PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A380 fliegt einen Weihnachtsbaum


Lutz
14.12.2017, 14:01
Ja, is denn heut' schon Weihnachten? Ein Airbus A380 hat einen Testflug in Form eines Tannenbaums über Deutschland und Hessen absolviert. Selbst an die Christbaumkugeln hat der Pilot gedacht.

http://www.istrien-live.com/album/data/media/20/christbaum-flug-100_t-1513247795834_v-16to7__medium.jpg

Ein Screenshot von flightradar24.com zeigt die christbaumförmige Route. Bild © flightradar24.com (Screenshot)

"Am Himmel hoch, da flieg ich rum ..." könnte ein neues Weihnachtslied lauten. Mit einem Testflug hat eine Maschine des Flugzeugbauers Airbus am Mittwoch Weihnachtsgeschichte geschrieben. Denn der A380 zeichnete mit seiner Flugroute einen Christbaum an den deutschen und auch hessischen Himmel - inklusive Christbaumkugeln. Dafür flog der Pilot kleine Extra-Schleifen.

Standard-Test vor Auslieferung
Der Flieger mit der französischen Registrierung F-WWAE hob laut Onlineportal flightradar24.com um 12.47 Uhr vom Flugplatz Hamburg-Finkenwerder ab, wo Airbus Passagiermaschinen montiert, lackiert und ausliefert.

Lapinkulta
14.12.2017, 20:52
:):)
Auf die Idee muss man erst mal kommen - Super Aktion!

Konni
15.12.2017, 11:59
J... über Deutschland und Hessen absolviert. Selbst an die Christbaumkugeln hat der Pilot gedacht.

..... Denn der A380 zeichnete mit seiner Flugroute einen Christbaum an den deutschen und auch hessischen Himmel - inklusive Christbaumkugeln. Dafür flog der Pilot kleine Extra-Schleifen.

Ich finde diese Aktion auch klasse.

@Lutz: Mal ne Frage: Gehört Hessen neuerdings nicht mehr zu Deutschland? :confused: :D
(Frag ja nur, weil du geschrieben hast: ... an den deutschen und hessischen Himmel bzw. über Deutschland und Hessen.)

doktorgatte
15.12.2017, 19:28
@Konni:

du hast recht, aber über die Hessen denken die Bayern auch nicht, dass die (Hessen) im gleichen Land wohnen... :D:D:D

Konni
16.12.2017, 16:05
@Kay:

Na gut, darüber könnte man nachdenken (über die Hessen und Deutschland) ;) :D

Wir liegen ja in einem 3-Länder-Eck (Rheinland-Pfalz, Hessen, BW), da habe ich schon viel Erfahrung (in der Firma) mit den Hessen gemacht, vor Allem mit denen aus dem Ried :rolleyes:

Wolfram
16.12.2017, 19:52
Na gut - :rolleyes: dann könnte man aber auch über die Pfälzer und die Saarländer nachdenken :D

Lapinkulta
16.12.2017, 22:16
@Konni:

du hast recht, aber über die Hessen denken die Bayern auch nicht, dass die (Hessen) im gleichen Land wohnen... :D:D:D



Ach hör auf Kay..... ihr Bayern seid euch ja nicht mal sicher, ob die Franken im gleichen Bundesland wie ihr leben......

:D:D:D:D:D:D

Jugocaptan
17.12.2017, 15:11
Da is ja auch ein Riesenunterschied wie ich gehört habe...

doktorgatte
17.12.2017, 15:30
Ach hör auf Kay..... ihr Bayern seid euch ja nicht mal sicher, ob die Franken im gleichen Bundesland wie ihr leben......

:D:D:D:D:D:D

Jaja, die Franken und der Rest von Bayern... Eine ähnliche Geschichte wie die Schwaben und die Badener... :D:D:D

doktorgatte
17.12.2017, 15:40
Da is ja auch ein Riesenunterschied wie ich gehört habe...

http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Lutz
18.12.2017, 12:34
Ein Airbus A380 hat einen Testflug in Form eines Tannenbaums über Deutschland und Hessen absolviert. Selbst an die Christbaumkugeln hat der Pilot gedacht.

Da habe ich ungewolt etwas ausgelöst - die Originalmeldung stammt aus einer hessischen Quelle, daher der Hinweis...

Konni
18.12.2017, 14:56
Da habe ich ungewolt etwas ausgelöst - die Originalmeldung stammt aus einer hessischen Quelle, daher der Hinweis...

:D also dann sehe ich das wohl richtig, dass die Hessen selbst sich nicht mehr zu Deutschland zählen? :rolleyes: :D