PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badeschuhe?


BerndH
18.07.2015, 10:09
Moin, da es in Kroatien ja ziemlich viele Seeigel gibt, soll man sich ja besser Badeschuhe anziehen. Jetzt bin ich am überlegen, welche man da nimmt. Wir haben so welche aus Stoff, mit einer Gummisole aber ich bin mir nicht sicher, ob die dick genug ist. Nicht, das die Igel da durchstechen :eek:. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wodrauf man da achten sollte oder welche man da nimmt? Von früher kenne ich noch diese hässlichen Plastiksandalen. die waren immer schön stabil, aber die gibt es glaube ich nicht mehr.

Gruß, BerndH

Lutz
18.07.2015, 10:37
Ganz normale Crocs, ersetzen Badeschuhe perfekt.

Wolfram
18.07.2015, 11:25
Hallo BerndH,

sooo viele Seeigel gibt es leider gar nicht mehr. Da sind scharfkantige Steine, Muschelschalen und ein paar Fischarten viel gefährlicher.
Badeschuhe mit Gummisohle reichen meist völlig - übrigens auch für Seeigel - wir benutzen die seit Jahren.

Gruß

Ritschi
18.07.2015, 12:28
Die heutigen Badeschuhe sehen alle sehr chic aus, meist aus einer Art Segeltuch. Entweder mit Klettverschluß oder mit eingearbeiteten Gummizug als Slipper oder mit Kordelzug vorne oder hinten. In den letzten Jahren haben sich jedoch die billigen Plastiksohlen durchgesetzt. Besser sind die mit der schwarzen Sohle die sich so grippig anfühlt, da hast du auch im Wasser den besseren Halt. Leider sind die in IStrien kaum noch zu finden. Wenn dir hier in Deutschland welche unterkommen, dann kaufen, auch wenns zwei / drei Euro mehr sind. Auf dem Trockenen ist es eigentlich egal womit du läufst, da tuns auch ausgelatschte alte Slipper / Halbschuhe, Hauptsache es pikst nichts an den Füssen. Auch mit Badeschuhe Augen auf im Wasser oder beim rein gehen. Stößt man seitlich an einen Seigel der fest am Stein oder am Grund ist dann merkt man das sehr schnell. Kleine Pinzette hilft....;)


Ritschi