PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reserve Kanister


dina
29.03.2017, 18:01
N'abend ihr lieben.
Irgendwo habe ich aufgeschnappt das in Slowenien das mitführen von einem Reserve Kanister Pflicht ist. Ist das so richtig?
Außerdem nehme ich mal an das der leer sein darf wo doch in Kroatien nix eingeführt werden
darf. Finde im Internet auch nichts konkretes .
Wie macht ihr das dabei oder nicht.

Wolfram
29.03.2017, 18:49
N'abend ihr lieben.
Irgendwo habe ich aufgeschnappt das in Slowenien das mitführen von einem Reserve Kanister Pflicht ist. Ist das so richtig?
Außerdem nehme ich mal an das der leer sein darf wo doch in Kroatien nix eingeführt werden
darf. Finde im Internet auch nichts konkretes .
Wie macht ihr das dabei oder nicht.

Wer führt denn in Kroatien auch Biska ein, den führt man nur aus :D Das du in Slowenien RESERVE mitführen musst, versteht sich von selbst - Biska (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=3184) ist sooo schnell verdunstet und deswegen darf der Kanister auch mal leer sein (sollte er aber nie, Biska ist lebenswichtige Medizin!) :rolleyes:

Das du da im Internet nix findest ist klar, DAS IST "INSIDERWISSEN!!!!" :prost:

dina
29.03.2017, 19:08
Also nochmals zum mitschreiben.
Ich nehm nen leeren Kanister mit und voll wieder zurück.
Macht Sinn so weit war ich noch gar nicht.:durst:
:db:

Lutz
30.03.2017, 20:03
BINGO! Und ein Spritkanister interessiert kein Schwein.... weder ein slowenisches noch kroatisches....

Lutz
30.03.2017, 20:07
Aber bei der Gelegenheit, ich sehe hier im Raum Pula jeden Tag eine mobile Radarkontrolle, ein Mercedes E-Klasse Kombi mit Anhaltertruppe per Motorrad, die wechseln mehrfach am Tag den Standort. Keine Chance rechtzeitig zu bremsen oder zu entkommen :rolleyes:

Jadran
31.03.2017, 10:33
Mein Mercedes E Klasse Kombi steht der Polizei in Kroatien nicht für Kontrollen zu Verfügung, also ich bin es nicht.

In Sachen Reservekanister Lutz:

So einfach ist das nicht in Italien, bei einer Kontrolle muste ich den Kanister umfüllen .Aber es war in Italien

Das mitführen eines Reserve Kanister wäre in Italien verboten, wurde mir von der Polizei mitgeteilt.

War ja nicht so schlimm, es war kein Biska im Kanister.

Jadran :prost: :durst: