PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rovinj, FEWO


Gabi
12.11.2017, 18:09
Hallo zusammen,

mein Mann und ich möchten nächstes Jahr in der Nähe von Rovinj Urlaub machen.
Könnt ihr mir nette private Ferienwohnungen mit möglichst deutschsprachigem Vermieter empfehlen?
Wie ist es überhaupt in der Gegend von Rovinj....recht überlaufen , oder gibt es auch noch ruhigere Plätzchen?
War vor 17 Jahren das letzte Mal in Istrien, genau gesagt in Umag.

Bin dankbar für eure Hinweise!

Schöne Grüße
Gabi und Reinhold

Lutz
12.11.2017, 19:08
Hallo Gabi,

die Gretchenfrage lautet WANN wollt ihr nach Rovinj. denn in der Urlaubssaison Juli und August ist es dort gerammelt voll.

Gabi
13.11.2017, 07:22
Hallo Lutz,

hab mir schon fast gedacht, dass Rovinj kein ruhiges Plätzchen ist...;)
Wir wollen im September hin, ab 10.
Es muss aber nicht unbedingt Rovinj sein. Ist es an der ganzen Westküste so voll?

Wolfram
13.11.2017, 09:32
... Ist es an der ganzen Westküste so voll?
Hallo Gabi,

davon kannst du ausgehen, ab Mitte September wird es aber etwas ruhiger. Schöne Apartments oder Ferienwohnungen bekommst du dann an der ganzen Westküste, neben Rovinj auch in Poreč und Novigrad.

Gruß

Lutz
13.11.2017, 09:37
Die Sommerferien 2018 enden in BW am 08.09 und in Bayern am 10.09. Danach sollte deutlich Ruhe einkehren.

Hier mal ein Diagramm der Feriendichte 2018, da wird schnell klar wann dicke Luft herrscht:

http://www.istrien-live.com/album/data/media/20/diagramm-schulferien-2018.jpg

doktorgatte
25.11.2017, 13:48
@ Lutz:

Soll das heißen, dass wir Bayern Unruhe nach Istrien bringen...? :eek:

:)

Lutz
25.11.2017, 14:21
JA - ganz schlimm :rolleyes:

Konni
25.11.2017, 15:23
Ja, ja die Bayern!!!!

Aber Kay lass dir gesagt sein - DIE PFÄLZER SIND NOCH VIIIIIIIIIEL SCHLIMMER :galeere: :wurf:

doktorgatte
25.11.2017, 17:29
Ja, ja die Bayern!!!!

Aber Kay lass dir gesagt sein - DIE PFÄLZER SIND NOCH VIIIIIIIIIEL SCHLIMMER :galeere: :wurf:


Oha!!! :cool: :D