PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonieren und Surfen wird billiger


Lutz
30.03.2016, 07:50
Vom 30. April 2016 an soll Telefonieren und Surfen in der EU erneut billiger werden. Die Preis-Obergrenzen von höchstens 19 Cent für abgehende Anrufe, 6 Cent pro SMS und 20 Cent pro Megabyte Daten (jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer) werden dann von Höchstaufschlägen auf den jeweiligen Heimtarif abgelöst. Telefonate aus dem EU-Ausland nach Deutschland dürfen dann nur noch fünf Cent pro Minute zusätzlich zum Inlandspreis kosten, SMS zwei Cent; für jedes Megabyte Datenvolumen beim Surfen sollen die Anbieter höchstens fünf Cent mehr berechnen (jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer).

Hannelore
27.04.2016, 10:57
Hallo, weiß hier jemand ob es heuer in Kroatien auch so eine Paket "cheapest surf & call" gibt? Oder sonstige Karte um günstig ins Ausland zu telefonieren?

Lapinkulta
27.04.2016, 20:08
Die Sache hat noch einen zusätzlichen Vorteil: Wenn man - so wie in Österreich bei fast allen Tarifen der Fall - Freieinheiten in seinem Tarif hat, dann dürfen nur die 5 bzw. 2 Cent verrechnet werden!

Die deutsche Tarifgestaltung kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass auch dort Freieinheiten häufig vorkommen werden. So gesehen lohnt sich der Kauf von kroatischen SIM-Karten kaum noch. Ausser, man surft exzessiv am Handy.

Lutz
01.05.2016, 18:05
Willkommen in Kroatien!

Kauf das Tele2 "Cheapest Surf & Call" Start-Paket und komm in den Genuss von sogar 3 GB Datenvolumen, 500 Gesprächsminuten innerhalb von Kroatien und supergünstigen Anrufpreisen ins Ausland!
Diesen Sommer haben wir ein ausgezeichnetes Star-Paket für Dich vorbereitet, welches 500 Minuten in alle Netze in Kroatien und sogar 3 GB Datenvolumen inkludiert.
Neben viiiielen Minuten und Gigabyte erhältst Du im "Cheapest Surf & Call" Start-Paket auch supergünstige Preise für Anrufe ins Ausland zum Preis von nur 0,39 HRK/Min zu Festnetzen innerhalb von 16 europäischen Ländern.
Mehr als genug um mit der Familie und Freunden den ganzen Sommer in Kontakt zu bleiben, nicht wahr?
Für nur 50 Kuna erhältst Du im "Cheapest Surf & Call" Start-Paket:


3 GB Datenvolumen
500 Minuten zu allen Netzen in Kroatien
Anrufe zu Festnetzen in 16 europäische Länder zum Preis von nur 0,39 HRK/Min (0,05 EUR/Min)*
10 Kuna Guthaben

* Der Anrufpreis von 0,39 HRK/Min (0,05 EUR/Min) ist während dem kompletten Promotionszeitraum vom 15.03.2016. bis zum 30.04.2017. gültig und bezieht sich auf Anrufe in Festnetze in Österreich, Belgien, Tschechei, Dänemark, Frankreich, Italien, Ungarn, Niederlande, Norwegen, Deutschland, Polen, Slowakei, Slowenien, Schweden, Schweiz und Großbritannien.

http://www.tele2.hr/privatni-korisnici/welcome-to-croatia/?docid=228

Hannelore
04.05.2016, 18:15
Danke Lutz, genau dass wollte ich wissen.:!:

PetraMeiners
19.06.2017, 11:18
das ist mal eine tolle neuerung :)

bis jetzt habe ich immer nach einem Cafè mit Wlan gesucht, jetzt werde ich mir aber eine Lokale Simkarte kaufen, ist ja wirklich Preiwert :)

Danke für die Information :db:

Lapinkulta
19.06.2017, 13:00
Es ist seit 15. Juni 2017 sogar noch einfacher: Es gilt "roam like at home".

Man kann damit seine Freieinheiten - egal ob Gespräche, SMS oder Daten - auch im Ausland benutzen!

Beim Datenvolumen gibt es Beschränkungen, aber die kommen bei einem normalen Urlauber nie zur Anwendung.

alfabm
20.06.2017, 16:43
http://fs5.directupload.net/images/170620/uqjoru6g.jpg

https://www.tele2.hr/privatni-korisnici/welcome-to-croatia/?docid=228#docid228

Allso 10 GB Volume der Hammer gibt es in Deutschland nirgends

Lapinkulta
21.06.2017, 10:02
Anscheinend leben wir Össis noch immer auf einer Insel der Seeligen..... solche Tarife sind bei uns Alltag, teilweise sogar noch günstiger.
:):)

alfabm
22.06.2017, 14:22
Ihr habt es gut ich bezahle 20 Euro im Monat habe ein Handy mit bei und nur 1 GB Datenvolume. Alnet Flat Traurig aber war