PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Sirena


taschaba
11.06.2015, 16:57
Es wird immer wieder berichtet, dass es unerträglich laut auf dem Campingplatz ist, wegen dem Steinbruch.
Sicherlich geht es leider aber als NoGo würde ich es nicht betrachten.
Da sollte sich jeder selber ein Bild verschaffen, die Schmerzgrenze ist bei jedem anders.

kurzurlauber
12.06.2015, 09:04
Hallo erstmal! :welcome:

Also ich hab zwar keine Ahnung auf was sich deine Aussage bezieht, aber
natürlich sind manche Lärmbelästigungen sehr subjektiv...

Vom CP "Sirena" hab ich zwar auch noch nie was gehört aber anscheinend gefällt es dir ja dort.

Wenn du Lust hast, kannst dich ja gerne mal Vorstellen, wie und mit wem du dort Urlaub machst, usw.

LG

taschaba
12.06.2015, 10:42
Hallo erstmal! :welcome:

Also ich hab zwar keine Ahnung auf was sich deine Aussage bezieht, aber
natürlich sind manche Lärmbelästigungen sehr subjektiv...

Vom CP "Sirena" hab ich zwar auch noch nie was gehört aber anscheinend gefällt es dir ja dort.

Wenn du Lust hast, kannst dich ja gerne mal Vorstellen, wie und mit wem du dort Urlaub machst, usw.

LG

Hallo zusammen,

meine Frau unser Hund und ich, haben uns dieses Jahr entschlossen einen Camping Urlaub zu machen.

Wir haben im www gestöbert und sind auf den Campingplatz Sirena nahe Novigrad gestoßen,
gebucht haben wir einen Premium Mare Platz direkt am Meer.

Einzigster Haken dabei ist der direkt im Anschluss befindliche Steinbruch der ab 7 Uhr Radau macht, bis jetzt hatten mit den Windverhältnissen Glück und die Lärmbelastung war äußerst gering.

Das Personal und die Sanitären Anlagen sind Top

Ich persönlich kann den Platz weiter empfehlen

Konni
12.06.2015, 14:37
Hallo zusammen,

meine Frau unser Hund und ich, haben uns dieses Jahr entschlossen einen Camping Urlaub zu machen.

Wir haben im www gestöbert und sind auf den Campingplatz Sirena nahe Novigrad gestoßen,
gebucht haben wir einen Premium Mare Platz direkt am Meer.

Einzigster Haken dabei ist der direkt im Anschluss befindliche Steinbruch der ab 7 Uhr Radau macht, bis jetzt hatten mit den Windverhältnissen Glück und die Lärmbelastung war äußerst gering.

Das Personal und die Sanitären Anlagen sind Top

Ich persönlich kann den Platz weiter empfehlen

Super, endlich mal wieder eine neue Vorstellung von einem CP - vielen Dank. :db:

Wir kennen die Anlage nur vom Sehen her (sind selbst keine Camper), da wir relativ häufig in Novigrad sind.

kurzurlauber
15.06.2015, 08:38
Danke für die Info. :db:

Ich wünsche euch noch einen schönen erholsamen Aufenthalt!

KROATIEN ist SUPER! :cool:

wubro
08.05.2016, 08:50
Wir, d. h. eine kleine Wohnmobil-Gruppe, werden in ca. 14 Tage dort unser jährliches Treffen veranstalten. Über den Steinbruch mit seinen Radladern und Transportschiffen habe ich schon viel gelesen, wobei einige 'Horrormeldungen' doch schon etliche Jahre alt waren. Wir lassen uns also nicht abschrecken, hoffen auf einige angenehme und sonnige Tage, und ich werde hier - wenn gewünscht - meine (subjektiven) Eindrücke wiedergeben.

MfG

Bernd

taschaba
08.05.2016, 12:39
Wir, d. h. eine kleine Wohnmobil-Gruppe, werden in ca. 14 Tage dort unser jährliches Treffen veranstalten. Über den Steinbruch mit seinen Radladern und Transportschiffen habe ich schon viel gelesen, wobei einige 'Horrormeldungen' doch schon etliche Jahre alt waren. Wir lassen uns also nicht abschrecken, hoffen auf einige angenehme und sonnige Tage, und ich werde hier - wenn gewünscht - meine (subjektiven) Eindrücke wiedergeben.

MfG

Bernd

Lasst euch überraschen und sagt bitte wieder Bescheid, wir wollen Anfang Juni wieder hin.
Wir fanden es ok, es gibt schlimmeres

Konni
09.05.2016, 15:30
.... und ich werde hier - wenn gewünscht - meine (subjektiven) Eindrücke wiedergeben. MfG Bernd

Aber sehr gerne sogar. Wir freuen uns immer, wenn auch einmal andere User von ihren Erlebnissen und Eindrücken berichten.

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub.

Sonnige Grüße von der Insel Hvar

wubro
17.05.2016, 06:29
Soooo - gleich geht's los, und in 3-4 Tagen werden wir wohl angekommen sein (soll ja eine gemütliche Fahrt werden). Sollte Inet klappen, werde ich mich melden, ansonsten auf ein gesundes Wiedersehen in 2-3 Wochen, was bei den guten Wünschen ja eigentlich kein Problem sein sollte.

Viele Grüße

Bernd

wubro
22.05.2016, 11:01
Hallo zusammen,

wir sind vor Ort und können den ersten Lagebericht abgeben: Der Lärm des Steinbruchs ist zu hören, aber wer Stellplatzerfahrung aus Deutschland (z. B. Braubach am Rhein) mitbringt, ist Schlimmeres gewöhnt. Erstaunlich ist nur, dass man hier kein Wochenende kennt: gestern (Samstag) kam das Transportschiff gegen 23 Uhr, setzte mit Getöse den Anker, und heute morgen begann um 7 Uhr das Bunkern mit mehreren Radladern. Auf dem Campingplatz hält sich die Belästigung durchaus in Grenzen - zu bedauern sind die Mieter der Mobilheime (ca. € 100 pro Tag), die direkt an den Steinbruch angrenzen.

Ansonsten ein herrlicher Platz, topp-gepflegte Sanitäranlagen, absolut nettes Personal, herrliche Altstadt..... und Klasse-Wetter - was will der Gast mehr?

In diesem Sinne - auf bald - viele Grüße

Bernd

Forster
27.07.2016, 09:19
Lasst euch überraschen und sagt bitte wieder Bescheid, wir wollen Anfang Juni wieder hin.
Wir fanden es ok, es gibt schlimmeres

Wir haben den Platz zum 3. mal besucht, immer wieder schön.. Nachts herrliche Ruhe, Schlimmer sind Nachbarn die bis 3 Uhr singen, bzw, nicht singen können.

Lutz
27.07.2016, 14:15
Altes deutsches Sprichwort:

Wo man singt da lass dich niemals nieder, böse Menschen singen immer wieder....

Konni
28.07.2016, 07:31
Altes deutsches Sprichwort:

Wo man singt da lass dich niemals nieder, böse Menschen singen immer wieder.... HÄÄÄÄÄ ?????? Muss man das verstehen????????

Lutz
28.07.2016, 16:04
Schlimmer sind Nachbarn die bis 3 Uhr singen, bzw, nicht singen können.

Eien Abnwandlung eines mehr als 100 jahre alten Spruchs.

Konni
28.07.2016, 17:34
Eien Abnwandlung eines mehr als 100 jahre alten Spruchs.

ok, stand wohl auf der Leitung! (grins)