PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landesinnere, Momjan, Konoba San Mauro


Eliane
20.02.2010, 11:05
Die Konba San Mauro ist ein Tipp von Maritta aus Porec. Sie selbst war noch nicht dort zu Gast, hat aber schon mehrfach von Gästen und Einheimischen gehört, dass dort das Essen und der Wein sehr gut sein sollen. Es gibt viele hausgemachte Produkte und es soll einen hervorragenden Grappa geben. Auf der Homepage der Familie Sinkovic (www.sinkovic.hr) kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen. Vielleicht ergänzt bald jemand diesen kleinen Bericht mit persönlichen Erfahrungen.

Auf jeden Fall ist man dort auch sehr tierlieb. Jack und Gigi, die beiden handzahmen Hausschweine, laufen oft frei auf dem Gehöft herum und Gigi, das vietnamesische Hängebauchschwein, geht gerne in Begleitung der Katzen im ganzen Dorf spazieren.

Schweinige Freundschaft

http://www.istrien-live.com/album/data/media/27/SanMauroTierischeFreundschaft.jpg

Ritschi
14.04.2011, 22:08
Meint Maritta eventuell die Konoba "Furia" im kleinen Dorf Sv. Mauro. Die Konoba sieht aus und ist eingerichtet wie ein alte Hütte.........Luftlinie gegenüber ( hinter Momjan ) ist das Weingut Kozlovic.

örtliche Lage: http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=en&tl=de&twu=1&u=http://maps.google.com/maps/ms%3Fie%3DUTF8%26hl%3Den%26t%3Dh%26msa%3D0%26msid% 3D200348652871860161150.00049fb99d2fb5d8fc4ed%26ll %3D45.436346,13.711238%26spn%3D0.012377,0.021415%2 6z%3D15%26source%3Dembed&usg=ALkJrhguzlsht2aHBsLjNwlcU42NeC7r7w

Wenn es die ist dann schreib ich euch was dazu.

Ritschi

Maritta
15.04.2011, 09:01
Die Konoba nennt sich San Mauro. Ich glaube, Du meinst da eine andere, Ritschi.
Wenn Du oben auf "Sinkovic" klickst, kommt Du auf die Homepage der Konoba.

néni
08.04.2013, 10:00
Hi, das ist " on top of the world" hab ich immer gesagt, wenn ich da mit dem Hund gegangen bin. Blick über halb Istrien bis zur Saline an der Grenze zu SLO.
Wir haben da öfter gewohnt, wegen des Blicks und weil Hundi mit durfte. Sie hatten damals nur an den Wochenenden die Küche auf und es gab deftige Hausmannskost, alles eigene Produkte, hausgemachte Nudeln, selbst gefangene Trüffel (Jack war anfangs als Trüffelschwein im Einsatz), Fleisch von eigenen Tieren und zum Frühstück selbstgemachte Marmelade. Feinen Muskat hatten sie und guten Schnaps, der restliche Wein war nicht so ganz unser Geschmack. Da fahren wir auch lieber ins Tal zu Koslovic oder die Strasse zurück Richtung Buje zu Kabola.