PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poreč im Herbst


Bob
06.09.2016, 16:36
Hallo liebe Istrenfreunde,
Kann mir jemand sagen wie es sich mit Porec und Umgebung Mitte bis Ende September verhält?
Klar, dass es nicht mehr so warm sein wird, ist mir klar, aber wie schaut es mit den Restaurants, Bars, etc. aus? Sind diese noch geöffnet, wie im Sommer, oder ist die Stadt schon leer gefegt? Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße,
DerTemme

Lapinkulta
07.09.2016, 12:09
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Zumindest in Porec ist bis Ende September viel los, die allermeisten Lokale sind geöffnet aber mit dem Vorteil, dass man nicht durch die Gassen geschoben wird und eine Reservierung in den Lokalen nicht mehr nötig ist.

So wirklich ruhig wird´s in Porec erst ab Ende Oktober, da sind dann die typischen Sommer-Touristen-Restaurants und Cafe´s verschwunden.

lg
sigi

Bob
07.09.2016, 12:14
Klasse, danke für die Info. Wir waren dieses Jahr auch vor den Sommerferien in Porec und es war tatsächlich sehr angenehm.
Gruß
DerTemme

Konni
10.09.2016, 18:27
Wir sind zur Zeit in Poreč und haben schon eine Woche Urlaub hinter uns. Es ist noch extrem warm - mittags zwischen 30-33°C und es waren auch noch sehr viele Touristen da, dementsprechend sind da auch noch alle Lokale offen.

Da wir aber nicht das erste Mal im September/Oktober unseren Urlaub hier verbringen, kann ich die Aussage von Lapinkulta nur bestätigen.

Gruß

realtrucker
17.09.2016, 08:06
Hallo zusammen
Dieses Jahr dürfte es Ende September keinesfalls "ruhig" in Porec sein. Dort findet vom 29.09 bis 01.10.2016 die Rallye Croatien statt. http://www.rally-croatia.com/
Also die Innenstadt von Porec dürfte an diesem Wochenende gut besucht sein. Auch werden einige Straßen rund um Porec für die Sonderprüfungen sowie Parkplätze gesperrt sein.

Und ich bin nicht dabei. Schade

Gruß realtrucker