PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allerlei Getier


jokkel
07.12.2014, 16:09
Hallo, liebe Community:)

etwas unspektakulär möchte ich heute mal einiges "Getier" zeigen, dass im Urlaub ständiger Begleiter ist.

Hier haben wir aber zunächst einen Ausschnitt herrlichster Natur hinter unserem Urlaubsdomizil.

6501 6502


Es fängt genauso frühmorgens an (und das jeden Tag!), wann immer wir die Terasse betraten, waren diese Plätze schon belegt!!!! :cool:

6503 6504



Der tägliche Morgengesang der Vögel wurde dominiert von dieser Art - der E L S T E R. Manchmal hätte man schon mit einem Pantoffel dem herrlichen Gesang ein Ende bereiten mögen. :D Aber die andere Seite ist die: Es ist kein Straßenlärm. Und wenn man die Elster in ihrem Tun noch beobachten kann, ist man dann wieder schnell versöhnt.
Auf den Bilder geht sie hier spazieren um dann an der unteren Hauskante des Nachbarhauses nach "Insektensnacks" zu schauen. Gesättigt wird dann noch ein Päuschen auf dem Zaunpfahl eingelegt und Gefieder geputzt. Nicht nur bei (Frau) E L S T E R ganz wichtig!

6505 6506 6507
6508 6509 6510


Für uns ein seltener Gast war diese Mieze. Sie schaut nicht so aus als wäre sie bedürftig gewesen. Ihr ging es ganz bestimmt gut in ihrem Katzenleben.



6511

Und dann waren da noch diese flinken Gesellen. Sobald die Sonne die Hausfassade wärmte, tauchten sie auf. Frei von Höhenangst und keine Scheu vor senkrechten Wänden besuchten sie uns im ersten Stockwerk.

6512 6513 6514 6515



Am Wasser lassen sich diese Allen bekannten "Tierchen" beobachten.


6516 6517 6518 6519 6520


Hoffentlich war diesem kleinen Fisch ein langes Leben beschieden. Er war in einer mit Meerwasser gefüllten Mulde "gefangen".


6521


Es fehlt dann noch ein Tier, dass für den allgegenwärtigen Gesang bei schönem Wetter verantwortlich ist. Für mich die schönsten Musik am Tag und während der Dämmerung.


6522 6523




Dieses Zirpkonzert ist Urlaub.


in diesem Sinne....
jokkel:)

Konni
07.12.2014, 16:53
Hallo Jokkel,

sehr schön geschrieben und tolle Bilder - vielen herzlichen Dank dafür.


Ich mag Elstern - sind interessante und intelligente Vögel. Ich beobachte sie sehr oft - Zuhause wie auch im Urlaub - und muss häufig über ihr Geschnatter schmunzeln und ich habe immer das Gefühl, dass sie sich unterhalten.
Dieses kommunizieren wird auch sehr deutlich, wenn sich ein "Feind" in der Nähe aufhält - z. B. eine Katze.
Dann wird zuerst gegeckert, lauthals geschimpft und geschnattert und dann erfolgt ein gemeinsamer Angriff, sehr gezielt und effektiv und - das behaupte ich mal so - auch abgesprochen. Einfach tolle Vögel.