PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markt in Zminji


Bille
11.09.2018, 08:18
Hallo Zusammen, ich habe gelesen, dass jeden 2. Mittwoch im Monat in Zminji Markt ist. Weiss jemand ob sich das lohnt? Handelt es sich um einen Krämermarkt oder gibt es nur Obst und Gemüse? Ist er vergleichbar mit dem Markt in Pula?
Würde mich über Antworten freuen - LG Billie :db:

Konni
11.09.2018, 10:29
Hallo Bille,

der Markt in Žminj ist ein Bauernmarkt so ähnlich wie der 1x pro Monat stattfindende Markt in Pazin. Dort werden Gemüse, Früchte, Getreide, Saatgut, Blumen, Beetpflanzen, Tiere, alles mögliche an Kleidung und Schuhe, Spielwaren sowie allerlei sonstigen Krempel zum Verkauf angeboten.

Der Markt in Pula, wie auch die Märkte in Rovinj, Poreč usw. sind sogenannte Wochenmärkte, so wie man sie auch bei uns in Deutschland kennt.

Auf dem Bauermarkt in Žminj waren wir noch nicht, aber auf den in Pazin.
Ist sehr interessant dort - aber wie alles im Leben "reine Geschmackssache" ;)


Ach ja - noch etwas: Habe gerade erst gesehen, dass du ein/eine neue/r User bist. Es wäre sehr schön, wenn du dich auch einmal vorstellen würdest - dafür gibt es einen eigenen Strang. Wir möchten eigentlich gerne wissen, wer uns eine Frage stellt und wem wir antworten ;) :D

Viele Grüße

Bille
11.09.2018, 14:18
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das hilft uns sehr!:)
Gerne stelle ich mich auch noch auf der anderen Seite vor...