PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Kažela


Weinbauer
18.09.2016, 11:56
Hallo an alle ,
Wir sind seid Jahren um diese Jahreszeit im Camp kazella.

Dieses Jahr geht das Gerücht um das kazella an einen Scheich Verkauf wurde und zu einem 4 ⭐️ Platz umgebaut werden soll.
Hat hier schon jemand was davon gehört?
Vielen Dank schon mal
Gruß Sabine

Eliane
18.09.2016, 15:25
Das kann ich mir nicht vorstellen, da Kažela Camping zu Arenatourist gehört und dort wohl zu den lukrativsten Standbeinen der Firmengruppe gehört.

Onkelrudi
18.09.2016, 15:59
Hallo, Kazelafreunde!

Sind ebenfalls gerade auf Kazela. Natürlich habe ich auch schon vom Verkauf gehört. Auf meine diesbezügliche Frage in der der Direktion, Antwort wie halt bereits seit Jahren, KEINE, es kommt eine Umstruktuierung, was immer das auch bedeuten mag. 4 Sterne Platz ist für mich jedoch derzeit unerreichbar, weil am FKK Teil zum Teil keine befestigten Wege, nur ein offenes Duschhaus, die Situation am Strand für ältere Menschen zum Baden einfach unmöglich ist. Ebenfalls ist von Behindertengerecht keine Spur zu sehen. Ein Umbau auf 4 Sterneplatz ist nur mit rigorosen Umbauten zu erreichen. Dieser ist meiner Meinung nach nur durch Schliessung von mindestens einem Jahr zu erreichen. Diesen Verdienstausfall wird sich sicher keiner Leisten wollen.
Kazela, besonders der FKK Teil ist der am meisten Ausgelastete der ganzen Arenagruppe. Sollte es denoch dazukommen, haben wir Camper ein Paradies verloren.
Man kann nur hoffen das alles beim Alten bleibt,
liebe Grüße,
"Onkelrudi"

Wolfram
18.09.2016, 17:04
... Ein Umbau auf 4 Sterneplatz ist nur mit rigorosen Umbauten zu erreichen. Dieser ist meiner Meinung nach nur durch Schliessung von mindestens einem Jahr zu erreichen. Diesen Verdienstausfall wird sich sicher keiner Leisten wollen ...

Wenn Kazela wirklich von einem Scheich aufgekauft werden sollte oder schon wurde, deckt der den Verlust aus der Kaffeekasse!

Rainer
03.10.2016, 11:45
Hallo zusammen,
ich hoffe nur, daß das eines der üblichen Camperstories ist. Was wurde schon alles für Geschichten über den CP Kazela verbreitet !
Rainer

Crofun
06.10.2016, 18:31
Ich habe mal probeweise an der Rezeption angerufen... eine Reservierung für das kommende Jahr ist vorerst !! nicht möglich.... ab November besteht Klarheit wie es mit dem Platz weitergeht laut Auskunft der Dame an der Rezeption

liebe Grüße Crofun

Gama
10.10.2016, 16:40
Ja solche gerüchte gibt es einige, besonders wenn ein platz oder ein teil davon von fkk auf textil wechselt.

Bei der valsaline ging auch das gerücht um, dass ein scheich den platz gekauft hat und es darum auch kein fkk mehr gibt.
Einige glauben sie ander wiederum nicht.
Valalta hätte es zumindest finanziell sicher nicht nötig gehabt einen teil auf textil zu machen, zumal der platz in der hauptsaison an manchen tagen mehr als voll war.

Also was ist wahr ?
Wahr ist dass mein hund schispringen kann :D

Onkelrudi
10.11.2018, 20:14
Hallo Kazelafreunde!
Der angesprochene Umbau wird jetzt durchgeführt. Der Platz öffnet 2019 erst am 08.06.2019. Nachzulesen unter www.arenacamps.com, auf dieser Seite, Arena Campsites durchlesen und nach der Beschreibung den Button Broschüre herunterladen drücken, dann kommt das große Staunen.
Liebe Grüße, Onkelrudi

Rainer
14.11.2018, 19:24
Hallo zusammen,
ich kann ebenfalls bestätigen, daß Kazela tatsächlich 2019 erst am 8. Juni öffnen will. Zusätzlich habe ich vom CP direkt die Info bekommen, daß 2019 keine Camping Cheques akzeptiert werden.
Rainer

Wolfram
15.11.2018, 12:55
@Onkelrudi + Rainer: Danke für eure Infos :db:

Rainer
28.11.2018, 19:13
Hallo,
bzüglich des Öffnungstermines gibt es neue Nachrichten : Kazela soll jetzt am 29.1.2019 öffnen. Hoffentlich bleibts dabei !
Rainer

Rainer
28.11.2018, 19:15
Korrektur : Öffnungstermin ist am 19.4.2019
Rainer

Konni
29.11.2018, 13:16
Korrektur : Öffnungstermin ist am 19.4.2019
Rainer

Danke Rainer für diese Info :db:

Für alle Kažela-Fans bestimmt sehr interessant.

Roman Wolf
19.03.2019, 13:34
leider meiner Meinung nach eine totale Katastrophe.
Für die FKKler verschwindet ein unbebautes Paradies zu leistbaren Preisen.

Mit Wegfall der Camping cheques (und auch internen Aktionen) werden wohl viele ausbleiben.. bin gespannt ob sie sich das für 2020 nicht nochmal überlegen werden.

Onkelrudi
19.03.2019, 15:03
Hallo Roman, für heuer wird sich am FKK Teil nicht so viel ändern, ausser die weitere Verkleinerung des Platzes. Allerdings ist die eklatante Preiserhöhung, ohne die von Dir beschriebenen Aktionen, noch immer kein neues Duschhaus, fast schon als abenteuerlich zu bezeichnen. Es scheint wieder so zu sein, wir FKK´ler zahlen die eklatanten "Verbesserungen" auf dem Textilteil mit. Wir werden es als Erste wissen, ob sich diese Politik auszahlt.
Liebe Grüße, Onkelrudi

Rainer
13.04.2019, 11:51
Hallo,
in Glas Istre ist gestern dazu dieser Artikel erschienen ; siehe hier (https://www.glasistre.hr/istra/najskuplji-ovogodisnji-projekt-arena-grupe-primice-se-kraju-najveci-kamp-juzne-istre-otvara-vrata-za-uskrs-u-potpuno-novom-ruhu-585731)
Aus diesem Artikel wird die Dimension der Modernisierungsmaßnahmen ersichtlich !
Es sollen insgesamt ca. 17 Mill Euro aufgewendet werden !
Der Eröffnungstermin ist am 26.4.2019
Rainer

Rainer
22.04.2019, 12:13
Hallo,
der Eröffnungstermin wurde geändert. Geöffnet soll jetzt am 28.04.2019 sein.
Rainer

Wolfman
20.06.2019, 18:13
Hallo liebe Forenmitglieder,
Zur Zeit bin ich in Kamp Kazela und war war sehr erstaunt, welche Änderungen sich hier zutragen. Wir kommen seit über 12 Jahren mehrmals im Jahr hierher. Außer teuer und Baulärm kann ich diesen Platz in keinsterweise mehr empfehlen. Als Camper bekommt man hier immer mehr den Eindruck als wäre man nicht erwünscht. Sämtliche Neuerungen wie wie Pools und Mobilhome sind nett anzusehen. Das wars aber auch schon. Denn da wo man sinnvoll investieren könnte wie Waschhäuser, Sanitäranlagen ist alles beim alten.
Ich bin sehr enttäuscht auch über das Verhalten der Direktion als man Sie auf die Mängel hinwies. Ich hoffe ich habe euch nicht die Laune an diesem Platz verdorben, wenn ich es schaffe lade ich auch noch Bilder hoch.

Wolfram
20.06.2019, 18:32
... wenn ich es schaffe lade ich auch noch Bilder hoch.

Wenn du Hilfe zum Einstellen von Fotos benötigst, findest du diese hier (https://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=10098)

Wenn du sonst Hilfe brauchst, einfach per PN melden :)

Rainer
07.10.2019, 11:54
Hallo,
in Kazela kündigt sich wohl eine für Naturisten bittere Änderung an !
Gemäß Aussagen von Mitarbeitern wird es wohl ab 2020 keinen FKK-Teil mehr geben. Das ganze Areal soll wohl nur noch ein Textilplatz sein. Falls das so kommen wird, wäre das für alle, die den Naturismus lieben, eine bittere Änderung !
Eine schriftliche Bestätigung steht jedoch noch aus. Warten wir es ab. Vielleicht ist auch nur eine Überlegung von Arenaturist.
Rainer

Onkelrudi
07.10.2019, 19:38
Hallo Rainer,
leider ist es kein Gerücht. FKK ist ab der Neuen Saison 2020 auf Kazela Geschichte. Wurde bereits von der Direktion verständigt, dass meine Parzelle am FKK Teil für 2020 nicht mehr buchbar sei. Sie würden sich aber freuen, wenn ich trotzdem kommen würde.
Findet natürlich bei uns nicht statt. So werden wir uns, so wie viele Andere nach ca. 30 Jahren, Treue um einen neuen brauchbaren FKK Platz umsehen müssen. Schade.
Liebe Grüsse aus Baden bei Wien,
Rudi