PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gauck fordert deutsche Teilnahme an Militäreinsätzen


Lutz
15.06.2014, 10:11
Deutschland hält sich seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs traditionell bei Militäreinsätzen im Ausland zurück. Für Bundespräsident Gauck ist diese Praxis veraltet. In einem Interview tritt für eine aktive deutsche Beteiligung bei Militäreinsätzen ein.

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich gegen eine Tabuisierung von Militäreinsätzen ausgesprochen. Zu einer aktiven Politik Deutschlands zur Konfliktlösung gehöre auch, "den Einsatz militärischer Mittel als letztes Mittel nicht von vornherein zu verwerfen", sagte Gauck zum Abschluss seines Norwegen-Besuchs in einem am Samstag ausgestrahlten Interview mit Deutschlandradio Kultur.

Bei 53 toten deutsche Soldaten in Afghanistan - da frage ich mich was der Typ morgens raucht - Weihrauch???

erwin
15.06.2014, 10:58
Halllo Lutz,

sehe ich genauso wie Du, was haben die Einsätze in Afghanistan, Somalia, Bosnien usw. bis jetzt gebracht, außer das wir viele Soldaten als Opfer zu beklagen haben und viele, viele Millionen irgendwo versickert sind. Ich weiß wovon ich spreche, ich war selber dort im Einsatz.

Erwin

Rdnrw
15.06.2014, 12:51
Soll er als Erster gehen :kotz:

Konni
15.06.2014, 15:09
Soll er als Erster gehen :kotz: Genau so sehe ich das auch, dann wird er vielleicht seine Meinung ändern! Und dann natürlich nicht als Seelsorger oder sowas, wo man weit entfernt und in Sicherheit ist sondern richtig "vorne" mit dabei!

Wolfram
15.06.2014, 19:40
:eek: Unser "BUNDESPRÄSIDENT" - ich dachte, nach Wulff kann nix schlimmeres kommen :kotz:

burki
16.06.2014, 10:07
Ich dachte immer, wir MÜSSEN Deutschland am Hindukusch verteidigen

:confused:

burki

Lutz
16.06.2014, 10:10
Und wenn dann mal geschossen wird um das Leben unserer Soldaten zu schützen wird Deutschland anschliessend verklagt und wir dürfen obendrein noch Millionen an Schadenersatz zahlen....

Jadran
16.06.2014, 12:08
na die Waffen wurden ja nicht gesegnet, daher die klage.

man, man, man.

jeder tropfen Blut dort eines deutschen Soldaten ist schon zu viel.

Jadran

Rdnrw
18.06.2014, 16:42
http://m.focus.de/politik/deutschland/wuetender-facebook-beitrag-publizist-todenhoefer-zeigt-gauck-als-terroristen_id_3929740.html