PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Gott die Menschen erschuf!


Konni
11.12.2018, 13:03
Gott schuf die Welt in alten Zeiten,
zuletzt vom Mensch ein Exemplar,
doch dieses schien schon anzudeuten,
dass Gott ein wenig müde war.

Denn als er nun sein Werk beschaute,
da fehlte dies und fehlte das
und an dem ganzen Manne taugte
nur eine einzige Rippe was!

Diese ward ihm rausgenommen
und eine Frau daraus gemacht.
So sind wir später zwar gekommen,
jedoch geschaffen mit Bedacht!

Und zu der Frau gerechtem Lobe
erkennt man auf den ersten Blick:

Der Mann war nur 'ne kleine Probe,
wir aber sind das Meisterstück!

Lapinkulta
11.12.2018, 13:52
Hm hm hm hm..... da gibts aber auch noch folgende Variante:

Nach dem der liebe Gott Mann und Frau erschaffen hatte betrachtete er sein Werk. Zuerst fiel sein Blick auf den Mann und sagte: "Also ich muss mich selbst loben. Diese wunderbare Form des Körpers, die wohlgelungenen
Proportionen, die vollendete Ästhetik - ein perfektes Werk."
Danach sah er die Frau an und meinte achselzuckend: "Na gut, du musst Dich halt schminken..."

Konni
12.12.2018, 08:30
Auch hm hm hm - hier eine weitere Gegen-Variante:


- Als Gott den Mann erschuf, übte SIE nur!

- Was sagte Gott, nachdem er den Mann erschaffen hatte? "Das kann ich auch besser."


Für alle Männer: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

doktorgatte
12.12.2018, 17:48
Na Konni, in Gedichten und sonstigen Reimen werden ja oftmals Wünsche und Phantasien beschrieben... :D Von daher... ;)

Ich grüße hiermit alle "Meisterstücke", egal ob männlich oder weiblich! :blume:

Lapinkulta
12.12.2018, 18:29
Nicht schlecht, Konni! Aber damit es fröhlich weiter geht:

Gott zu Adam:
„Adam, ich habe hier eine Frau für Dich. Sie sieht toll aus, kann sehr gut kochen, ist phantastisch im Bett und hat nie Migräne.“
Adam: „Was muss ich dafür tun?“
Gott: „Gib mir Dein rechtes Bein!“
Adam: „Das ist mir zu teuer!“
Gott: „Nun gut, ich habe noch eine andere. Sie sieht nicht ganz so gut aus, kocht nicht ganz so gut und nun ja…!“
Adam: „Was willst Du haben?“
Gott: „Deinen rechten Arm!“
Adam überlegt, eine Frau wäre schon nicht schlecht....... Schliesslich fragt er, „Was bekomme ich denn für eine Rippe…“

Da könnte ich noch stundenlang so weitermachen - aber da gerade Adventzeit ist, lasse ich es bleiben!
:D:D

Konni
13.12.2018, 08:24
https://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_324.gif (https://www.smilies.4-user.de)

Viele Grüße