PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxikosten - hat jemand Erfahrung damit?


Lapinkulta
17.10.2017, 11:00
Wir sind demnächst wieder in Porec und werden das erste Mal in der Situation sein, manchmal auch ein Taxi zu brauchen.

Hat jemand Erfahrungen mit Taxidiensten in Porec, wer ist zuverlässig, was kostet der Spaß?

Danke schon im Voraus!

Wolfram
17.10.2017, 11:15
Da ich selbst etwas über 4 Jahre Taxi gefahren habe, muss ich da erst einmal nach der Strecke fragen, denn je länger die Strecke, desto preisgünstiger wird der Fahrpreis im Verhältnis, da die Grundkosten (Anfahrt+Grundgebühr) immer gleich bleiben. Darüber hinaus ist es - wenn die Strecke immer die selbe ist - sinnvoll, einen Fahrpreis auszuhandeln! Für den Taxiunternehmer ist das eine Garantie, dass der Fahrgast wiederkommt! Zu den Preisen und zur Zuverlässigkeit selbst kann ich dir leider nichts sagen, da könntest du aber Maritta fragen.

LG aus der "Weinabfüllanlage" Poreč-Vranići

Lapinkulta
17.10.2017, 13:03
Wir haben diesmal meine Eltern dabei. Die sind zwar recht gut in Schuß, aber wir haben unsere Hotelzimmer in Brulo und wenn man da abends z.B. bei Mario essen geht müsste man zu Fuß marschieren - und das ist zu weit. Das eigene Auto ist auch keine gute Alternative, ich mag nach ein paar Gläschen Wein nicht mehr fahren.

da könntest du aber Maritta fragen.

LG aus der "Weinabfüllanlage" Poreč-Vranići

Gute Idee - darauf hätte ich selber auch kommen können :)
Und wie ist das mit der Weinabfüllanlage gemeint? Wein in Flaschen oder den Bauch füllen? :D

Wolfram
17.10.2017, 14:07
Da der Wein in Dalmatien in den Marinas seehr teuer ist, haben wir 18 l von unserem Winzer in D mitgenommen und eben dieses (jetzt) Leergut haben wir mit Cabernet vom Pilato gefüllt. In den Kunststoffkanistern kippt der Wein schnell! :D

LG

Lutz
17.10.2017, 17:40
LG aus der "Weinabfüllanlage" Poreč-Vranići

Jaja, und dann heisst es wieder es wäre nebelig ?!?

Jadran
17.10.2017, 20:12
Wolfram das verstehe ich so nicht.

Ich habe immer so ca. 100 L Weis- oder Rotwein auf den Schiff, teilweise in Flaschen oder in Behälter von Rovinj bis Dalmatien, ich möchte unterwegs nicht verdursten wenn schlechtes Wetter kommt, man in einer Bucht oder Marina bleiben muss.

Die Strecke ist gefährlich.

Sprich doch mal mit Lutz bezüglich seinem Weinfass aus dem Auto für dich und deine Strecken.

Jadran

Wolfram
17.10.2017, 21:57
Wolfram das verstehe ich so nicht ... Die Strecke ist gefährlich ... Sprich doch mal mit Lutz bezüglich seinem Weinfass aus dem Auto für dich und deine Strecken ...

Nee,nee, Paul, so wie du schreibst: "die Strecke ist gefährlich" - da musst du was zu Trinken an Bord haben. Und mit dem Weinfass vom Lutz ist das so eine Sache: Wein aus der Pfalz, da brauchst du um das in Kroatien einzuführen, eine Unbedenklichkeitserklärung der europäischen Kommision :D

Lutz
18.10.2017, 04:57
Mit 18 Litern kommt man aber nicht weit....

In der Pfalz haben wir andere Lösungen:
11270

Und inzwischen habe ich auch ein Depot an einem sicheren Ort angelegt...

Jadran
18.10.2017, 09:14
schade mein 500 L Fass in Rovinj habe ich gerade entsorgt. :durst:

Jadran

Lapinkulta
21.10.2017, 14:09
In der Pfalz haben wir andere Lösungen:
11270

Und inzwischen habe ich auch ein Depot an einem sicheren Ort angelegt...

Oh - bist du beim Rettungsdienst? Ich meine, das kleine Fäßchen erinnert mich an die schweizer Bernhardiner mit dem umgehängten Schnapsfässchen :)

doktorgatte
03.11.2017, 20:14
Hallo Lapinkulta,

konntest Du Erfahrungen sammeln bzgl. der Taxikosten???

Danke...

Lapinkulta
03.11.2017, 20:58
Hallo Lapinkulta,

konntest Du Erfahrungen sammeln bzgl. der Taxikosten???

Danke...

Nein, war nicht nötig. Ein Bekannter hat uns gefahren, also ergab sich keine Notwendigkeit, ein Taxi zu bemühen.

doktorgatte
04.11.2017, 09:12
Okay, Danke... :db:

doktorgatte
01.12.2017, 19:04
... und wie heißt dein Bekannter... :D

Jadran
01.12.2017, 19:19
die Anschrift des bekannten her damit.


aus Erfahrung kann ich sagen, oft ist ein Leihwagen billiger besonders da er 24 std. zu Verfügung steht.

jadran

Lapinkulta
02.12.2017, 19:37
Tja, Jadran - der Name würde dir herzlich wenig nutzen. Wir haben uns zufällig im Hotel getroffen und er hat seine Hilfe angeboten.
:)

Jadran
03.12.2017, 08:21
in Sachen Taxi gibt es immer wieder Probleme in Kroatien, oft am Flugplatz.

Ich wollte eine Fahrgemeinschaft am Flugplatz in Pula erstellen, da wir zu dritt nach Rovinj wollten. jeder trägt ein drittel der Kosten.

Der Taxifahrer hat das abgelehnt jeder fährt alleine mit einem Fahrzeug.

Dieses Problem wurde mir zwischenzeitlich mehrfach bestätigt, mit der gleichen Erfahrung am Flugplatz Pula.

daher nur noch Leihwagen für mich.

Jadran

walterschego
01.01.2018, 14:27
Ich habe im September 2017 meinen Transfer vom Airport Pula nach Rovinj von zuhause übers Internet gebucht. Einfach bei Google ,getbybus , eigeben und es erscheint eine gut verständliche Buchungsseite. Man gibt das Ankunftdatum/-zeit des Fliegers an , Die Transferstrecke (in meinem Fall ) vom Airport Pula nach Rovinj u.Personenzahl an sowie einfach hin oder hin u. zuzürück an. Alles lässt sich einfach ersehen.
Ich hatte probeweise nur die Hinfahrt gebucht. Meine Buchung sah wie folgt aus:
Passengers : Seat nicht specifiert, Ticket Type: Single, Tarif: Normal, Price:120 HRK. Der Bus der Firma FILS oder BRIONI steht am Ausgang des Airports.
An dem kleinen Buchungsstand wurde mein zuhause ausgedrucktes Ticketformular
( Din A4 ) überprüft und alles ist okay. In diesem Jahr wieder im September werde
ich Hin u. Rückfahrt buchen. Fazit Preiswert, einfach u. gut , Buchung mit Kreditkarte, und fertig. Ich hoffe, ich habe etwas zur Klärung beigetragen.
Noch liebe Wünsche , alles Gute u. Gesundheit fürs Neue Jahr 2018, W.Schego

Jadran
01.01.2018, 14:50
fein wenn so läuft, ich werde mal die gelbybus seite besuchen

jadran