PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Norm: Brüssel will gegen zu nasses Wasser vorgehen


Lutz
01.10.2014, 16:00
BRÜSSEL. Viele Menschen plagen sich wegen zu nassen Wassers mit langem Abtrocknen nach dem Duschen, trauen sich nicht in die Badewanne oder entwickeln sogar eine Wasserallergie. Mit einer neuen Norm will die EU dem jetzt ein Ende setzen. Die Wassernassheitsbegrenzungsverordnung (WasNasbegzVO) schreibt künftig den Wasserversorgungsunternehmen vor, wie nass das bereitgestellte Wasser sein darf. Generell verboten wird mit der WasNasbegzVO dem Wasser künstliche Zusätze beizugeben, die es trockener erscheinen lassen. Grundsätzlich raten Verbraucherschützer allen Personen, die empfindlich auf zu nasses Wasser reagieren, direkten Hautkontakt mit diesem zu vermeiden.

Wolfram
01.10.2014, 18:50
He, wir haben noch keinen 1. April - und dafür bin ICH zuständig :D :prost:

Lapinkulta
01.10.2014, 21:14
Klingt mir sehr nach dem Schadstoff DHMO - einer der gefährlichsten Stoffe überhaupt.

Auch in Wikipedia gibts dazu entsprechende Warnungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass diese Substanz im Laufe eines einzigen Jahres mehr Menschen tötet als irgend eine andere!

lg
sigi
:)

Lutz
02.10.2014, 05:34
Dihydrogenmonoxid - Saustark

Aber Wolfram, ich glaube inzwischen jeden Scheiss wenn da nur EU oder Brüssel draufsteht!

Lutz
02.10.2014, 06:36
Wenn ich so darüber nachdenke welchen Gefahren wir tagtäglich im Haushalt ausgesetzt sind bräuchten wir dringend eine Haushaltsgefahrenhinweisverordnung (HaHaGeHiVo). Um beim Thema Wasser zu bleiben:

Badewanne:
Achtung: Nach dem befüllen mit Wasser könnten Sie darin ertrinken!

weitere Vorschläge???