PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giftköder in Valbandon


Lutz
14.05.2014, 12:13
Bericht aus GlasIstre (http://www.glasistre.hr/vijesti/pula_istra/valbandon-teski-otrov-u-ulici-lavanda--452329) (dies betrifft natürlich auch Touristen die mit Hund reisen!):

In der Lavender Street in Valbandon jemand systematisch vergiftet Haustiere haben in Pula nach Berichten des Leidens der Tiere in der Kolonie bestätigt und die Tierkliniken.In den Straßen von Lavendel in Groß Vale und an der Kreuzung der Pineta Wochenende wurde vergiftet und starb eine Katze, und das andere fehlt, und es wird angenommen, dass sie durch Gift getötet. Am Freitag, aber vergifteten Hund, für dessen Leben 22-1 Stunde nach Mitternacht kämpften Tierarzt Michele Medica. Der Hund hat zum Glück überlebt.

- Dies ist eine schwere akute Gift. Es ist schwer zu sagen, in Frage, wahrscheinlich über cinkfosfidu, aber es wäre noch zu toxikologischen Analyse zu bestätigen, sagte Medica. Es ist nicht bekannt, welche als Köder diente. Medica, die bisher mit einer Menge von Vergiftungen erfüllt hat, sagt Giftmischer für Katzen sind in der Regel platziert Gift im Sardelle, einem Hund in der Wurst.

Der Besitzer der Katzen von Lavender sagte uns, dass dies nicht das erste Mal, dass sie die Tiere in den Straßen zu vergiften. Das Gift wurde, ist nicht nur eine Bedrohung für Haustiere, sondern auch für die Menschen in die Umwelt geworfen, vor allem die Kinder in der Nachbarschaft. Bisher haben wir immer wieder über die Vergiftung der Tiere in Valbandon geschrieben und in der zweiten Hälfte des Lavande vor etwa 15 Jahren, als das starke Gift in nur wenigen Minuten und in schrecklichen Leiden große Rassehunde gestorben und unzählige Katzen eine der schwierigeren Fällen aufgetreten. (Z. Strahinje)

Konni
14.05.2014, 18:10
Das sind doch richtige "Dreckschweine", die so etwas machen. :kotz: :explo:

Auch bei uns in den Zeitungen liest man immer wieder, dass solche Individuen Giftköder für Hunde und Katzen ausgelegen. Nur leider habe ich noch nie gelesen, dass man diese erwischt hat und dass sie bestraft wurden!