PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kätzchen in Banjole


Kimba
13.09.2014, 17:33
Ich habe vor zwei Tagen eine email aus Banjole bekommen.Da leben am Strand unter einem Toilettenhäuschen 5 Katzenbabys. Mutter ist keine da.Vermutlich wurden sie ausgesetzt oder der Mama ist was passiert. Ich hoffe dass der ein oder andere Tourist vielleicht eins mitnimmt. Leider komme ich erst wieder im November runter.


5533 5534 5535

5536 5537

LG Gisela

Lutz
13.09.2014, 20:18
Aktuell sind ja viele Foris in der Gegend, frag mal nach ob jemand die Kätzchen mitnimmt und und auf der Rückfahrt bei dir abgibt. Dann muss man halt nach entsprechenden Plätzchen suchen.

Eliane
14.09.2014, 09:18
Aktuell ist sogar ein Fori = galaxys direkt in Banjole! Schreib ihn doch mal über den Chat und per PN an.

Leider kann ich dir aktuell keine Vermittlungshilfe oder Pflegestelle über das Katzennetzwerk anbieten, denn alle zur Verfügung stehenden Plätze sind überbelegt. Es gab vor Kurzem einen Nofall in Quakenbrück, wo so um die 50 Katzen gefangen wurden, darunter viele krank und viele Babies bzw. trächtige Katzen, die jetzt noch werfen. Dann eine Wohnungsräumung eines Messies, der 19 Katzen teilweise in katastrophalem Zustand zurücklies. Das sind nur die ganz grossen Baustellen ohne die vielen kleineren Notfelle! Das Einzige was ich machen kann sind Bildanzeigen über Facebook, wenn die Kleinen hier sind.

Lieben Gruss und ich drücke Daumen
Eliane

leafina
14.09.2014, 12:27
Wir drücken von Porec aus auch fest die Daumen, dass die Kätzchen ein schönes neues Zuhause in Deutschland finden. Wir haben hier im Haus auch ein kleines Kätzchen, das abgemagert ankam. Am Montag fahren wir wieder nach D - da übernimmt die nette (deutsche) Nachbarin Pflege und Versorgung. Wir kommen dann mit neuem Futter in 5 Wochen wieder. Mitnehmen können wir leider kein Kätzchen, da wir einen Hund haben, der so gar kein Verständnis für den absolute Erzfeind hat...:)) Daher "nur" Daumen drücken!!!

Eliane
21.09.2014, 08:06
Liebe Kimba,

da hatte sich wohl bis jetzt niemand erbarmt die Kätzche mitzunehmen, oder?

Gruss Eliane

Kimba
21.09.2014, 08:48
Leider nicht, Eliane.Ich könnte auch nur zwei vorübergehend einquartieren.Und für die muss ich unbedingt einen Platz finden.Du weisst ja dass wir eh schon fast überbelegt sind.
Aber falls sich doch noch jemand findet der sie mitnimmt gibt es ja vielleicht auch noch jemanden der die restlichen drei in Pflege nimmt und ein Plätzchen für sie sucht.
Vorausgesetzt natürlich dass noch alle fünf da sind.
Die Tierarztkosten (Impfung, Chip und Ausweis würde natürlich ich übernehmen).

LG Gisela

Eliane
21.09.2014, 12:08
Lade die Bilder bitte in Facebook hoch und schreibe kurz etwas dazu, sodass dein Beitrag geteilt werden kann. Ich werde den dann bei mir teilen und vlt. haben wir Glück, dass noch jemand unten und bereit ist die Katzen mitzunehmen.
Kannst du vor Ort noch einmal durch Bekannte nachsehen lassen, ob es die Kleinen dort noch gibt und können die sie vlt. wenigstens 1x am Tag versorgen?

Kimba
21.09.2014, 14:34
Hallo Eliane,
habs gerade in Facebook gepostet und warte auf Antwort von unten.Aber ich bin mir sicher dass sie gefüttert werden. Es stehen ja auch Schüsseln mit Futter da und ich denke unsere Bekannte kann gar nicht anders als sie zu versorgen.Sie fährt ja auch nach Premantura zum füttern.


LG Gisela

Kimba
23.09.2014, 09:37
Die Kätzchen sind leider weg. Meine Bekannte hat mit Leuten gesprochen die täglich am Strand sind. Zuerst war die schwarze weg, dann der Tiger. Ich hoffe dass sie von touristen mitgenommen wurden. Die drei roten hat ein Mann aus Medulin.

LG Gisela

Eliane
23.09.2014, 17:18
Dann hoffen wir einfach mal, dass sie alle ein Zuhause gefunden haben.