PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebericht Böse Überraschung mit glücklichem Ende


Wolfram
17.06.2015, 17:00
Böse Überraschung mit glücklichem Ende

16.06.2015 - wieder einmal hat uns Poreč angezogen wie ein Magnet. Früh am Morgen - 5:15 Uhr - sind wir in Wilhelmsfeld gestartet und erreichen ohne nennenswerte Staus o.ä. Poreč 14:55 Uhr. Ziel ist aber diesmal nicht Špadići sondern Mali Maj. Leider waren die Apartments bei Zdenka alle belegt, sodass wir über Booking.com in Mali Maj ein Apartment gebucht hatten - 14 Tage für 814,00 Euronen. Bei all unseren Buchungen über Booking.com gab es bisher keinerlei Probleme! Doch diesmal sollte es anders kommen.

Die auf der Buchungsbestätigung angegebene Adresse finden wir sofort - aber leider ist niemand zu finden, der uns das gebuchte Apartment zeigen kann. So suchen wir eine ganze Zeit lang und nachdem sich keiner findet, der uns weiterhelfen kann, rufen wir eine der Telefonnummern auf der Buchungsbestätigung an - vergeblich, niemand nimmt ab! Inzwischen sind fast 2 Stunden vergangen, ich versuche es noch einmal - und tatsächlich, eine Frau meldet sich am Telefon. Ich sage ihr, dass wir in Mali Maj seit fast 2 Stunden an dem von uns gebuchten Apartment stehen und kein Ansprechpartner vor Ort zu finden ist. Die Antwort: " Ja, sie müssen nach Poreč in unser Büro kommen, da bekommen sie die Schlüssel" Ich glaub micht tritt ein Pferd :rolleyes: und ich sage ihr, dass davon nichts in der Buchungsbestätigung steht. Die Antwort: " Das ist ein Fehler von Booking.com". Nun langt es mir, ich sage ihr: "Sie haben 20 Minuten Zeit hierher zu kommen und uns das gebuchte Apartment zu zeigen." Nach knapp 30 Minuten erscheint ein junger Mann, der sich nach wenigen Minuten als völlig desorientiert entpuppt. Er hat einen Schlüssel dabei - aber den falschen. er läuft in der Anlage herum, klingelt mal da, klopft mal dort - ohne Erfolg. Schließlich versucht er zu telefonieren, doch mit seinem Handy klappt das wohl nicht, also fragt er mich, ob er mit meinem Handy telefonieren kann - er kann. Wieder ohne Erfolg, er möchte noch einmal telefonieren, wieder mit meinem Handy. NEIN diesmal nicht! Was sich hier abspielt ist "ein absolut unprofessionelles Trauerspiel!" :kotz:

Dann, nach einer weiteren halben Stunde hat er ein Apartment, das er uns zeigen möchte - aber das ist die Nummer 6, in der Buchungsbestätigung steht die Nummer 2 Wir werfen einen kurzen Blick in das Apartment, es stinkt, ein blaues Sofa im Wohnraum mit deutlicher Verschmutzung, draußen blättert der Putz, in ca. 50 Metern Entfernung eine Baustelle, es lärmt! Nun haben wir die Nase entgültig voll! Wir sagen dem jungen Mann, dass wir dieses Apartment nicht übernehmen - er entschuldigt sich und erzählt uns, das dies erst sein 3. Tag in der Agentur in Poreč ist. Nun gut, ER kann nix dafür.

Wir fahren fort, nach Špadići zu Zdenka, vielleicht kann sie helfen. Nun beginnt das Ganze eine positive Wendung zu nehmen. Jemand hat gerade seine Reservierung storniert, sie hat Platz für uns - Apartment 6 ist frei, das größte im Haus und wunderschön! Ich will am Abend noch Kontakt mit Booking.com aufnehmen - doch Fehlanzeige: am Abend vorher hat es ein schweres Unwetter gegeben und das Internet "gekillt". Also ran ans Handy, Lutz in D kontaktiert, Situation geschildert. Lutz verspricht zu helfen und bereits kurz darauf die Rückmeldung: Alles ok, ursprüngliche Buchung wurde storniert - kostenfrei! Heute die Bestätigung von Booking.com - superschnell und völlig unbürokratisch! Noch gestern, 18:27 Uhr versendet!!!

Ein super Service! DANKE BOOKING.COM!!! :blume:

UND - DANKE LUTZ - der Biska ist schon geordert! :prost: :D

... und wie man sehen kann, funktioniert seit heute nachmittag auch das Internet wieder!

kurzurlauber
18.06.2015, 07:51
Klingt ja nach einem tollen Auftakt für euren Urlaub!

Ich hatte mal eine ähnliche Situation in Griechenland... :kotz:

Schönen Urlaub!