PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geignete Urlaubsregion für Familie mit 2x Kinder


Qualit
25.12.2014, 09:37
Hallo Forum,
gesegnete Weihnachtszeit allen Usern.
Ich suche für meinen Sohn für Sommer 2015 ( 2 Erwachsene + 2x 8 Jahre alte Jungs) ein Urlaubsziel, wo man "gefahrlos Baden" kann . Keine Klippen, schroffe Steine usw.
Unterkunft in Strandnähe ; max 500 km von München.
Gerne Empfehlungen.

Gruß Qualit

Ritschi
25.12.2014, 14:10
Hallo Qualit,

bei der vorgegebenen Kilometerzahl wärst du von München aus irgendwo in Grado oder vieleicht noch Jesolo.

Wie dem auch sei, wir fahren von Rosenheim aus mit Pausen 6,5 oder 7 Stunden bis Pula.

Mit Kindern sind natürlich Ziele wie Umag oder Medulin interessant. Je nach dem wieviel Spaß ihr mitmachen oder zulassen wollt. Gefahrlos baden im Meer ist die falsche Vorgabe. Man kann auch im seichten Wasser auf einen Seeigel treten oder sich den Fuß an einen scharfen Stein schrammen.

Man geht ja eh nicht automatisch davon aus das was passieren kann, sonst braucht man ja nirgends hinfahren.

Ich denke mal dass Premantura ein toller Ort wäre, sowohl was das wohnen und das baden angeht. Wir waren schon mehrfach in der Villa Milvi in Premantura, das Objekt findet ihr unter gleichen Namen im Internet. Da haben wir das Meer vom Balkon aus im Blick.

Am Kap habt ihr mehrere Badebuchten zur Auswahl, einen Abenteuerspielplatz mit Adlernest an der Safaribar, eine Istrienfarm mit einen launischen Maultier, allerlei Vogelgetier, Schweinen, Zierhühner, Fasana etc.....einen Dinosaurierlehrpfad mit lebensgroßen Modellen.

Daneben natürlich absolut grandiose Natur in der man viel wandern und radeln kann. Wenn es denn sein muß gibt es gleich nebenan in Medulin einen Familipark und einen Aquapark für die Kids, hier kannst du rasend schnell mal dein Geld loswerden.

In der näheren Umgebung findet ihr alle möglichen Ausflugsmöglichkeiten, die auch Kinder interessieren, vieleicht ein Ausflug auf den Monte Kope mit grandioser Sicht über die gesamt Kaplänge.

Langer Rede kurzer Sinn: das Kap mit Premantura ist mein Favorit schlecht hin. Zu allen Tips findet ihr Beiträge hier im Forum, teils mit Bildern, wie die folgenden.


http://www.istrien-live.com/forum/showpost.php?p=35723&postcount=1

http://www.istrien-live.com/forum/showpost.php?p=30616&postcount=1


Noch Fragen.......gerne......einfach wieder posten.....bestimmt haben wir eine Antwort.



Gruß Ritschi

Lutz
25.12.2014, 15:15
Hallo Qualit,

Ritschi hat eigentlich schon alles geschrieben.

Max. 500 km passt nicht, da ist man gerade in Koper, 600 km wäre ok, dann hat man ganz Istrien zur Auswahl.

Gefahrlos baden kann man im Schwimmbad, sonst nirgends, wobei mein Sohn seit seinem ersten Geburtstag jedes Jahr am Kap Kamenjak baden war, ohne das etwas passiert ist, warum auch?

Unterkunft in Strandnähe passt auch nicht. Wie soll denn ein Strand in der Nähe einer Ferienwohnung aussehen? Das ginge am ehesten auf einem Campingplatz. Etwas laufen oder kurz mit dem Auto fahren muss man schon einkalkulieren.

Wenn Du da flexibel bist dann halte dich an die Tipps von Ritschi und suche mal nach Kap Kamenjak, Premantura oder Banjole.

Ritschi
25.12.2014, 16:31
A bisserl geh is sche. Von unserer Unterkunft am Kap sind es zu Fuß ein paar Minuten. Da man aber immer ( meistens... ) was dabei hat, fährt man mit dem Rad oder dem Auto.

Da man in Kroatien stets ( zumindest meistens... ) freien Zugang zu den Küsten hat, kann man sich jeden Badeplatz frei wählen wenn er einem gefällt. Wenn man einen Kiosk oder ein Restaurant dazu braucht, dann wird man keinen einsamen Platz wählen. Wobei....man kann auch mal seine Sachen liegen lassen und ein paar hundert Meter gehen um was zu essen. Wir hatten da bisher noch nie Stress.

Ritschi

Wolfram
26.12.2014, 08:19
Eine weitere Möglichkeit wäre die Touristenhochburg Rabac, hier hat man den Kiesstrand direkt vorm Hotel. Bei 600 km wäre auch noch die Insel Rab erreichbar, wo es im Norden einige große Sandstrände gibt. Ansonsten gibt es kleinere oder größere Kiesstrände in ganz Kroatien, auch in Istrien.

Übrigens - auch im Schwimmbad oder am Baggersee kannste ersaufen :D

Gruß

Qualit
26.12.2014, 15:23
Hallo
ich danke schonmal allen die im Weihnachsstress gepostet haben.
Oder war es nur die Langeweile?

Habe alles brav weitergeleitet.
Schönes Restjahr.

Qualit

Wolfram
26.12.2014, 18:48
Hallo
ich danke schonmal allen die im Weihnachsstress gepostet haben.
Oder war es nur die Langeweile?

Habe alles brav weitergeleitet.
Schönes Restjahr.

Qualit
Was für´n "Weihnachtsstress" ????? :rolleyes:

Qualit
26.12.2014, 19:02
JA, Ja die Schwaben;
selbst dann kein Stress.
Wie der VFB----:hai:

Gruß Qualit und:durst:

Wolfram
27.12.2014, 05:50
Völlig daneben - Badener oder auch Badenser :)

JA, Ja die Schwaben;
selbst dann kein Stress.
Wie der VFB----:hai:

Gruß Qualit und:durst:

Konni
27.12.2014, 14:39
JA, Ja die Schwaben;

S C H W A B E N du meinst doch nicht etwa UNS?? Kreisch, quitsch, nochmal kreisch!

Sag niiiiie wieder zu einem Badenser (Badener) "SCHWABE" - das ist eine Todsünde - grrrrrrrrrrrrr

..

;) ;) ;)

Qualit
28.12.2014, 17:20
OHJE--in welch großen Fettnapf hab ich da getreten.
Asche auf mein kahles Haupt.

Qualit;)

Konni
29.12.2014, 08:19
OHJE--in welch großen Fettnapf hab ich da getreten.
Asche auf mein kahles Haupt.

Qualit;)
Es sei dir Gnade gewährt, da das (hoffentlich) ein einmaliger Ausrutscher war. :D ;)

Lapinkulta
30.12.2014, 11:34
Was ist der Unterschied zwischen einem Badener und einem Würtemberger?

Gar keiner.... beide sprechen langsam und unverständlich!

:carols:
*ganzschnellduck&weg*

:)
lg
sigi

Konni
30.12.2014, 14:03
*ganzschnellduck&weg* OHJA - das ist das Beste, das du nach dieser Aussage machen kannst!!!!!!!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRRR (man beachte = grrrr ist großgeschrieben, also ist Vorsicht angesagt) :rolleyes: ;)

Wir sprechen weder langsam noch unverständlich und wenn wir wollen, können wir Badener auch hochdeutsch sprechen - im Gegensatz zu den Schwaben! :D
Und dann "schwäbeln" wir auch nicht, die Badenser sprechen gaaaanz anders, wir hängen z. B. nicht hinter bestimmten Wörtern ein "le" dran (sodele, Maultäschle, Häusle usw.) :rolleyes:

Und der Unterschied zu Schwaben und Badener - ganz einfach, dass die einen halt Schwaben sind und WIR nicht und das ist ein ganz gravierender und wichtiger Unterschied :D :cool:

Wolfram
30.12.2014, 16:57
Und der Unterschied zu Schwaben und Badener - ganz einfach, dass die einen halt Schwaben sind und WIR nicht und das ist ein ganz gravierender und wichtiger Unterschied :D :cool:

Und die Schwaben sollen die Vorfahren der Schotten gewesen sein :D

Lapinkulta
30.12.2014, 17:39
Und die Schwaben sollen die Vorfahren der Schotten gewesen sein :D

:)
Ich weiss.... mein jüngerer Sohn hat vor ein paar Jahren sein Praxissemester und danach seine Diplomarbeit bei einer Stuttgarter Firma absolviert, seine Freundin hat in diesem Jahr bei einer Werbeagentur gearbeitet. Wir haben sie ein paar Mal besucht und jede Menge kurioser Geschichten erlebt.

So hat z.B. der Stuttgarter Weihnachtsbaum am Schlossplatz ausgesehen, als wäre er Teil eines Windbruchs...... und wehe, man parkt sein Auto mit dem Heck zur Hausmauer - der Ruß aus dem Auspuff könnte ja dunkle Flecken verursachen :muell:

lg
sigi