PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennholz?


Konni
19.12.2018, 11:05
Da wir seit diesem Winter einen Kachelofen besitzen habe ich eine Frage dazu:

Kann mir jemand einen guten Brennholzverleih empfehlen? :eek:

Lapinkulta
19.12.2018, 11:11
Viele Fachgeschäfte dafür findest du in Schilda!

Konni
19.12.2018, 11:22
Viele Fachgeschäfte dafür findest du in Schilda!

Danke für den Hinweis. Aber das ist weit weg, etwas näher hier bei uns wäre mir lieber! :D

doktorgatte
19.12.2018, 13:01
Danke für den Hinweis. Aber das ist weit weg, etwas näher hier bei uns wäre mir lieber! :D

Schilda ist bestimmt auch in eurer Nähe... :D

Die Preise fürs "Leihen" sind gar nicht so hoch, aber passt auf,
dass die euch mit dem "Pfand" nicht über den Tisch ziehen! :D

Konni
19.12.2018, 17:32
Schilda ist bestimmt auch in eurer Nähe... :D

Die Preise fürs "Leihen" sind gar nicht so hoch, aber passt auf,
dass die euch mit dem "Pfand" nicht über den Tisch ziehen! :D


Zuerst einmal Danke Kay für den Tip wegen den Pfandgebühren.
Da hätte ich evtl. nicht darauf geachtet und mich dann fürchterlich geärgert :explo:

Dieses Schilda ist bestimmt nicht in unserer Nähe, werde aber mal googeln :cool:

Ist doch komisch, dass es nur dort diesen Brennholzverleih gibt :eek:

Das ist ja eine echte Marktlücke :idee:


Liebe Grüße

Lutz
19.12.2018, 20:59
Es gibt nichts was es nicht gibt: https://goo.gl/8XHUoU




Breckerfeld (NRW) – Veit Kuhl (42) hat zu viel Holz vor der Hütte – und macht daraus jetzt das wohl ungewöhnlichste Geschäftsmodell NRWs.

Kein Witz: Der Breckerfelder hat einen Brennholzverleih gegründet!

Der Kaufmann zu BILD: „Ein Bekannter hat mich auf die Idee gebracht. Er brauchte Kaminholz zu Dekozwecken für eine Veranstaltung.“

Den ersten Kunden hat der umtriebige Geschäftsmann (hat auch einen Shop für abgelaufene Lebensmittel), der am höchsten Punkt im Revier 420 Meter über Normalnull wohnt, schon beliefert.

André Schur (23) benötigt einen Raummeter Holzscheite für seine Weihnachtsmarktbude.

„Verfeuern kann ich das Holz ohne Kamin aber nicht. Da kommt die Möglichkeit, es zu leihen, gerade recht.“

15 Euro nimmt Kuhl pro Raummeter für ein bis drei Tage. Hätte Schur es gekauft, wäre er bis zu 70 Euro los. Das Holz bezieht der Holzverleiher von Freunden, die in und um Breckerfeld herum Privatwälder haben.

Kuhl: „Wir haben alles: Buche, Erle, Eiche, Birke. Trocken, nass...“

Die Zielgruppe von Kuhls Nebenerwerb: Gastronomen, Filmsets, Fotostudios, Ladenlokale, Veranstalter. Halt alle, denen Holz vor der Hütte fehlt.

Konni
20.12.2018, 10:49
Also gibts einen Brennholzverleih auch noch wo anders als in Schilda :D

Hab ich doch geschrieben - eine Marktlücke :!: