PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der gefährlichste Kreisel der Welt


Lutz
13.06.2010, 08:03
Man glaubt es nicht, aber dieser ist in Pula!

Auf der Umgehungsstrasse gegenüber des Cafe Stella gibt es jetzt einen zweispurigen Kreisel. Üblicherweise ist es so, dass wenn man aus dem Kreisel ausfahren möchte man zuerst auf die äussere Spur wechselt. Nicht so in Kroatien. Man fährt auf der Hauptrichtung "zweispurig" in den Kreisel ein und mit fahrerischem Geschick sowie etwas Rallyerfahrung kann man (wenn man Kroate ist!!!) auf dem inneren Ring schneller um die Kurve fahren als auf der äusseren Spur. Man überholt dann den äusseren Fahrer um direkt vor seiner Stosstange mit einem Bogen nach rechts aus dem Kreisel abzubiegen. Offenbar geht man davon aus dass der Touri gut auf der Bremse steht.

Dies habe ich zweimal selbst erlebt und kann jedem nur raten den Kreisel äusserst vorsichtig zu durchfahren und jederzeit mit einem wild um die Kurve schaukelnden Schrottkarren zu rechen, welcher direkt quer vor der Stosstange auftaucht!!!

Sule
13.06.2010, 10:00
:DJaaaaaaaa, ging uns genauso... Aber im Normalfall war ich schneller :cool: Grüssle Sule:)

trombone
15.06.2010, 09:04
Wie sich die Erfahrungen doch gleichen!
Direkt bei der Anreise hätte es fast gekracht! Der Kroate hat mich noch ganz blöde angesehen. Ganz nach der Prämisse: "Wo hast denn du den Führerschein gemacht!?"

Das war mir dann eine Lehre. Jetzt pass ich auf wie ein Schieshund!

Gruß
Armin

Sessa
15.06.2010, 17:55
Gibt es aber in Hallein auch. Wenn man dort zur Tankstelle fährt ist der Kreisel auch 2-spurig.

LG Karin

Vera
15.06.2010, 18:35
Zweispurige Kreisel gibt es eine Menge, aber das Problem in Pula liegt ja nicht am Kreisel, sondern an den Verkehrsteilnehmern.;)

Helga
15.06.2010, 19:45
Bei uns wurde ein neuer Kreisel gebaut und prompt sind da welche geradeaus drübergefahren!:rolleyes:
Für die ganz Doofen wurde die Mitte dann zu einem Hügel aufgehäuft.:D selbst dann wollte noch einer drüber!

Ritschi
15.06.2010, 20:05
Immer auf platten Strassen fahren ist eben für manche langweilig. Am schönsten ist es wenn die Tulpen blühen, die haben den schönsten Streueffekt, bunt und heftig, hi,hi......


Ritschi

Krista
16.06.2010, 09:44
Ist doch klar! Hört mal dem Navi von TomTom zu. Da heisst es immer:
Fahren sie gerade über den Kreisverkehr.

Grüssle Krista