PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile Volumen oder Zeittarif? Kroatien


Tina
24.06.2010, 10:41
Hallo, ich brauche mal Euren Tipp.
Wir haben uns Pfingsten einen Surfstick in Rovinj von T-Mobile gekauft. Dort wurde uns entweder eine Flat von täglich 1 Std. oder ein Volumentarif angeboten. Auf meine Nachfrage hin, ob die 1 Std. an einem Stück oder auf den ganzen Tag hin verteilt werden kann, wurde mir mitgeteilt das dies auf einmal sein müsste. Das wollte ich nicht, ich will ja nicht eine Stunde am Stück vor dem Laptop sitzten, sondern lieber morgens und dann abends nochmal. Also habe ich mich für den Volumentarif entschieden. 50MB kosten 50 Kuna. Und das hat bei mir für Emails schreiben und Online Wetterbericht und Nachrichten lesen nur 3 Tage gehalten. Da werden 3 Wochen August doch schon etwas teuer. Meine Tochter möchte ich August auch mal mit der Oma skypen, da wird das Volumen ja voll dahinschmelzen. Was würdet ihr uns empfehlen? Ist das mit der "Stundenflat" wirklich so das die Std. auf ein Stück verbraucht werden muß, und was wäre wenn ich mal ausnahmsweise 2 Std. am PC sitzen möchte?
Gibt es noch andere Alternativen?
Gruß
Istrienfan

Eckul
24.06.2010, 11:47
Ich weis ja nicht wo du in Rovinj Urlaub machst.
Wir sind auf Valata und dort nutze ich das W-lan. Im letzten Jahr habe ich mir 24 Stunden gekauft, hat gut gereicht und den Rest an Nachbars Jungen verschenkt.
Erkundige dich ob auf Euren CP oder Hotel W-lan angeboten wird.

eckul
15.07.02.08.2010 VALALTA:D:D:D

Tina
24.06.2010, 11:52
Hallo,
danke für die Antwort.Wir sind auch auf Valalta. Wir hatten das letzte Jahr auch Hotspot von Valalta. Nur leider funktioniert es bei uns auf der Parzelle nicht. Und dann gings immer ab mit Laptop unterm Arm in Uvala Bucht, Rezeption oder Freibad. Aber das ging uns irgendwie auf die Nerven. Jetzt haben wir uns dieses Jahr Pfingsten diesen Stick gekauft und ich muß sagen, es ist ein Traum auf der Parzelle surfen zu können.
Der Preis vom Valalta Hotspot ist wirklich super günstig. Wir haben uns auch 24 Std. gekauft und es in drei Wochen nicht geschaft, sie zu versurfen.

Liebe Grüße
Istrienfan

Ictus
24.06.2010, 12:01
Irgend jemand hatte mit letztes Jahr ein Kärtchen für 1 Stunde WLAN Valalta geschenkt.- Ich meine , es war Willi . Letztes Jahr hatten wir mit dem Lappi jedoch keinen Empfang auf unserer Parzelle.Am letzten Urlaubstag diesen Juni hat Gisela eigentlich spasseshalber nochmal probiert - und siehe da, zwar schlechtes , aber immerhin ein Signal war da. wir waren mit dem 1 Stundenkärtchen mindestens 3 Stunden im Netz - und jetzt ist immer noch was drauf. - keine Ahnung wieso das geht -soll mir aber auch wurscht sein.Ein bißchen bedauere ich, dass das nun funzt - ich wäre lieber empfangslos
geblieben - aber ich hab ja in der Familie nun mal nicht die Mehrheit.-schluchz.

Eckul
24.06.2010, 12:51
Wir stehen immer in der Uvalabucht. Null-Problem mit W-lan.

eckul

Tina
24.06.2010, 13:34
ich weiß schon in der Uvala Bucht ist es kein Problem, das Problem wo nichts mehr geht ist hinter Waschaus 5, vorm Waschhaus geht es. Deshalb glaube ich auch das sich bei uns nichts ändern wird, da müssten sie den Hotspot schon auf das Waschhaus oder bei der Schranke anbringen.
Ich kann es dieses Jahr aber nochmal probieren. Letztes Jahr ging es wie gesagt nur bis vorm Waschhaus 5.

jochen
24.06.2010, 17:45
Ich habe auch einen Stick mit Volumenabrechnung.
Wenn ich(wie du schreibst) nur meine E-Mails checke und den Wetterbericht anschaue reichen mir 50MB mindestens 6 Wochen.
Du solltest deinen Rechner checken und z.B dein Virenscannerupdate sowie die Microsoftupdates deaktivieren. Du glaubst gar nicht wo sich dein Rechner beim Anmelden im Netz überall meldet und nachschaut ob es irgendewelche Updates gibt. Je mehr Software du auf deinem Rechner hast umso mehr will er laden.
Ich habe für HR meinen Laptop neu aufgebaut und nur das installiert was ich wirklich brauche und somit hält sich mein MB/KB Verbauch in Grenzen;)

Gruß
Jochen

Ictus
24.06.2010, 17:50
übrigens hat man auf der Spitze vollen WLAN - ausschlag von Koversada - aber was nutzts?

Rdnrw
24.06.2010, 18:37
übrigens hat man auf der Spitze vollen WLAN - ausschlag von Koversada - aber was nutzts?

...wobei ich auf Koversada keine WLAN-Verbindung hatte und Maistra diese auch nicht anbietet. :confused:

Ictus
25.06.2010, 08:27
Hmm das ist verwirrend - habs aber selbst gesehen .

Dingo
26.06.2010, 23:53
Hallo,

wie ich gehört habe, hat Valalta wohl eine neue Antenne für den Valalta-Hotspot bei der Snack Bar I installiert. Daher wird vielleicht der Empfang auf der Spitze besser.

Ich habe auch einen T-Mobile Surf-Stick. Und 1 Kn pro 1 MB ist auch mir etwas zu teuer. Da aber andere Anbieter wie z.B. Tele 2 um einiges günstiger sind, hier meine Frage: Wie sehe ich, ob mein T-Mobile Surf-Stick auch diese Tele 2 Karte annimmt? (habe den Stick Ostern in Rovinj gekauft)
Gibt es dabei auch so einen Art Sim-Lock und wenn ja, wie bekomme ich ihn raus und was kostet das ungefähr?

Lutz
30.06.2010, 21:53
Eigentlich sollte man dort genügend "offene" WLANs finden. Ich würde darüber zwar nicht unbedingt Homebanking machen aber zum skypen reicht das.

Tip: Kauf dir ein Alfa WLAN (schau in Ebay) und ein Verlängerungskabel damit die Antenne etwas höher kommt....

huppertz
03.07.2010, 13:37
Hallo Dingo,

um zu sehen, ob ein UMTS-Stick gelockt ist, kannst Du z.B. das Programm DC-Unlocker installieren. Das sagt Dir dann den Status und bietet ggfs. direkt einen Unlock an (kostet jedoch etwas).

Am günstigsten momentan in Kroatien entweder Tele2 oder VIP mit der 1 GB-Option (verwende ich gerade hier).

Ich sitze auch auf Valalta, aber der Hotspot-Empfang ist leider nicht möglich. VIP-Empfang (aber auch T-Mobile und Tele 2) kein Problem.


Grüße, Jochen