958E7B_v0_l.jpg

Bildquelle:diepresse.com/images/uploads_540/1/3/c/1569084/54A5674B-9CD7-4031-B582-618054958E7B_v0_l.jpg


Ritschi

Lutz
03.03.2014, 19:57
Sehr schwieriges Thema, mit durchaus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Nach der Kubakrise war Kennedy der grosse Held, Gewinner des Ultimatums, wobei er einen Atomkrieg riskiert hatte. Der vermeintliche Verlierer war Chruschtschow. Aber was wäre passiert wenn die Russen nicht nachgegeben hätten, wer wäre dann der Verlierer gewesen?

Egal, nach westlicher Sicht waren die Amis im Recht, denn die Russen haben sich direkt in den Machtbereich der Amis vorgewagt, diese Kröte konnten die (politisch) nicht schlucken.

Die Krim ist für Russland das, was Kuba für die Amis war. Putin kann garnicht zusehen wie die Krim (Ukraine) an die Nato "überläuft", man denke nur an die Schwarzmeerflotte. Putin ist in diesem Fall genauso legitimiert wie es Kennedy bei der Kubakrise war, nicht mehr und nicht weniger.

Schon beim Bund wurde uns im "Politischen Unterricht" eingebleut dass der Russe immer der Böse ist, man kann es aber auch anders sehen! :prost:

(https://www.google.de/search?client=firefox-a&hs=EBv&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&q=chruschtschow&sa=X&ei=e9wUU66wL4Lrswbiu4FY&ved=0CCoQ7xYoAA&biw=1321&bih=657)

Ritschi
03.03.2014, 20:30
Es ist ja nicht so das es darum geht die Krim zu verlieren. Die russischsprachigen Ukrainer haben bisher nicht unter Zwang dort gelebt, sie konnten dort weitestgehend frei leben. Plötzlich tritt ein Machtwechsel in der Ukraine ein der westlich orientiert ist, die prorussische Führung der Ukraine ist auf der Flucht ( heim zu Papa... ) die russischtreuen und russischsprachigen Ukrainer auf der Krim zetteln einen Aufstand an, Ultranationale pöbeln, Ultralinke plündern und skandieren und Papa Putin bricht gültige Verträge, hat plötzlich Angst um seine Flotte die 10 x größer ist als die ukrainische, die wahrlich momentan andere Probleme haben als einen Krieg anzuzetteln. Gasprom drot mit einer verdreifachung des Gaspreises, Putin droht mit dem Stop der Gaslieferungen, fordert die bedingungslose Übergabe des ukrainischen Militärstützpunktes auf der Krim........und die Chinesen haben Putin auch schon ihr Jawort gegeben.....


Was soll das sein.....?


Ein kleiner, aber feiner Putsch gegen Europa...?


Gerade jetzt wo die Mama der deutschen Nation Verteidigungsministerin ist...