PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquarium Pula


jokkel
10.09.2017, 17:31
Hallo, liebe community:),

seit gestern angekommen bei 25°C und Sonnenschein, ist heute am Sonntag Gewitter angesagt, aber bei akzeptablen Wohlfühltemperaturen. In einer "Gewitterpause" entschlossen wir uns das Aquarium Pula`s zu besuchen.

Auf ging es mit dem Auto nach Verudela (einem Stadtteil von Pula) zu einer ehemaligen Festung. Es waren genügend und vor allem kostenlose Parkplätze vorhanden. Wie es allerdings in der Saison aussieht kann ich nicht sagen.

Das Aquarium beherbergt sowohl mediterane als auch tropische Meeresbewohner.

Davon möchte ich einen kleinen aber völlig unvollständigen Überblick geben. :rolleyes:

Los geht es mit Zackenbarsch und Muränen und einem Meeraal.....

10957 10958

10959 10960

Aus tropischen Gewässern haben wir Seepferdchen und Seedrachen gesehen...

10961 1096210963

Krustentiere sind natürlich auch vertreten.....

10964 1096510966

Rochen und kleine Haie:hai: fühlen sich hier auch wohl;)

10967 10968
10969 10970

Im" Außenbecken"(Festungsgraben) haben Wasserschildkröten und ein Kaiman Quartier bezogen.....

10971 10972

Meinen absoluten Favoriten hab ich auch gefunden, den D R A C H E N K O P F
:D:D:D

10973

Ein sehr, sehr köstlicher Fisch;);););)

Hoffentlich hat Milan heute Abend einen für mich.:D

In diesem Sinne

jokkel:)

Konni
10.09.2017, 17:41
Hallo Jokkel,

sehr schön - vielen Dank :db:

Das Aquarium in Poreč haben wir uns auch schon einmal angeschaut, in Pula waren wir jedoch noch nicht. Aber ich denke, dass es dort genauso aussieht und die gleichen Fische und sonstigen Meeresbewohner gibt.

Seepferdchen gibt es auch in der Adria. Haben letztes Jahr eines am Strand in Rogoznica/Dalmatien gefunden (leider war es schon tod). Ist vermutlich vom Sturm an den Strand gespült worden.

Viele Grüße