PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt auch mutige Politiker, nur nicht bei uns


Scrat
23.08.2015, 06:25
Premier John Howard, Australien In seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate, Februar 2008

Wörtlich sagte er:
EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN. Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt. Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier.

Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben. Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen. Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt .... lernt unsere Sprache! Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert.

Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen. Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt. Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.

Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen: DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN! Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.

Ritschi
23.08.2015, 07:52
Genau so würde ich es auch formulieren und auch so verstanden wissen. Diese Sicht auf das Wesentliche ist nicht nur bei den westlich geprägten Ländern so, auch in vielen anderen ( andersgläubig... ) Ländern dieser Welt sieht man das so.

Für mein Verständnis gehört es auch dazu das die Rechte, die so ein Zusammenleben ausmachen, keine Anwendung mehr finden kann wenn ein Zuwanderer gegen diese Ordnung verstößt und sich staatsfeindlich verhält.

In Deutschland hätte man damit "natürlich" schon wieder ein Problem...:explo: und wenn du das öffentlich sagst dann wirst du in die rechte Ecke politisiert.

Verschickst du den Text dann auch noch per Email, dann klebt dir die NSA am Arsch. Flieg dann mal in die USA oder nach Israel.....:D

Ein bischen Nationalstolz darf man schon haben, aber man sollte deshalb kein stolzer Nationalist sein der abends dann Brandsätze auf Asylheime schmeißt, möchte ich hier ausdrücklich betont wissen..!!!

( ...so, jetzt hab ich ja so ziemlich alle Suchkriterien erfüllt um die NSA auf unser kleines aber feines Forum aufmerksam zu machen. Jungs schaut mal, wie toll es in Istrien ist... See you again in Istria.... )


Ritschi

Konni
24.08.2015, 17:22
Genau wie Ritschi es geschrieben hat, so sehe ich das auch.

Die Rede vom australischen Premier John Howard, kannte ich schon, die hat ein ehemaliger Arbeitskollege von mir mal verschickt - mit dem Hinweis, dass er kein Ausländerfeind wäre (ginge auch nicht, er hat viele Jahre in Australien und den USA gearbeitet und gelebt und hat eine philippinische Frau und zwei Kinder mit ihr).
Auch ich bin ganz bestimmt nicht ausländerfeindlich oder gar "rechts orientiert" :kotz:, in unserer Familie sind einige Verwandte mit Migrationshintergrund und ebenso einige Freunde und Bekannte.


von Ritschi: ....so, jetzt hab ich ja so ziemlich alle Suchkriterien erfüllt um die NSA auf unser kleines aber feines Forum aufmerksam zu machen. ICH AUCH .....