PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streit zwischen der Gemeinde Vrsar und Maistra


Vera
26.03.2010, 16:21
Vielleicht kann Mato das mal grob übersetzen?

3 Campingplätze vor der Schließung? (http://www.ipress.hr/istra/zbog-ucjene-opcinske-vlasti-maistra-zatvara-kampove-u-vrsaru-4201.html)

Geli
26.03.2010, 19:34
Wenn die Campingplätze wirklich geschlossen bleiben ist das doch ne Katastrophe.
Vrsar bleiben die Einnahmen aus und alle anderen Camps werden in der Hauptsaison wohl
mehr wie überfüllt sein.

Mato
26.03.2010, 19:40
Diese Sache ist eine große Katastrophe.

Das Spiel mit KAZELA in Medulin wiederholt sich jetzt in Vrsar.
Die Firma MAISTRA hat das Unternehmen ANITA im Jahre 2001 gekauft.
ANITA hat schon damals Schulden bei der Gemeinde VRSAR hinterlassen. Gemeinde VRSAR fordert diese weiterhin auch von MAISTRA und hat dazu noch den Pacht auf 3,- €/m² erhöht.:welcome: Das würde bedeuten, dass Maistra an die Gemeinde Vrsar 1 Million € jährlich Pacht zahlen muss. Maistra hat sich geweigert zu bezahlen, bietet eine Lösung an, die Gemeine Vrsar nicht anerkennen will und die Sache ist beim AG Pula.
Aus diesem Grund, hat Maistra alle ihre Objekte vorläufig geschlossen, um Druck auf dei Gemeinde Vrsar zu machen.:klo:
Es geht um 830.000 Nächtigungen, oder 85% des Gesmttourismus in Vrsar.
Maistra wird ihre Leute (110) behalten und den Gästen notfallst eine Alternativunterkunft in Rovinj in ihren Objekten anbieten.:explo:
Booking geht weiter, behauptet der Maistra-Sprecher.:cool:

Grausam, diese Erpressungen, oder???

LG
Mato

Geli
26.03.2010, 19:57
1 Million € hört sich viel an, aber wie siehts denn mit den Einnahmen von Maistra aus, die sie in Vrsar haben. Bei 830.000 Nächtigungen kommt doch auch ne Menge Kohle zusammen.
Ich kenn mich ja da nicht so aus (Ich kenne nur die Preise von Valamar), aber vll gibts hier jemanden, der da den Durchblick hat.

Jadran
26.03.2010, 20:24
warum soll das grausam sein?

vertragsrecht wo beide sich drann halten müssen.

ein neuer pächter kann nicht die altlasten übernehmen

es sei dieses ist vertraglich geregelt.

jadran

Rdnrw
26.03.2010, 21:49
@Mato

...dann will ich mal für die Vrsar-Urlauber hoffen, dass du demnächst auch mit dem Direktor von Maistra-Vrsar essen gehst. :!: :D :blume:

Rdnrw
27.03.2010, 12:51
Antwort-Email von Maistra auf meine Frage watt denn nun wird: :D

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

danke für Ihr E-Mail.
Die planiert Zeit für Ereöffnung ist 24.04.2010.
Wir glauben bis dan alle Probleme gelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ivana Macuka



Maistra Hotels, Resort & Campings

Agent call centra / Call center agent
Marketing i prodaja / Marketing and Sales


Maistra d.d. / Obala V. Nazora 6 / HR - 52210 Rovinj
tel. +385 52 800 250 / 800 200 fax. +385 52 800 215
info@maistra.hr/www.maistra.hr

Maistra d.d. je članica Adris grupe. / Maistra d.d. is a member of Adris Group.

Janchen
27.03.2010, 15:19
Also diese Firma Maistra oder der Konzern Maistra geht mir langsam auf den Keks!! Die denken auch nur an ihren Geldbeutel, das sie auch gewisse Dinge wie Pacht usw. bezahlen müssen, interressiert sie anscheinend nicht. Soweit ich das richtig verstanden habe.

Und Geli hat recht, wenn 3 CP in Vrsar geschlossen bleiben, sind dann andere noch überfüllter als sonst :rolleyes::rolleyes:

HILFE, haben ja letzten August schon fast keinen Platz bekommen :explo:

Hoffe das sich da noch was ändern wird, vor allen Dingen auch für Vrsar und die arbeitenden Menschen dort

Mato
27.03.2010, 19:59
Was mich bei diesen Sachen furchtbar aufregt, ist die Tatsache, dass es sich in allen angegebenen Fällen um Fremdinvestoren handelt.

Sie meinen, mit dem Kauf von gewissen AC, ganz Kroatien incl. alle Gesetze gekauft haben. Pacht, Miete, und andere Kosten müssen überhaupt nicht bezahlt werden hi, hi, hi.:kotz:

Dasselbe passiert in Kazela, Hvar u.a.:klo:
Das Unternehmen "SUNCANI HVAR", also das größte Tourismusunternehmen auf der Insel Hvar (85% des Gesamttourismus) wurde im Rahmen der Privatisierung an eine slowenische Firma verkauft. Diese hatte jedoch die Verpflichtung, die Aktien nicht weiter zu verkaufen, sondern die Firma weiter zu betreiben.:D Nach dem der Tourismus auf der Insel Hvar durch den neuen Betreiber zum Erliegen kam, wollte der neue Betreiber die Aktien weiter verkaufen. Der Privatisierungsfond hat dem Betreiber jedoch einen Riegel davorgeschoben. :arsch: Sie dürfen die Aktien nicht weiter verkaufen, sondern müssen die Firma vorwärtz bringen, wie das vertraglich vereinbart wurde.

LG
Mato

Janchen
28.03.2010, 09:26
:confused::confused:und wer hat nun was davon ???

Nichts die Insel Hvar, nichts der Privatisierungsfond, nichts die slowenische Firma nichts die Touristen und schon gar nicht das arbeitende Volk.:rolleyes::rolleyes:

Wenn die slowenische Firma das " Vorwärtsbringen " wollte, hätte sie es sicher getan.

Auweija, wenn man da nicht bald einen oder mehrere Riegel vorschiebt, geht der Tourismus in Kroatien flöten!!

Maigl
28.03.2010, 10:53
servus,

also ich find das ne sauerei!
für maistra mit ihren 7 camps, 9 hotels und den 8 resorts dürften eigentlich doch diese beträge nur "peanuts" sein!

wenn ich alleine die preiserhöhung im sommer ´10 auf unserm camp in rovinj anschaue, grenz dies eigentlich an wucher! und was noch faszinierend ist, ist folgende tatsache:

bis vor ein paar jahren, endete die hauptsaison am 15.08. des jahres! mit "maria himmelfahrt", dem heiligen italienischem feiertag, wurde die hauptsaison beendet, weil alle italiener nach diesem tag heimfuhren!

aber jetzt:
aufgrund der großen welle unserer "lieben" landesnachbarn im norwesten, wurde schnurstracks die haupsaison bis zum 20.08. ausgeweitet, damit man die 5 tage noch zusätzlich schön reibach machen kann!

wenn mann dann auch noch bedenkt, daß der sparkurs von maistra z.b. in den "campingplatzeigenen" restaurants, pizzarien oder grill´s ja auch bemerk und schmeck bar ist (auf jeder pizza sind die gleiche überschaubare anzahl von champignons oder salamis oder schinkenstreifen...) müßte man eigentlich die gedanken haben, einsparungen und preiserhöhungen in kombination bedeutet doch, daß unterm strich immer mehr übrigbleiben sollte!

denn wenn ich die letzten jahre anschau (bin mind. 2 mal in rovinj pro jahr!) gab es kein jahr, wo man sagen könnte, daß die plätze nicht ausgebucht waren! ok, maistra hat natürlich auch auf den campingplätzen oder hotels viel investiert (neue pools, sanitäreinrichtungen, ...) aber dies muß jeder platzbetreiber machen! und wer nicht investiert, verbaut sich die zukunft!

nichts desto trotz finde ich, und das ist meine persönliche meinung, daß sich in manchen fällen maistra ziemlich viel herausnimmt und bestimmt, wo man nur den kopf schütteln kann und ich denke auch, (bitte steinigt mich nicht!) daß maistra viel geld besitzt, daß öfters über die tische geschoben wird, wo niemand was weiß!

und noch was kurz zu der vorübergehenden schließung und verteilung der urlauber auf die anderen plätze in rovinj:
wo sollen denn die hin???????
vielleicht entwickeln die schlauen köpfe bei maistra ja doppelstock-parzellen auf den campingplätzen, um pro stellplatz 2 wohnwagen unterzubringen!

zum glück fahre ich nicht wegen maistra nach kroatien, sondern wegen land und leute! allerdings hat diese tatsache einen negativen beigeschmack bei mir geweckt!

grüße aus dem herzen bayerns

maigl

Ritschi
28.03.2010, 10:56
Gott, ist das alles ein "SUMPF". So lange eine Hand die andere wäscht war alles in Ordnung. Und jetzt ?

Wenn man jahrelang blind durch die Gegend läuft und die Betreiber auf Grund des Volumens plötzlich ihre Macht ausspielen ist man doch selber schuld.

Überall gibt es Planzahlen die angestrebt werden. Dann muß man eben auf Grund dieser Zahlen eine Vorauszahlung verlangen um gewisse Gelder in der Gemeindekasse zu sichern und der Rest wird dann nach Erhebung der tatsächlichen Nächtigungen erhoben.

Das ganze Land lebt vom Tourismus, da ist es schon etwas verwunderlich daß alle großen Touristikprojekte in ausländischer Hand sind.

Abgesehen davon, wo sind den die großen Reiseveranstalter die diese Anlagen im Programm haben. Was sagen denn die dazu das Maistra nicht öffnen will. Die werden sich kaum zum Spielball machen lassen. Deren Zorn möchte ich mir nicht zuziehen.

Das Nachsehen haben wieder einmal die Touristen und die Billigländer freuts wenn in Kroatien alles drunter und drüber geht.

Ritschi

Rdnrw
29.03.2010, 14:42
Hier noch eine Standard-Email von Maistra auf meine Anfrage zur Eröffnung der Campinglätze in Vrsar:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.

Das geplante Datum der Eröffnung unseres Objekts ist der 24.04.
Aufgrund der Situation, in der wir uns nicht durch eigenes Verschulden befinden, können wir leider nicht garantieren, dass wir gemäß Plan eröffnen. Wir arbeiten intensiv an der Lösung der entstandenen Situation und hoffen auf eine baldige Lösung, damit wir Sie auch in diesem Jahr in unserem Objekt willkommen heißen können.

Mitte April werden wir detailliertere Informationen haben, worüber wir Sie dann sofort informieren werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Jasmin Aric


Maistra Hotels, Resort & Campings

Agent call centra / Call center agent
Marketing i prodaja / Marketing and Sales

Maistra d.d. / Obala V. Nazora 6 / HR - 52210 Rovinj
tel. +385 52 800 250 / 800 200 fax. +385 52 800 215

info@maistra.hr/www.maistra.hr
Maistra d.d. je članica Adris grupe. / Maistra d.d. is a member of Adris Group.

Ritschi
29.03.2010, 14:51
Gibts den Frühbucher-Rabatt dann nachträglich auch noch oder kann den jeder in den Wind schreiben.

Bei so einer Antwort sollte jeder Betreibergesellschaft klar sein daß der Kunde weg ist und wo anders bucht. Ich würde das auch die nächsten zwei / drei Jahre so halten um dieser Überheblichkeit einen Dämpfer hinten nachzuschieben.

Allein diese Antwortschreiben schaden der Tourismusregion Vsar ungemein.

Über diese Antwortschreiben und die Situation sollten sich so viele Touristen wie möglich beim Ministerium für Tourismus beschweren. Das artet ja zum Affenzirkus aus.


Ritschi

Vera
29.03.2010, 14:51
Immerhin rudern sie bereits zurück. In der letzten Mail glaubten sie noch an die Eröffnung am 24.4. und nun hoffen sie nur noch drauf und garantieren nix...:o

Jadran
29.03.2010, 15:52
dieter bist doch lange genug schon in cro, kennst das doch.

war es denn je schon mal anders?

klage mal bei in deutschland gegen ein konzern, da geht dir auch schon früh die luft aus.

immer ziehst die :arsch: karte bei sowas.


jadran

Mato
29.03.2010, 17:56
:confused::confused:und wer hat nun was davon ???

Nichts die Insel Hvar, nichts der Privatisierungsfond, nichts die slowenische Firma nichts die Touristen und schon gar nicht das arbeitende Volk.:rolleyes::rolleyes:

Wenn die slowenische Firma das " Vorwärtsbringen " wollte, hätte sie es sicher getan.

Auweija, wenn man da nicht bald einen oder mehrere Riegel vorschiebt, geht der Tourismus in Kroatien flöten!!

Du denkst falsch Janchen,

die slo. Firma hat "SUNCANI HVAR" für 100 Gelder gekauft und möchte, , ohne etwas investiert zu haben, diese Aktien jetzt für 200 Gelder verkaufen. Nun ist es klar, wer was davon hat.:muell:


LG
Mato

Jadran
29.03.2010, 19:46
jo stimmt sowas, kannst ne menge kohle mit machen, wenn käufer findest, die dir das abkaufen.

denn oft sind diese aktien in der regel nicht offen handelbar.

oft kannst die nur privat weiter verkaufen.

valalta wird so wie ich weiss auch nicht offen gehandelt, kannst auch nur privat weiter verkaufen.

ein teil der angestellten haben verdammt hohe anteile dort.

jadran

:muell:

Ictus
30.03.2010, 08:10
valalta wird so wie ich weis auch nicht offen gehandelt, kannst auch nur privat weiter verkaufen.

ein teil der angestellten haben verdammt hohe anteile dort.



stimmt ! - und an Valalta zurückgeben können die Angestellten diese Papiere auch nicht - falls sie mal dringend was brauchen.

Janchen
30.03.2010, 20:52
Du denkst falsch Janchen,

die slo. Firma hat "SUNCANI HVAR" für 100 Gelder gekauft und möchte, , ohne etwas investiert zu haben, diese Aktien jetzt für 200 Gelder verkaufen. Nun ist es klar, wer was davon hat.:muell:


LG
Mato

Ja schon verstanden, aber sagtest Du nicht sie dürfen nicht verkaufen???

Jadran
31.03.2010, 12:43
heute steht in glas istre über vrsar: alles was zu maistral gehört bleibt über ostern geschlossen.



JADRAN

Vera
31.03.2010, 13:14
heute steht in glas istre über vrsar: alles was zu maistral gehört bleibt über ostern geschlossen.



JADRAN
Hier ist der Link dazu: Schwarze Ostern für Tourismus in Vrsar (http://www.glasistre.hr/istra/vijest/191237)

Maigl
31.03.2010, 13:20
heute steht in glas istre über vrsar: alles was zu maistral gehört bleibt über ostern geschlossen.



JADRAN

servus,

jetzt hab ich mal ne ganz doofe frage, unabhängig von dem streit zwischen vrsar und maistra!

meines wissensstandes, öffenen die plätze von maistra doch alle erst ab 24.04.10 steht zumindest in den preislisten aller campingplätze für 2010 so drinn! wieso sollten die dann schon am 01.04.10 aufmachen???

also auf der preisliste steht bei der "vorsaision" als datum: 24.04.-28.05.

somit schlussfolgere ich daraus, daß die saison am 24.04. beginnt! was würde sonst bereits ab 01.04. für preis berechnet werden? oder könnte man dann da kostenlos urlaub machen????

ich kapiers net!

gruß aus dem herzen bayerns

maigl

Rdnrw
31.03.2010, 13:31
servus,

jetzt hab ich mal ne ganz doofe frage, unabhängig von dem streit zwischen vrsar und maistra!

meines wissensstandes, öffenen die plätze von maistra doch alle erst ab 24.04.10 steht zumindest in den preislisten aller campingplätze für 2010 so drinn! wieso sollten die dann schon am 01.04.10 aufmachen???

also auf der preisliste steht bei der "vorsaision" als datum: 24.04.-28.05.

somit schlussfolgere ich daraus, daß die saison am 24.04. beginnt! was würde sonst bereits ab 01.04. für preis berechnet werden? oder könnte man dann da kostenlos urlaub machen????

ich kapiers net!

gruß aus dem herzen bayerns

maigl

..es gehören auch noch einige Hotels in Vrsar zu Maistra :cool:

Und meines Wissen ist der 24.04. erst seit den Unstimmigkeiten mit der Gemeinde Vrsar als Saisonstart bei den Campingplätzen eingestellt worden.

Maigl
31.03.2010, 13:41
ja, ist schon klar, daß hotels auch zur gruppe gehören!

also der 24.04. steht bereits seit letztes jahr dezember in der preisliste! gabs damals scho die probleme??? das weiß ich leider nicht!

gruß

Jadran
31.03.2010, 18:19
leute es ist doch alles nur ein spiel der kräfte

geld machen

wie beim pokern wer hat die besten karten

wie zeige ich es meinem gegenüber.

in medulin genau so.

mal schauen wer nachgibt wer auf der strecke bleibt

jadran

Rdnrw
20.04.2010, 17:34
Geehrte

Dankend fuer Ihr Vertrauen und Geduld, geben wir Ihnen bekannt dass unsere Campings VALKANELA ,PORTOSOLE und KOVERSADA ab 24.4. 2010 weiter geoeffnet sind.

Wuenschend eine angenehmen Aufenthalt gruessen wir Sie freundlich

Dorjan Poropat
Stručni suradnik - direktna prodaja / Direct sales
Marketing i prodaja / Marketing and Sales

Maistra d.d. / Obala V. Nazora 6 / HR - 52210 Rovinj
Tel. +385 52 800 250 / Fax. +385 52 800 215
info@maistra.hr / www.maistra.com

Maistra Hotels, Resorts & Campings
Direktna prodaja / Direct sales
Marketing i prodaja / Marketing and Sales

Maistra d.d. / Obala V. Nazora 6 / HR - 52210 Rovinj
Tel. +385 52 800 250 / Fax. +385 52 800 215
prodaja@maistra.hr / www.maistra.hr

Maistra d.d. je članica Adris grupe. / Maistra d.d. is a member of Adris Group.
ü Please, don't print this e-mail unless you really need to.

IZJAVA O ODRICANJU ODGOVORNOSTI: Sadržaj ove poruke i svih eventualno priloženih datoteka je povjerljiv i namijenjen je samo osobama ili subjektima koji su navedeni u adresi. Ukoliko ste primili ovu poruku greškom, molimo Vas, obavijestite pošiljatelja, a poruku i sve njene privitke odmah, bez čitanja, trajno uklonite s računala. Zabranjeno je bilo kakvo prenošenje, kopiranje ili distribucija informacija sadržanih u poruci trećim osobama i kao takvo može biti zakonski kažnjivo. Sadržaj, stavovi i mišljenja izneseni u poruci su autorovi i ne predstavljaju nužno stavove MAISTRE d.d.. MAISTRA d.d. ne prihvaća nikakvu odgovornost za eventualnu štetu nastalu primitkom ove poruke i priloga sadržanih u poruci.
DISCLAIMER:The contents of this email as well as any files attached to it are confidential and intended solely for individuals or entities which they are addressed to. If you have received this email message in error, please notify the sender and permanently remove the message and all attached files from the computer. Any disclosure, copying or distribution of all or a part of information contained herein to or by third parties is prohibited and may be unlawful. Please note that any views or opinions presented in this message are solely those of the author and do not necessarily represent the views and opinions of MAISTRA Inc. MAISTRA Inc. accepts no liability for any potential damage caused by this message and files attached to it.

Maritta
23.04.2010, 15:33
Die Kamingplätze in Vrsar werden eröffnet (aus:www.porestina.info vom 23.04.)


Das Touristikstädtchen Vrsar kann aufatmen: nach der letzten Versammlung auf welcher die Gemeinde und die Firma Maistra die Grundlage für eine Lösung beiderseitiger Unstimmigkeiten geschaffen haben, ist es natürlich selbstverständlich, daß die Campingplätze Koversada, Porto Sole und Valkanela eröffnet werden und das schon am Samstag.
Die Angestellten sind zur Arbeit einberufen, denn die ersten Gäste werden schon am 24., 25. April erwartet, was auch sonst ein übliches Eröffnungsdatum dieser Kapazitäten ist.
Das ist eine große Erleichterung für die örtliche Gemeinde, welche durch Koversada, Valkanela und Porto Sole 60% aller Übernachtungen erzielt, denn die Bedingungen zur Nutzung von Gemeindeland in diesen Kamps können nicht mit der Androhung einer Nichteröffnung geregelt werden.
Weiterhin besteht eine große Chance, daß die Beziehungen durch ein Übereinkommen geregelt werden können, anstatt vor Gericht, wo die beiden Parteien bereits seit Jahren einen Rechtstreit führen, anfangs nur wegen der Eigentumsverhältnisse und dann auch wegen der Gebühren für deren Nutzung.
Daß die erwähnten Campingplätze am Samstag eröffnen werden, haben wir aus verschiedenen Quellen erfahren, nicht amtlich auch von der Firma selbst, wenn uns auch bisher noch keine amtliche Bestätigung des Direktors der Firma Maistra Kristijan Šustar erreicht hat.
Also ist eine direkte Gefahr für die touristische Saison gebannt und die versöhnlichen Töne kündigen eine neue Ära der Beziehungen zwischen der Gemeinde und der Firma an aber immer dabei bedenkend, daß das wesentliche Problem noch nicht gelöst ist.
Noch immer weiß man nicht, wieviel die Firma in Zukunft der Gemeinde für die Nutzung der 30 Hektar Land, welche die Firma in Teilen auf den Campingplätzen nutzt, zahlen wird, noch weiß man, was mit den 10 Millionen Kuna Entschädigung, die die Gemeinde für die vergangenen 10 Jahre fordert, geschieht. Wie der Bürgermeister von Vrsar Franko Štifanić mitteilt, sind die beiden Parteien übereingekommen über die Probleme zu sprechen und das ist bereits ein großer Schritt vorwärts.

fixstern
10.07.2011, 11:18
Die Eigentumsfragen sind offensichtlich strittig !
Zitat:

Turf Wars
Land Vrsar stiehlt wertvolle Grundstück?
Veröffentlicht: 2011.08.07 | 7.12
Letzte Aktualisierung: 2011.08.07 | 13.40


Wenn Vrsarani das Gefühl, dass ihr Eigentum über Land Schlachten in den Lagern, zu denen die Gemeinde Vrsar aufgezeichnet, die Vollendung des berühmten letzten Berufungsgericht Urteil im Jahr 2006. Die Suche nach Rovinj Maistra die Fähigkeit verloren, die Registrierung der Anzahl der Objekte in der Umgebung, irrtümlich.

Der neue Eigentümer der Angriff kam aus - die kroatische. Nun, da das Land sich zu registrieren des Landes stützt ihren Anspruch auf die im vergangenen Jahr das Gesetz über Tourismus und andere ungezählte Land in den Prozess der Transformation und Privatisierung, und die ist bekanntlich wollte, gehört dieser Grundstücke zu den Lagern in Kroatien.

Dass Sie beabsichtigen, Zustand Gemeinde Vrsar ausgedrückt vor ein paar Tagen. In Namen der Grafschaft Staatsanwaltschaft in Pula geschickt wurde, vom 21. Juni Vrsar Anfrage für eine friedliche Lösung des Streits über das Eigentum in das Lager Valkanela, die ihm nach, der Co-Zustand (mit der Firma Maistra), aber immer noch im Grundbuchamt District of Vrsar registriert.

- Es wird nicht passieren, gibt es die resolute Chef Franko Štifanić. "Wir konnten dem Druck des Großkapitals, die der Eigentümer, was nicht sein, so werden wir Staat, der auch svojata Eigenschaften, die nicht bereits seine Gemeinde. Wir noch nicht an die Staatsanwaltschaft auf diese Anforderung reagiert werden wollte widerstehen konnten, mit Anwälten beraten, und sicher dass wir nicht die vorgeschlagene Beilegung der Streitigkeit friedlich.

Eigentlich nein, wir haben nicht richtig. Ich habe als Bürgermeister im Rahmen einer gesetzlichen Pflicht zum Schutz und aufzuwerten der Gemeinde das Vermögen, und diese Eigenschaften sind, glaube ich, die kommunale Trägerschaft. Wenn es sein muss, um zu beweisen, dass unsere Rechte werden wir nicht nur gehen, um die kroatische Supreme Court, aber der in Straßburg ", sagt Štifanić. (Von Goran SOLD)

Sie haben eine verkürzte Version Text zu lesen. Lesen Sie mehr in der gedruckten Ausgabe VOTE Istre.


http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=hr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.glasistre.hr%2Fistra

http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=hr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.glasistre.hr%2Fistra

Gruß
Fixstern

Rdnrw
10.07.2011, 15:39
Die Eigentumsfragen sind offensichtlich strittig !
Zitat:

Turf Wars
Land Vrsar stiehlt wertvolle Grundstück?
Veröffentlicht: 2011.08.07 | 7.12
Letzte Aktualisierung: 2011.08.07 | 13.40


Wenn Vrsarani das Gefühl, dass ihr Eigentum über Land Schlachten in den Lagern, zu denen die Gemeinde Vrsar aufgezeichnet, die Vollendung des berühmten letzten Berufungsgericht Urteil im Jahr 2006. Die Suche nach Rovinj Maistra die Fähigkeit verloren, die Registrierung der Anzahl der Objekte in der Umgebung, irrtümlich.

Der neue Eigentümer der Angriff kam aus - die kroatische. Nun, da das Land sich zu registrieren des Landes stützt ihren Anspruch auf die im vergangenen Jahr das Gesetz über Tourismus und andere ungezählte Land in den Prozess der Transformation und Privatisierung, und die ist bekanntlich wollte, gehört dieser Grundstücke zu den Lagern in Kroatien.

Dass Sie beabsichtigen, Zustand Gemeinde Vrsar ausgedrückt vor ein paar Tagen. In Namen der Grafschaft Staatsanwaltschaft in Pula geschickt wurde, vom 21. Juni Vrsar Anfrage für eine friedliche Lösung des Streits über das Eigentum in das Lager Valkanela, die ihm nach, der Co-Zustand (mit der Firma Maistra), aber immer noch im Grundbuchamt District of Vrsar registriert.

- Es wird nicht passieren, gibt es die resolute Chef Franko Štifanić. "Wir konnten dem Druck des Großkapitals, die der Eigentümer, was nicht sein, so werden wir Staat, der auch svojata Eigenschaften, die nicht bereits seine Gemeinde. Wir noch nicht an die Staatsanwaltschaft auf diese Anforderung reagiert werden wollte widerstehen konnten, mit Anwälten beraten, und sicher dass wir nicht die vorgeschlagene Beilegung der Streitigkeit friedlich.

Eigentlich nein, wir haben nicht richtig. Ich habe als Bürgermeister im Rahmen einer gesetzlichen Pflicht zum Schutz und aufzuwerten der Gemeinde das Vermögen, und diese Eigenschaften sind, glaube ich, die kommunale Trägerschaft. Wenn es sein muss, um zu beweisen, dass unsere Rechte werden wir nicht nur gehen, um die kroatische Supreme Court, aber der in Straßburg ", sagt Štifanić. (Von Goran SOLD)

Sie haben eine verkürzte Version Text zu lesen. Lesen Sie mehr in der gedruckten Ausgabe VOTE Istre.


http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=hr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.glasistre.hr%2Fistra

http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=hr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.glasistre.hr%2Fistra

Gruß
Fixstern

sorry, aber kann man das mal einem, doch schon älteren Mitbürger
erklären:rolleyes:

diese Google-Übersetzungen sind nichts mehr für mich :D

fixstern
11.07.2011, 21:48
Hallo,
Also ich wollte da nicht irgenwie für nee menge Arbeit sorgen und auch nicht
eine Verwirrung stiften.
Bin halt durch Zufall auf die Meldung gestoßen und hab mir gedacht es könnte den einen oder andern interessieren.

Habs zur Kenntnis genommen daß es nicht so gut angekommen ist.

Gruß
Fixstern

Rdnrw
11.07.2011, 23:11
Wo ist denn die Übersetzung geblieben? :confused::mad::confused:

Maritta
12.07.2011, 11:12
Kampf um Grundstücke
Der Staat nimmt Vrsar wertvolle Grundstücke weg?
veröffentlicht: 08.07.2011 | 07:12

Wenn auch die Einwohner von Vrsar annahmen, dass ihre vermögensrechtlichen Kämpfe um Grundstücke innerhalb der Campingplätze, auf welche sich die Gemeinde Vrsar als Eigentümer hat eintragen lassen, mit dem bekannten rechtskräftigen Urteil in zweiter Instanz , aus dem Jahre 2006, wo der Firma Maistra aus Rovinj, eine Eintragung im Grundbuch für mehrere Immobilien in diesem Gebiet, untersagt wurde, beendet wären, hatte man sich dennoch getäuscht.

Ein neuer Angriff auf den Eigentumanspruch erfolgt nun - seitens der Republik Kroatien. Jetzt möchte sich der Staat als Eigentümer eintragen lassen, sich auf seine Rechte berufend, in einem im letzten Jahr erlassenen Gesetz über touristisches und anderes Land über einen nicht einzuschätzenden Vorgang einer Umwandlung und Privatisierung und nach welcher , was bekannt ist, solche Grundstücke auf den Campingplätzen dem Staat Kroatien zufallen.

Seine Absichten hatte der Staat der Gemeinde Vrsar vor einigen Tagen vorgetragen. In seinem Namen hatte die regionale Staatsanwaltschaft in Pula mit Datum vom 21. Juni, der Gemeinde Vrsar, einen Antrag zugeschickt, die Angelegenheit, die Grundstücke im Camp Valkanela betreffend, friedlich zu regeln. Den Aussagen nach, ist der Staat ( mit der Firma Maistra) Miteigentümer und nicht, wie noch heute im Grundbuch eingetragen, die Gemeinde Vrsar.

Das kann so nicht funktionieren, meint resolut der Bürgermeister von Vrsar Franko Štifanić. „Wir haben es geschafft, uns dem Druck des Großkapitales zu widersetzen, welches Eigentümer von etwas werden wollte, was ihm nicht zusteht und so werden wir uns auch dem Staat widersetzen, welcher sich ebenfalls die Grundstücke aneignen will. Wir haben uns rechtlich erkundigt und werden sicherlich nicht auf die vorgeschlagene friedliche Einigung eingehen.

Eigentlich haben wir auch gar kein Recht dazu. Ich bin als Bürgermeister nach dem Recht dazu verpflichtet Gemeindebesitz zu schützen und zu vermehren und diese Immobilien sind, da bin ich mir sicher, in Gemeindebesitz. Wir werden, wenn dies nötig sein sollte bis zum obersten Gerichtshof in Kroatien oder nach Strassburg gehen“, meinte Štifanić. (Piše Goran PRODAN)

P.S. Anbei eine hoffentlich verständlicher Übersetzung! Ich komme im Moment nicht dazu, Glas Istre auf interessante Artikel hin zu durschforsten. Sollte jemand etwas finden, kann er mich ja benachrichtigen!
L.G. Maritta