PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauarbeiten vor dem Ferienhaus, Genereller Baustopp ab 16.6. in Istriene


ddholiday
07.07.2018, 09:27
Hallo, wir haben eine fette Baustelle vor unserem Ferienhaus. Diese gehört dem Ersteller/Bauträger der Häuser, der diese dann an Eigentümer/Vermieter verkauft.

Meine Frage: Gibt es lt. Gesetz auf Istrien eine Regelung, welche Bauarbeiten wie baggern etc. ab dem 15.6 untersagt? Danke für eine schnelle Antwort.

doktorgatte
07.07.2018, 12:00
Hallo ddholiday,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich persönlich habe noch nie von einem generellen Baustopp "ab 15.06. bis...?" gehört... Ganz im Gegenteil wird, während wir in Istrien sind (August und somit Hochsaison), überall gebaggert und gebaut...

Ich setze aber eh lieber auf Dialog und nicht Konfrontation! Also würde ich mit dem Bauträger mal das Gespräch suchen... Oder geht es dir um Minderung der Miete? Dann kannst du ja den Vermieter kontaktieren...

ddholiday
07.07.2018, 12:10
Hallo Kay, danke für die Antwort. Der Dialog ist auch unser Ding, aber mit wirklich miesen Typen vor Ort nicht mehr möglich. Es wurde vereinbart, dass gegen eine Mietminderung bis gestern gebaut werden darf, heute rücken wieder Bauarbeiter an. ;-) .
VG, ddholyday.

doktorgatte
07.07.2018, 12:27
Da ihr die Situation wohl nicht so schnell ändern könnt, versucht einfach das Beste daraus zu machen und "Beweise" zu sichern... Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen! Es gibt so viel schönes in Istrien zu sehen! Denkt positiv...

Lutz
07.07.2018, 18:38
Es gibt tatsächlich eine Regelung über einen Baustopp während der Tourisaison, ich weiss dies definitiv, allerdings nicht von wann bis wann. Ihr könntet mal bei einer Tourist Agency nachfragen und das Problem erklären.

Lukas
17.07.2018, 13:37
Hallo, wir haben eine fette Baustelle vor unserem Ferienhaus. Diese gehört dem Ersteller/Bauträger der Häuser, der diese dann an Eigentümer/Vermieter verkauft.

Meine Frage: Gibt es lt. Gesetz auf Istrien eine Regelung, welche Bauarbeiten wie baggern etc. ab dem 15.6 untersagt? Danke für eine schnelle Antwort.
Hallo aus Rovinj,
hier vor Ort ist Baustopp bis 15.09. Ausgenommen sind dringende Reparaturarbeiten.
Großprojekte wie Hotelneubauten, Krankenhäuser usw.werden weiter gebaut.
Bei uns in Rovinjsko Selo dürfen selbst Einfamilienhäuser nicht weiter gebaut werden.

Jadran
17.07.2018, 19:13
ich kann lukas nur bestätigen

Jadran

JennyStd
18.07.2018, 10:18
Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie von einem Baustopp gehört. Ich würde an eurer Stelle mit den Urlaub auch nicht vermiesen lassen! Macht das Beste daraus. Obwohl ich es echt komisch finde, in der Urlaubssaison Bauarbeiten fortzuführen.

Jadran
18.07.2018, 10:25
abermalig den Baustopp kann ich aus Rovinj nur bestätigen.

ich komme gerade aus Rovinj zurück.

mein Nachbar hat gerade angefangen ( in der besagten Bausstopp Zeit ) sein Haus streichen zu lassen.

Bei einer Anzeige wäre ein sofortiger Baustopp.

Auch in Rovinj in der Marina werden keine Bauarbeiten außen ausgeführt.



jadran

doktorgatte
19.07.2018, 17:28
Danke an Jadran und Lukas für die Info!