PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe und Ratschläge für Internetstick gesucht


Tina
02.05.2010, 12:36
Hallo,
letztes Jahr ging ich über den Valalta Hotspot ins Internet. Ich will allerdings nicht immer mit dem Laptop an die Rezeption laufen. Deshalb überlege ich, mir diesen Stick zu kaufen. Kenne mich damit nur leider nicht aus. Kann mir jemand erklären wie das abläuft? Wo ich den am besten Kaufe? Und wie teuer mir dieser kommt?

Danke schonmal.
Liebe Grüße
Istrienfan

meins
02.05.2010, 13:42
geh in Rovinj in den nächsten Handyshop und kauf dir den Surfstick von T-mobile HR, der Prepaid stick ist günstig in den Kosten und war schon letztes Jahr sehr günstig zu haben (umgerechnet so 20 EUR)

meine letzten Infos (ohne Gewähr)



"produkt" simpa internet simonly (prepaid): 50 kuna (6,87€)
-> 50mb inklusive und 5 gratisoptionen 24h (zu dem später)

"produkt" simpa internet paket (inkl. hardware): 198 kuna (27,22€)
datensticks: huawei e160g, web'n'walk stick IV, nokia internet stick
cs-10 und web'n'walk stick MF100
-> 50mb inklusive und 5 gratisoptionen 24h -> bei einer mindestaufladung von 50kn

zwei "options"möglichkeiten:

1: simpa internet 1h -> für 10 kuna (1,37€) kann man eine stunde im netz surfen
2: simpa internet 24h -> für 20 kuna (1,75€) kann man entweder 24h ins netz oder 250mb bekommen.

man bekommt also 5 gratis optionen 24h -> rund 1gb. jedes weitere gb kostet somit knapp 11€ - was die sache um ecken billiger als roaming macht,

http://www.t-mobile.hr/eng/7/10-00-00-00-00.asp

Tina
02.05.2010, 16:49
Danke schonmal für die auführlichen Daten.
Ich möchte täglich Emails lesen und so noch ca 30min am Tag im Internet surven. Wie komme ich am günstigsten? Was würde ihr mir empfehlen oder kann ich mich auf die Beratung im Shop verlassen oder wollen die einem immer von der teuersten Lösung überzeugen?

Lutz
02.05.2010, 17:44
Der Stick von T-com.hr ist ok, dazu die Simpa-Karte. Am besten du liest dir bei der DEUTSCHEN Telekom die Anleitung durch bzw. druckst diese aus: http://www.t-mobile.de/downloads/neu/manual_wnwstickbasicii_online.pdf

Die kroatische Technik ist prinzipiell gleich da die Telekom HR eine Konzerntochter ist.