PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ADAC informiert


Vera
13.06.2010, 21:30
Der ADAC informiert:

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Bundesverkehrsministerium entschieden, dass alle Verkehrsteilnehmer vor besonders unfähigen Fahrzeuglenkern gewarnt werden müssen.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen, blockieren der linken Spur auf Autobahnen - Fahnen ausgehändigt. Diese Warnfahnen sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als besonders dämliche Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden vom Bundesverkehrsministerium ausgegeben und müssen für alle Verkehrsteilnehmer gut sichtbar an den Seitenscheiben angebracht werden.

Fahrer, die mehrmals eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihr fehlendes Fahrkönnen und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.
Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Eliane
13.06.2010, 21:42
endlich eine GUTE IDEE!!!!

Geli
13.06.2010, 21:49
Fahren verdammt viele damit rum:D:D:D ob die die Erklärung kennen?:D

Eckul
17.06.2010, 20:27
Ich habe mich gewundert was diese Kennzeichnumg zu bedeuten hat! Danke für die Aufklärung!
Das haben aber 4 oder gar 6 dieser Markierungen zu bedeuten????

eckul

Helga
17.06.2010, 20:43
Ich habe mich gewundert was diese Kennzeichnumg zu bedeuten hat! Danke für die Aufklärung!
Das haben aber 4 oder gar 6 dieser Markierungen zu bedeuten????

eckul
Die müßte man eigentlich aus dem Verkehr ziehen.

Wolfram
17.06.2010, 21:31
Die müßte man eigentlich aus dem Verkehr ziehen.

aus welchem??? :D

Helga
17.06.2010, 21:43
:eek: Wolfram!!!:D

Armin
24.06.2010, 22:12
@ Vera: :D
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den ADAC angeschrieben. Ich habe jetzt das Originaldokument vorliegen. Dir ist irgendwie der letzte Passus des Schreibens verlorengegangen. Da heißt es:

Allen holländischen Fahrzeugführern werden -im Übereinkommen mit den holländischen Behörden- automatisch zwei Fahnen zur gleichgearteten und verpflichtenden Verwendung auf bundesdeutschen Straßen -insbesondere bei der Mitführung von zieh- und bewohnbaren Blechbüchsen (Hollandhäuser)-zugeteilt.:arsch:

Gruß Armin

Vera
24.06.2010, 22:40
Wie jetzt, Dieter?

Du meinst, die fähnchenbenutzenden Fahrer müssten die tatsächlich alle als Strafe führen?:D

Ich überlege allerdings schon seit Tagen, was die mit noch mehr Fähnchen und den Überziehern an den Spiegeln und der Motorhaube ausgefressen haben...:rolleyes:

Geli
24.06.2010, 22:44
Vera, die sind mit Holländern befreundet.;):D