PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porec Ende Oktober.....


Lapinkulta
15.10.2015, 21:02
Porec, wir kommen!

Diesmal zu einer Zeit, zu der wir noch nie in dieser Gegend waren - Ende Oktober.

Bin schon gespannt, wie es uns gefallen wird. Keine (oder nur sehr wenige) Touristen, viele Lokale geschlossen, kühlere Temperaturen.

Aber der eigentliche Grund sind Weinkauf-Aufträge von Freunden: Unbedingt bei Roxanich und Damjanic vorbeischauen und einkaufen. Pilato besuchen und bei Arman einen Blick in den Keller werfen. An Neuheiten möchten wir noch Clai und Kabola besuchen, eventuell auch Brcic (?).

Leider ist zu befürchten, dass unser Lieblingscafe, das Viale am Hafen, geschlossen sein wird. Für mich ist das immer der erste Anlaufpunkt bei unseren Besuchen und zugleich der Blick über den Hafen der Porec-Standard-Anblick....

Aber wie auch immer: ICH FREU MICH DRAUF!
:):):):)

Wolfram
16.10.2015, 06:33
Porec, wir kommen!

Diesmal zu einer Zeit, zu der wir noch nie in dieser Gegend waren - Ende Oktober.

Bin schon gespannt, wie es uns gefallen wird. Keine (oder nur sehr wenige) Touristen, viele Lokale geschlossen, kühlere Temperaturen. ...

In der Nacht starker Regen, am Morgen Gewitter, der Jugo geht und macht, so wie´s aussieht der Bora Platz, kalter Wind, die Sonne kommt durch :rolleyes:

Dobrodošli - vidimo se?

LG

Lapinkulta
16.10.2015, 16:11
In der Nacht starker Regen, am Morgen Gewitter, der Jugo geht und macht, so wie´s aussieht der Bora Platz, kalter Wind, die Sonne kommt durch :rolleyes:

Dobrodošli - vidimo se?

LG

Na Gott sei Dank fahren erst am Freitag runter, bis dahin scheint garantiert wieder die Sonne! :)

Mein Kroatisch ist praktisch nicht vorhanden - solltest du meinen, ob wir uns treffen könnten: Ja, gerne!
Und wenn es etwas anderes bedeutet - bitte übersetzen :), Rest dann per PM.

lg
sigi

Wolfram
17.10.2015, 13:06
Hallo Sigi,

das hatte sich so gelesen, als würdet ihr schon an diesem Wochenende nach Poreč kommmen.

Dobrodošli - vidimo se = Willkommen - wir sehen uns

Gestern tobte der Jugo und trieb kräftige Brecher in die Bucht, heute war das Wetter wieder annehmbar aber mit Wolken zwischendrin.

8435 8436 8437 8438 8439 8440 8442 8443

LG

Konni und Wolfram

Lutz
17.10.2015, 18:45
Heute war phantastisch - und BADETAG bei durchaus akzeptablen Wassertemperaturen!

Lapinkulta
17.10.2015, 21:41
Nein, wir kommen erst am 23. nach Porec.

Und der Sturm gestern..... wirklich schade, den hätte ich gerne erlebt. Nur das mit den Badetemperaturen heute.... hm..... irgendwie fehlt mir der Glaube!
Aktzeptable Wassertemperatur bedeutet bei mir 25° und mehr - darunter bringen mich keine 10 Pferde ins Wasser.

:)

jokkel
17.10.2015, 22:18
Heute war phantastisch - und BADETAG bei durchaus akzeptablen Wassertemperaturen!

Hi Lutz,
also heute in Premantura bei Bewölkung 18°C, das heißt Wasser ebenfalls 17-18°C.
Da gehst DU ins Wasser????:eek::eek::eek:
Ich sage nur: O S T S E E:D
Gruß
jokkel:rolleyes:

Wolfram
18.10.2015, 09:02
... Nur das mit den Badetemperaturen heute.... hm..... irgendwie fehlt mir der Glaube!

Wassertemperatur Poreč (http://www.wassertemperatur.org/porec/) heute 18°C

Lutz
18.10.2015, 20:03
Herrliche Badetemperatur, alleine in der Bucht Debeljak!

847484758476

Lapinkulta
18.10.2015, 21:00
Lutz, das sieht wirklich sehr verlockend aus. Aber die von Wolfram berichtete Temperatur hält mich meilenweit auf Distanz zum Wasser.......

:):):):):):):)

So gerne ich das Meer SEHE, so wenig mag ich es SPÜREN wenn es unter 25° hat!
Meine Vorstellung von Badewetter gibt es im Juli & August:
lg
sigi

Wolfram
19.10.2015, 07:30
Insel Lošinj > Veli Lošinj > Hotel "Punta"

rechts die kl. Insel Oruda, draußen Pag, dahinter die Küste mit dem Velebit-Gebirge :)

Lapinkulta
19.10.2015, 08:05
Du hast natürlich recht. Ist ein wunderbares Fleckerl Erde, am Rand des Pools zu hängen und über das Meer schauen...... herrlich!

lg
sigi

Wolfram
19.10.2015, 15:40
... Ist ein wunderbares Fleckerl Erde, am Rand des Pools zu hängen und über das Meer schauen...... herrlich!

JA - und es ist gut möglich, dass wir Mitte Mai wieder dort sind :)

LG