PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über den Dächern von Prematura


jokkel
04.09.2017, 22:01
Hallo, liebe community, :)

die Vorfreude auf unsern diesjährigen Urlaub in Premantura ist groß, soooo groß, dass ich mir vorab noch einmal ein paar Fotos angeschaut habe.
Da kam mir ´ne Idee. Ich zeig euch mal einige davon.......

Wir fangen mal ganz, ganz zeitig an. Nachfolgende Aufnahmen entstanden zwischen 06.00-06.15 Uhr Ortszeit.
Die Sonne geht ja bekanntermaßen im Osten auf. Das erste und letzte Bild wurden somit Gegenlichtaufnahmen.

109261092710928


10931 10932

Es folgen Fotos, aufgenommen in der späten Nachmittagszeit. Die Sonne stand jetzt mehr westlich und es ist man kann sehen, wie Häuser und Dächer so richtig zur Geltung kommen.

10933 10934 10935

10936 10938

Besonders klar und "gelungen" ist das Foto von Medulin als die Sonne direkt im Westen stand.

10939

Dann war sie weg.... Die Sonne!
10940

Liebe Grüße, demnächst aus P R E M A N T U R A

jokkel :)

P.S. Da hab ich mal eine Frage an unsere Admin´s : Wieso können einige andere Forumsmitglieder größere Fotos einstellen, machen Die was verkehrt oder Ich?
Natürlich darf dieses P.S. nach einer befriedigenden Antwort aus diesem Beitrag gelöscht werden.
jokkel

Konni
05.09.2017, 11:13
P.S. Da hab ich mal eine Frage an unsere Admin´s : Wieso können einige andere Forumsmitglieder größere Fotos einstellen, machen Die was verkehrt oder Ich?
Natürlich darf dieses P.S. nach einer befriedigenden Antwort aus diesem Beitrag gelöscht werden.
jokkel

Hallo Jokkel,

zuerst einmal - Danke für deinen Bericht und den sehr schönen Bildern von Premantura. :db:


Nun zu deiner Frage: Ich bin zwar kein Admin, kann dir die Frage aber trotzdem beantworten :cool:

Keiner - weder Die noch DU - machen etwas verkehrt ;)

Wenn ich z. B. einen Reisebericht schreibe und möchte, dass die Bilder darin größer sind, lade ich sie zuerst in mein Album (unter "Kontrollzentrum" und dort "Bilder + Alben" anklicken).
Wenn die Bilder dort abgespeichert sind, markiere ich den "BB-Code", gehe in meinen Reisebericht an die Stelle, an der das Bild stehen soll - dann rechte Maustaste drücken, einfügen und das Bild ist eingefügt - FERTIG!
Evtl. noch zentrieren, damit das Bild mittig steht, muss aber nicht unbedingt sein.

Hoffe, ich habe dir damit geholfen.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub in Istrien - und richte bitte viele Grüße an Milan und Amalija von uns aus - DANKE!

jokkel
05.09.2017, 17:35
Oki,toki Konni,:-)

die Grüße werden selbstverständlich ausgerichtet und mit dem Fotoalbum muss ich mich mal beschäftigen.

Euch natürlich auch noch einen schönen Urlaub!!!!! :-) :-) :-)

jokkel