PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grüße an alle U Bootfahrer


Jadran
02.10.2015, 13:24
Beste grüße an unseren U bootfahrer Wolfram mit Mannschaft aus Rovonj am Kamin mit Biska und Wein.


Jadran aus rovinj8398

Wolfram
03.10.2015, 06:31
Hallo Jadran,

vielen Dank und herzliche Grüße zurück :) Einen guten Rotwein haben wir auch an Bord, der Kamin wäre vielleicht "etwas störend" :D
Haben jetzt noch eine Woche an Bord "unserer" Lavsa, dann geht´s noch 14 Tage nach Poreč zu Zdenka und Zdenko.

Herzliche Grüße

Konni und Wolfram

Lutz
03.10.2015, 08:26
Ihr seid nicht ZUFÄLLIG am 24.10. abends in Pomer? :prost:

Kimba
03.10.2015, 08:45
Seid Ihr schon wieder drei Wochen unterwegs? Das ist unglaublich, wünsche Euch noch eine schöne Zeit.

LG Gisela

Lutz
03.10.2015, 09:43
Wir? Nee leider nicht....

Wolfram
03.10.2015, 09:52
Ihr seid nicht ZUFÄLLIG am 24.10. abends in Pomer? :prost:
Nee - da sind wir auf dem Heimweg :mad:

Wolfram
03.10.2015, 09:53
Seid Ihr schon wieder drei Wochen unterwegs? ...

Nee - 6 Wochen :D

Liebe Grüße

Konni und Wolfram

Kimba
03.10.2015, 18:10
@Wolfram, ich meine auf dem Wasser.

Vielleicht können wir uns ja treffen wenn Ihr Eure Zwischenübernachtung habt.

LG Gisela

Wolfram
04.10.2015, 08:21
@Wolfram, ich meine auf dem Wasser.

Vielleicht können wir uns ja treffen wenn Ihr Eure Zwischenübernachtung habt.

LG Gisela

AUF dem Wasser sind wir 4 Wochen unterwegs. Das mit dem Treffen bei unserer Zwischenübernachtung ist eine gute Idee, wir sind wieder im Hotel Christl in Rohrdorf. Bleiben vom 24. auf den 25.10.

Liebe Grüße

Lutz
04.10.2015, 18:24
<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/lMzl4QgFTro" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Jadran
05.10.2015, 10:13
nach erfolgreicher heimreise mit der schweren see, sollte man unserem U bottfahrer einen orden verleihen.


jadran

Lutz
05.10.2015, 10:22
Da gab es "früher" mal einen...
8399

Da fällt mir eine Story ein.
Mir hat mal einer eine Uhr verkauft die angeblich ausschliesslich die russischen Matrosen erhalten, die auf einem Atom-Uboot Dienst gemacht hatten. Sah auch ganz gut aus. Nur, nach dem ersten Händewaschen stand Wasser drin - ok, von wasserdicht hatte er nichts gesagt und in U-Booten ist normalerweise ja keines drin :explo:

Jadran
05.10.2015, 11:12
lutz klasse,

ich habe auch noch was für den u bootfahrer.

ich werde dir das zur prüfung schicken, wenn ich wieder zu hause bin, ob man das so veröffentlichen oder verleihen darf.

jadran

Jadran
16.10.2015, 14:59
Wolfram nach Deiner tapferen Rückkehr
verleihe ich Dir diesen Orden hier.



8429





Wenn schäumend die Gischt das Boot umtollt
wenn es schlingert stampft und rollt,
wenn der Sturm die See auseinanderreißt,
wenn die Kälte der Wache den Atem vereist.
dann ist Wolfram auf dem Rückweg.


jadran

Wolfram
17.10.2015, 13:25
Ich danke dir, mein Freund :rolleyes: zu viel der "Ehre" :D

Die Adria 1002 ist ein schönes Boot - aber für 4 Wochen Urlaub völlig ungeeignet: viel zu wenig Platz. Wenn ich bedenke, dass dieses Boot für
8 Personen zugelassen ist - ooh Graus!!! Das Boot verträgt schon eine ganze Menge, das schlimmste waren aber die letzten 8 Tage. Da war dann
alles klamm, nix wurde mehr so richtig trocken und wir haben uns nach einem schönen warmen Bett gesehnt :rolleyes:

Als Konsequenz haben wir für das nächste Jahr 3 Wochen eine Adriana 44 gechartert, ca. 14 Meter lang und 4.60 Meter breit. Mit wesentlich mehr Komfort, wie Heizung, Klima und viel Platz für 2-6 Personen, das Boot (https://www.youtube.com/watch?v=-GC_m1kHCNg) ist echt der Hammer :)

Gruß

Jadran
17.10.2015, 13:38
hey Wolfram

schönes schiff gefällt mir.

paul

Lutz
17.10.2015, 18:48
Mit Heizung - ein Boot für Weicheier - was wohl unsere Kriegsmarineveteranen dazu sagen würden :rolleyes:

Wolfram
18.10.2015, 08:52
Mit Heizung - ein Boot für Weicheier ...

NEIN - für einen trockenen und behaglichen Innenraum bei hoher Luftfeuchtigkeit :D

... was wohl unsere Kriegsmarineveteranen dazu sagen würden :rolleyes:
Nur zum besseren Verständnis:

Die Adriana 44 ist eine MOTORYACHT und KEIN KRIEGSSCHIFF! :D

Lutz
20.10.2015, 07:08
oder so:

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/-idiwagcfgg" allowfullscreen="" width="560" frameborder="0" height="315"></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/WOZT-3QBLEw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Jadran
20.10.2015, 08:58
Lutz klasse

jadran

Konni
25.10.2015, 15:51
Mit Heizung - ein Boot für Weicheier - ....

Hast du in deinem Wohnwagen denn keine Heizung?

Lutz
26.10.2015, 17:48
Doch - aber der schwimmt schlecht - im Prinzip nur einmal !?!

Konni
26.10.2015, 18:08
Doch - aber der schwimmt schlecht - im Prinzip nur einmal !?!

Was hat denn nun eine Heizung im Boot oder WoWa mit dem Schwimmen zu tun???:confused: (Ich weiß, ich weiß - das Boot schwimmt, der WoWa nicht, schon klar) aber darum ging es doch gar nicht! Willst dich doch nur rausreden, gelle! Bist also auch ein Weichei! :D :p

Lutz
26.10.2015, 19:27
NANA - ICH gehe bei 18 Grad ins Wasser - gehst du mit????
(Beweisbilder werden notfalls geliefert)

Konni
27.10.2015, 16:16
NANA - ICH gehe bei 18 Grad ins Wasser - gehst du mit????
(Beweisbilder werden notfalls geliefert)

NENE, lieber Lutz! Hab schon im Chat geschrieben, dass 18°C Wassertemperaturen nichts für mich sind! In diesem Punkt bin ich eine echte Frostbeule! Deshalb möchte ich auch gerne eine Heizung auf dem Boot, für kühle, verregnete Tage (ab 18° abwärts), an denen alles klamm ist auf dem Boot, angefangen von den Klamotten bis zu den Sitzpolstern - das ist eklig!


Und dann - ein Wal friert ja auch nicht, wenn er bei diesen Temperaturen im Wasser schwimmt - jetzt muss ich aber gaaaaanz schnell verschwinden - Tschüüühüüüß :licht: