PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberösterreich: Rechtspartei FPÖ verdoppelt Ergebnis


Lutz
27.09.2015, 16:00
Anti-Asyl-Wahlkampf beschert Freiheitlichen plus 16 Prozent laut ersten Zahlen / Konservative ÖVP verliert zehn Prozent, SPÖ minus sieben Prozent

Bei den Wahlen im Bundesland Oberösterreich kann die Rechtspartei FPÖ nach einem Anti-Asyl-Wahlkampf ihr Ergebnis verdoppeln. Die Freiheitlichen kommen laut einer ersten Hochrechnung auf über 31,5 Prozent - das sind über 16 Prozent mehr als 2009. Die politische Krise im Umgang mit den Flüchtlingen war das entscheidende Thema der Wahl, die Abstimmung gilt deshalb auch als Stimmungstest für ganz Österreich.

Die FPÖ war im Wahlkampf mit Slogans wie »Sichere Grenzen - Sichere Heimat« und der Forderung nach Grenzzäunen nach ungarischem Vorbild aufgetreten. Kräftige Unterstützung bekam sie von Parteichef Heinz-Christian Strache, der gleichzeitig Wahlkampf um das Wiener Stadtparlament führt. In der Bundeshauptstadt wird am 11. Oktober gewählt.

Ritschi
27.09.2015, 18:28
Freier Zaunbau für alle Österreicher und Österreicherinnen, und nächstes Jahr fahren wir dann durch Europas größte Kleingarten-Kolonie in den Urlaub, eine Parzelle nach der anderen links und rechts neben der Autobahn...:D


Ritschi

Lapinkulta
27.09.2015, 20:56
[B
Die FPÖ war im Wahlkampf mit Slogans wie »Sichere Grenzen - Sichere Heimat« und der Forderung nach Grenzzäunen nach ungarischem Vorbild aufgetreten. Kräftige Unterstützung bekam sie von Parteichef Heinz-Christian Strache, der gleichzeitig Wahlkampf um das Wiener Stadtparlament führt. In der Bundeshauptstadt wird am 11. Oktober gewählt.

Ich habe gerade das Bedürfnis, einen Beitrag darüber zu schreiben, warum ich mich für das Land, welches ich so sehr liebe gerade so sehr schäme.....


@Ritschi: Für mich ist das Thema zu traurig und zu beschämend um darüber Witzchen zu reissen.

Lutz
28.09.2015, 05:51
Naja, wenn jetzt in Deutschland Wahlen wären würden sich manche hinterher wohl auch die Augen reiben.

Jadran
28.09.2015, 07:58
der vorschlag von ritschi gefällt mir.

jadran

Ritschi
28.09.2015, 14:50
@Ritschi: Für mich ist das Thema zu traurig und zu beschämend um darüber Witzchen zu reissen.

Na ja, als Österreicher wäre ich auch betreten. Zwischen Oberbayern und Oberösterreich/Tirol nennen wir das interkulturellen Austausch und das hat durchaus Tradition.

Verständlich ist auch das Wahlergebnis, zumindest für die FPÖ. Stell dir mal vor was wäre, gäbe es Haider noch. Es würde dir wahrscheinlich kalt den Rücken runterlaufen.

Manche kiffen, die anderen saufen und ich übe mich im seichten Sarkasmus und schwarzen Humor ( heute nennt man das ja Satire...) um das Leben zu ertragen.

Lutz
30.09.2015, 06:28
Mit 4 Landtagswahlen wird 2016 in Deutschland spannend, wetten da tut sich im März schon was?!

<table border="1" align="center"><tbody id="termine-2016"><tr id="kw-he-2016"><td>2016</td> <td class="l">6. März</td> <td class="l">Hessen</td> <td class="l">Kreistage, Stadtverordnetenversammlungen,
Gemeindevertretungen, Ortsbeiräte</td> <td>5 Jahre</td> </tr> <tr id="ltw-bw-2016"> <td>
</td> <td class="l">13. März</td> <td class="l">Baden-Württemberg</td> <td class="l">Landtag</td> <td>5 Jahre</td> </tr> <tr id="ltw-rp-2016"> <td>
</td> <td class="l">13. März</td> <td class="l">Rheinland-Pfalz</td> <td class="l">Landtag</td> <td>5 Jahre</td> </tr> <tr id="ltw-st-2016"> <td>
</td> <td class="l">13. März</td> <td class="l">Sachsen-Anhalt</td> <td class="l">Landtag</td> <td>5 Jahre</td> </tr> <tr id="ltw-mv-2016"> <td>
</td> <td class="l">10. Juli – 4. September
4. September
</td> <td class="l">Mecklenburg-Vorpommern</td> <td class="l">Landtag</td> <td>5 Jahre</td> </tr> <tr id="kw-ni-2016"> <td>
</td> <td class="l">11. September</td> <td class="l">Niedersachsen</td> <td class="l">Kreistage, Stadträte, Gemeinderäte, Samtgemeinderäte,
Stadtbezirksräte, Ortsräte, Regionsversammlung (Hannover)</td> <td>5 Jahre</td> </tr> <tr id="ltw-be-2016"> <td>
</td> <td class="l">18. September
</td> <td class="l">Berlin</td> <td class="l">Abgeordnetenhaus, Bezirksverordnetenversammlungen</td> <td>5 Jahre</td></tr></tbody></table>

Kimba
30.09.2015, 07:32
@Rtschi, wenn das so weitergeht, fahren wir alle nächstes Jahr nicht nach Kroatien, weil entweder die Wohnung ausgeraubt wird oder in der Zwischenzeit mit Asylanten belegt ist.

LG Gisela

Jadran
30.09.2015, 08:25
hier bin ich mir sicher in Kroatien wird das anders gelöst wie in Deutschland.

da braucht keine angst für sein haus oder Wohnung haben.

jadran

Kimba
30.09.2015, 08:28
Ja, im Ernstfall gehen wir dann nach Kroatien.

LG Gisela