PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht blöd, aber ich frage trotzdem


Lino
23.07.2017, 10:41
Vielleicht klingt diese Frage etwas blöd, aber ich stell sie trotzdem.
Kann man sich als Frau alleine, ohne sich größere Sorgen machen zu müssen, draußen sein ?
Ich hab nämlich vor, morgens die 1,8 km zum Strand zu laufen, alleine mit den Hunden damit die ihre Bewegung haben und ihr Geschäft verrichten können, und die Familie kommt mit Sack und Pack ( Kühltasche) nach.
Oder alleine auf den Vojak, wenn die Männer keine Lust haben sollten.
Pfefferspray hab ich eh immer dabei.

Jadran
23.07.2017, 11:08
ich sag mal, dort bist sicher wie bei uns in Deutschland.

Jadran

Lutz
23.07.2017, 12:00
In Kroatien fühle ich mich sicherer als in Deutschland. Dort sind Polizisten noch Respektpersonen und die Kroaten schauen auch nicht weg wenn etwas passoert wie bei uns, man ist sehr hilfsbereit. Die Diebstähle am Strand, auf Campingplätzen und Raststätten, von denen man immer wieder einmal hört, gehen oft eher auf das Konto von "Gästen" aus den östlichen Nachbarländern. Diese nutzen die Gedankenlosigkeit der Touristen aus, aber überfallen niemanden.

doktorgatte
23.07.2017, 12:34
Hallo Maren,

auch meine Frau ist mit den Hunden oftmals alleine unterwegs... Ist in unseren Augen gar kein Problem!

Außerdem sind doch auch deine Hunde dabei!!! :D :!:

Wolfram
23.07.2017, 13:09
Auch ich sehe da kein Problem - und wir sind schon seeehr lange in Kroatien unterwegs :)

Lino
24.07.2017, 05:37
Hallo Maren,

auch meine Frau ist mit den Hunden oftmals alleine unterwegs... Ist in unseren Augen gar kein Problem!

Außerdem sind doch auch deine Hunde dabei!!! :D :!:

Okay, denke meine 30 cm großen Hunde sind nicht wirklich furchteinflößend.

Wolfram
24.07.2017, 07:10
Ja - diese Größe hätte unsere Katze Mali zum Frühstück vernascht. Sogar Nachbars Kampfhund ging ihr aus dem Weg :D

Lapinkulta
24.07.2017, 07:18
Okay, denke meine 30 cm großen Hunde sind nicht wirklich furchteinflößend.

Egal wie groß deine Hunde sind - der "Schutzfaktor" ist in jedem Fall hoch genug! :)

Aber ernsthaft: So sicher wie in Istrien haben wir uns bislang nur in Skandinavien gefühlt. Die Chance, daß dir dort was Böses widerfährt, ist geringer als daß dich in der Antarktis ein Pudel zerfleischt!

:)

doktorgatte
24.07.2017, 15:20
... hallo Maren,

wir haben zwei Biewer-Yorkshire-Terrier... Wenn die 30 cm lesen, dann schauen die auf! :D:D

Nein im Ernst, mach dir darüber keine Sorgen... In Istrien sind Kinder und Hunde nicht nur geduldet, sondern "Herzlich Willkommen!" Warum sollten wir sonst bereits seit 2011 nach Kroatien fahren!?

Jugocaptan
25.07.2017, 13:46
...also nicht wirklich lange....

Entschuldige, das war aufgelegt.
Von übergriffen auf Personen in den Tourigegenden habe ich noch nie gehört.

doktorgatte
25.07.2017, 17:01
Jeder fängt klein an...!!! :D