PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußweg von Bijela Uvala nach Funtana


ThomasHS
01.07.2015, 10:40
So langsam rückt unser zweiter Urlaub auf Bijela Uvala in greifbare Nähe. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man von Bijela Uvala aus schön zu Fuß bis Funtana gehen kann. Wäre ja insbesondere abends mal schön. Wie weit ist denn das so? Ich kann da auf Google Maps nicht wirklich viel erkennen. Gibt´s da einen Weg, den man nicht verfehlen kann?
Falls jemand einen Tipp für ein nettes Lokal in Funtana hat, wäre ich auch dankbar. :)

Gruß
Thomas

Fritz Ernst
01.07.2015, 18:09
Hallo Tomas !

Man geht ungefähr 20 min. von Bijela Uvala nach Funatna, aber es geht auch eine "Bahn"
nach Funtana und weiter nach Vrsar (Traktor - Bummelzug).

Es gibt ca. 20 Lokale in Funtana - einfach anschauen. Sehr gute Lokale sind die
Marina am Hafen, an der Hauptstraße entlang gibt es Spanferkel,
Histra ist sehr gut, weiter der Straße entlang Bare und Rimini alles Lokale die sehr gut sind.