PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haifisch in Poreč gestrandet


Maritta
23.04.2010, 16:57
Haifisch in Poreč gestrandet (aus: www.porestina.info vom 23.04.)

Die Einwohner von Poreč waren gestern abend ziemlich erstaunt als sie an der Kaimauer –Peškera- einen verirrten Haifisch vorfanden! Das Meeresungetüm von 2,5 m Länge kam bis zu den Füßen der Hafenangestellten, Polizisten und Feuerwehrmänner. Inzwischen haben wir aus dem Zentrum für Meeresforschung „Ruđer Bošković“ aus Rovinj erfahren, daß diese Art von Haifisch nicht gefährlich ist und daß dieser so schnell als möglich ins Meer zurückgebracht werden muß. Einige Bürger haben es dann bereits gegen 22.00 Uhr geschafft den Haifisch ins Meer zurückzubefördern und ihm somit das Leben gerettet.

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=70&pictureid=1037

gabatus
23.04.2010, 21:34
Freue mich das er noch am Leben ist, jedoch das sollte ich meinen Kindern lieber nicht erzählen...auch wenn er harmlos ist

Wolfram
24.04.2010, 07:08
Dem Schwanz nach zu urteilen, handelt es sich um einen Fuchshai.

LG