PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme


peter
26.02.2010, 19:21
Besteht da eigentlich die Möglichkeit so einem kleinen Wesen die Aufnahme anzubieten oder ist das undenkbar ?

Eliane
26.02.2010, 20:19
Besteht da eigentlich die Möglichkeit so einem kleinen Wesen die Aufnahme anzubieten oder ist das undenkbar ?

Falls Du meinst ein Plätzchen zu haben für einen Wuff oder eine Mieze oder beides, wir suchen immer Leute, die einem *unlösbaren Fall* ein Zuhause geben möchten. Details zu Deinem Wunsch gerne hier oder per PN an Eliane.

L.G. Eliane

peter
26.02.2010, 21:09
Jou , darum gehts .

Unseren letzten 4-beinigen Begleiter hatten wir damals leider abgeben müssen .
Die Tränen in den Augen kann sich sicher jeder Tierfreund vorstellen .
Wir hatten uns lange sehr sehr lange nach einem neuen Herrchen umgesehen und hatten diese in einer älteren Dame (die noch verrückter war wie wir) gefunden .
Bis 3 Jahre danach haten wir den Kontakt aufrecht erhalten , erst dann konnten WIR uns lossagen .

Um auf den Kern zu kommen : Sicher , in unseren Tierheimen sind auch Wesen die es verdienen ein zu Hause zu haben , doch denke ich das es denen dort sicher um einiges besser geht wie in anderen Ländern . Sprich HR/BIH/SLO etc.
Den Retter für alle Tiere kann leider niemand spielen , aber ein wenig versuchen zu helfen : Damit fängt es an :)

peter
26.02.2010, 21:40
Nein ,

einen Retter für alle Tiere gibt es nicht , aber wenn man ein Tier retten kann ist schon viel gewonnen.

:daumen ... wenn doch nur jeder so denken würde !

Eliane
26.02.2010, 22:25
Warum musstet Ihr Euren vierbeinigen Freund damals abgeben, Peter?

Ja sucht Ihr denn jetzt einen Hund oder eine Katze oder wollt Ihr einen Pflegeplatz auf Zeit zur Verfügung stellen oder habe ich das alles ganz falsch verstanden?

Eliane

peter
26.02.2010, 22:35
Oh .... bin ich in dieser Rubrik falsch ?

Katzen mag ich zwar auch aber möchte ich/wir keine , eher Hunde .
Letztendlich aber egal denn zur Zeit halten wir nach einigen Hamstern/Meerschweinchen einen Wellensittich .

Nunja Eliana , zur Pflege gerne . Anderseits möchte ich das meinen Kindern und auch mir selber nicht antun das wir das Tier wieder abgeben müssen .
Wir gewöhnen und lieben recht schnell einen neuen Bewohner unseres Hauses ;)
Nein , wir würden es uns überlegen ein Tierchen aufzunehmen und fest in unsere Familie zu integrieren bzw. zu erziehen .
Käme immer auf die Rasse und Alter an , aber das hörst Du sicher sehr sehr oft .