PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbringung Vignette für Slowenien


realtrucker
17.08.2015, 09:52
Hallo
Hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht.:kotz:
Habe meine beim ADAC gekauften Vignetten für Ö und SLO heute angebracht.
Weil mich das auf der linken Seite stört, habe ich die slowenische in der Mitte hinter dem Rückspiegel (kein Töhnungsstreifen) und die zwei 10 Tages Vignetten für Österreich links und rechts davon angeklebt.
Nun habe ich gerade gelesen das die slowenische Vignette im linken Teil der Scheibe angebracht werden soll.:explo: Ich hatte die Hinweise zur Anbringung auf der Rückseite der Vignette so gedeutet das es oben mittig ist und nicht links von der Mitte.
Wo klebt ihr eure Vignetten hin ?
Sind die Slowenen sehr pingelig bei der Maut und soll ich vielleicht besser eine neue Vignette kaufen ?

Gruß realtrucker

Lutz
17.08.2015, 13:19
So isses laut DARS korrekt:

8205

realtrucker
19.08.2015, 08:06
Hallo
Lutz genau dieses Bild ist ja auf der Rückseite der Vignette abgebildet. Nur habe ich das etwas falsch gedeutet. Ich hab das so verstanden das in der Mitte angebrachte Vignetten auch in Ordnung sind. Ich hoffe nur das die zwei Österreich-Vignetten beim automatischen Kontrollieren nicht stören.Ich hab dein Bild mal etwas bearbeitet um deutlich zu machen was ich meine.So habe ich alle drei Vignetten angebracht.

Lutz
19.08.2015, 09:56
Ich bin mir sicher da gibts kein Problem. Die Kontrolleure der DARS sind da gut geschult. Die sehen die "Ohne"-Kandidaten schon von weitem und winken entsprechend raus. Der Rest fährt einfach weiter.

realtrucker
20.08.2015, 06:22
:)Na da bin ich beruhigt.:rolleyes:
Man liest halt viel über die doch so strengen Kontrollen in SLO.
Morgen Nacht geht,s los und "schau mer mal, dann seng mer scho "

Danke nochmal an alle für die super Tipps und Ratschläge.

Ich werde auf jeden Fall berichten:

Gruß realtrucker

Kimba
20.08.2015, 06:25
@Realtrucker,
ich wünsche Euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub

LG Gisela

realtrucker
20.08.2015, 06:47
@Realtrucker,
ich wünsche Euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub

LG Gisela

:db: Den werden wir haben (mit den vielen Info,s sicher)

Die Fahrt naja, ich kenn mich ja aus mit Stau uns so.
Wird sich wohl nicht vermeiden lassen am Hauptanreisetag (was ein Wort)
Das hat man davon, wenn man vor lauter Angst, nix gescheites vor Ort zu finden, im Internet bucht. Da ist dann halt Anreise Samstag ab 16 Uhr.
ich werde ca. 1:00 Uhr losfahren und mich irgendwie durchwurschteln.
Wird schon schiefgehen.

Gruß realtrucker

Konni
20.08.2015, 12:30
Hallo Realtrucker,

auch ich wünsche euch eine gute, stau- und streßfreie Fahrt und einen schönen, erholsamen Urlaub.

Man liest sich doch hoffentlich nach euren Urlaub.

Viele Grüße

realtrucker
21.08.2015, 15:55
Danke Konni
man liest sich, mit Sicherheit. Spätestens nach der Heimkehr werde ich berichten.

In 8 Stunden geht,s los Jippi

realtrucker
21.08.2015, 16:05
So Auto ist gepackt.
Kann also los gehen.

Konni
21.08.2015, 16:22
Grins - wie lange wollt ihr denn bleiben mit dem vollgepackten Auto??? :rolleyes: ;) :cool: :D