PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ljubljana-Opatija welche Strecke mit WoWa???


Heimscheisser
22.05.2015, 07:59
Servus beinand,
ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal eine Frage an die Erfahrenen Kroatien-Fahrer. (Die Suchfunktion hat mir leider keine passende Antwort liefern können)
Wir beabsichtigen heuer im August mit unserem WoWa Richtung Labin zu fahren. Da wir die letzten 6 Jahre nur in Italien unterwegs waren, kenne ich das aktuelle Straßennetz in Kro nicht mehr sonderlich gut. Welche Route würdet ihr mir von Ljubljana nach Opatja (Labin) empfehlen (rot, oder grün?) Rein von der Karte her macht mir grün mehr Sinn, da diese weniger kurvig erscheint und man über diese Strecke wahrscheinlich etwas zügiger zum Ziel kommt?!
Bin über jeden Tipp dankbar!
Schöne Grüsse aus GAP->dort wo derzeit der G7-Gipfel alle in den Wahnsinn treibt:explo:
Gruss
Michi

Lapinkulta
22.05.2015, 10:49
Mit dem Wohnwagen würde ich die grüne Strecke wählen. Zwar ist die rote Route kürzer, aber die Landstrasse ab Postonja ist deutlich kurvenreicher.

Heimscheisser
25.05.2015, 22:33
Servus Lapinkulta,
vielen Dank für deine Empfehlung.
@all: Gibt es noch weitere Meinungen?
Gruss
Mike

Wolfram
26.05.2015, 07:25
Hallo Mike,

wir sind 14 Jahre die rote Route gefahren: Ziel Lošinj. MIT Wowa möchte ich diese Route sicher NICHT fahren, die Straßen und Kurven sind zum Teil seehr eng!!! Wir sind einmal auf dem Rückweg versehentlich auf die grüne Route gekommen, die deutlich besser zu fahren ist! Sind ein paar Kilometer mehr aber ihr werdet kaum länger brauchen und dazu noch Nerven sparen.

Gruß