PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund aus Tötungsstation


Kimba
29.06.2010, 20:39
Mein Mann und ich waren Ende Mai in Banjole bei Pula. Einen Tag vor unserer Abreise bekamen wir mit wie ein Hund von zwei Männern mitgenommen wurde. Von den Einheimischen wurde uns dann gesagt, wenn innerhalb von 2 Monaten keiner den Hund abholt, wird er eingeschläfert. Schon bei unserer Heimreise mussten wir immer an ihn denken. Nach mehrerrn emails zwischen uns und unserer Vermietern in Banjole war klar, dass wir ihn holen. Sie hat immer wieder in der Veterinärstation angerufen und nachgefragt was mit dem Hund ist. Als wir ihr dann schrieben, dass wir in holen, hat sie sofort dort angerufen und Bescheid gesagt. Wir sind dann am 18.06. runtergefahren und am 21.06 haben wir ihn schon bekommen. Mein Mann war zweimal am Kastjiun und hat ihn gesehen aber es war niemand da. Abhohlen mussten wir ihn in Pula an der Arena. Dort wurde er geimpft und gechipt für ca. 350 Kuna. Inzwischen sind wir 3 Tage zu Hause und es klappt ganz gut. Nur den Gedanken, dass wir ihm einen guten Platz suchen haben wir verworfen, da er schon sehr anhänglich ist.

Geli
29.06.2010, 20:57
Hallo Kimba,
willkommen im Forum und ich finde es schön, daß ihr so ein gutes Herz für das Kerlchen habt.

Doris
29.06.2010, 21:24
Hallo Kimba,
herzlich willkommen, bin auch ein Neuling und schön, dass es auch andere im Urlaub erwischt.
Gruß Doris

Ritschi
29.06.2010, 21:35
Hallo Kimba, willkommen im Forum. Uns erging es ähnlich. Wir haben unseren Hund direkt aus der Vet.-Station an der Arena,
siehe Bild. Damals war sie noch ein Häufchen Elend und 3 Monate alt.

http://lh4.ggpht.com/_13wTTJMePX8/S2GfmAAKXII/AAAAAAAABjc/LhTJKRfMfB8/s576/k-Kopie%20von%20Kopie%20von%20CIMG0488.JPG


Gruß Ritschi

Eliane
29.06.2010, 23:03
Hallo Kimba,

super Geschichte! Glaub mir, keiner versteht das besser als ich, dass Ihr nochmals runter gefahren seid. Darf man fragen welche Strecke Ihr da nochmals auf Euch genommen habt, um den Wuffl zu holen?

Eliane

Kimba
30.06.2010, 08:56
Hallo, zum Glück sind es nur ca. 550 km. Und da unsere Vermieterin auch sehr tierlieb ist, haben wir für das Appartment nichts bezahlen müssen. Wir fahren auch schon 17 Jahre zu ihr und das mehrmals im Jahr. Sie und eine Nachbarin haben auch schon nachgefragt wie es uns mit Alf geht.

Eliane
30.06.2010, 10:25
Hallo Kimba,

Alf, soso! Na dann hoffen wir mal, dass er nicht die Allüren des Original-Alfs annimmt, denn dann würde Euch noch viiieeeeel erwarten!

Wenn die Leute da unten so tierlieb sind, dann mache sie bitte auf Ruka Sapi und auf uns, die Urlaubspfoten, aufmerksam. Je mehr Einheimische von uns wissen, desto besser. Vielleicht nächtigen mal wieder Tierfreunde dort, die ein Tier aus dem Asyl adoptieren möchten, dann wissen sie wenigstens wo sie die Leute hinschicken sollen.

L.G. Eliane

P.S. Bei Gelegenheit mal ein paar Bilder des Fellmonsters wären klasse! Kannst hier http://www.istrien-live.com/album/ hochladen und direkt im Beitrag verlinken.

Kimba
30.06.2010, 11:59
Hallo Eliane,

die Allüren hat er schon. Eigentlich sind wir ja Katzenfans und die einzige, die uns noch geblieben ist, hat schon ihre Probleme mit ihm. Sie versucht es zwar immer wieder an ihn ran zu kommen, aber er verjagt sie jedes Mal. Ich hoffe, dass sie genug Ausdauer hat. Leider ist sie eh sehr scheu und man muss gut auf sie einreden, bis man sie streicheln darf. Zum Glück hält sie sich auch bei unseren Nachbarn auf. Das hat sich alles so ergeben, da ihre Mutter uns zugelaufen war und immer wieder Junge bekam und sie versteckte so dass alle nicht zutraulich waren. Mit viel Geduld konnten wir fast alle zähmen und sterillisieren. Da unsere Nachbarn, wenn wir in Urlaub waren, sich um die Katzen gekümmert haben, pendeln sie nun hin und her. Leider sind 3 von ihnen spurlos verschwunden. Unsere zwei alten Katzen, die wir 17 Jahre hatten, sind letztes Jahr an Pfingsten und dieses Jahr im Februar gestorben. Aber vielleicht können wir bald wieder eine oder zwei haben, wenn Alf es zulässt.

Bild 1/unser Kater Frosty gestorben mit 17 Jahren im Febr.10
Bild 2/unser Kater Lucky verschwunden im Oktober 09 mit 2 Jahren
Bild 3/unser Alf beim Baden
Bild 4/unsere Silvia verschwunden Ostern 09 mit 3 Jahren
Bild 5/unser Alf in der Veterinärstation in Pula

L.G.Kimba

Endlichweg
30.06.2010, 12:18
hallo kimba,
mensch, da habt Ihr aber einen hübschen Kroaten eingebürgert!! :blume:

Da kann ich Euch gut verstehen, daß Ihr da nicht mit gutem Gewissen zuhause bleiben konntet!!

Wir haben unsere Lili im Sommer 2009 aus dem Tierheim in Pula mitgebracht.
Sie wurde mit Geschwistern wohl ein halbes Jahr zuvor in der Praxis an der Arena abgegeben und ich glaube nur allein die Tatsache, daß sie noch Welpen waren, haben sie vor der Tötungsstation bewahrt!!:kotz:

Im Sommer 2008 haben wir einen Kater aus Istrien mitgebracht und die beiden waren seehr lange auf Distanz (wenn auch freundlich), aber jetzt fangen sie langsam mit dem Spielen an! (Blöden Kommunikationsschwierigkeiten! "Wieso wedelt der/die jetzt mit dem Schwanz?? Scheinbar soll ich so weitermachen/ aufhören!?):)

Mal schaun, ob ich das mit dem Fotos hochladen + verlinken schaffe!!:D

Liebe Grüße (auch an Dich eliane!) http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0040.gif (http://www.smiliesuche.de/hunde/)
melanie
Wir lesen zwar täglich fleißig mit, aber zum Schreiben (mit noch immer kaputter Tastatur:explo:) bleibt sooft zuwenig Zeit!!

Eliane
30.06.2010, 15:14
Richtig schöner Hund, den ihr da mitgebracht habt, kimba!

Bei den Katzenbildern sieht Euer Frosty genauso aus wie jetzt unser Flöckchen, die Pflegekatze, die wir jetzt vor etwas mehr als 2 Wochen mitgebracht haben. Wir suchen dringend einen guten Platz für Flöckchen, falls Du jemanden wissen solltest.

Wenn Katzen spurlos verschwinden, finde ich das immer ganz schlimm, weil man ncihts über das Schicksal weiss, das ihnen widerfahren ist.

@Melanie
Schön mal wieder etwas von Euch zu lesen! Mensch, so eine Tastatur kostet doch heute nicht mehr die Welt!

L.G. Eliane

Wallbanger
01.07.2010, 13:20
Schnippel ...
... nur den Gedanken, dass wir ihm einen guten Platz suchen haben wir verworfen, da er schon sehr anhänglich ist.

:!: SUPER - das ist die richtige Entscheidung.

So eine Fellnase, auch wenn sie zu Beginn so aussieht http://www.camper-fun.de/images/HundGips.jpg gibt man nicht wieder her.

Das hier ist unserer, ebenfalls aus einer Tötungsstation in der Slowakei.

http://www.camper-fun.de/images/niko.jpg

Tanja
04.07.2010, 10:18
Hallo Kimba :)


I`m so glad you took that dog out from the Tötungsstation. You saved him in last moment.

In next three days there was another dog that was already there for 60 days - he is also saved :)

The dog is beautiful, thank you for your kindness.

Tanja (Ruka šapi)



Ich bin so froh, dass Sie diesen Hund aus der Tötungsstation geholt haben. Sie retteten ihn im letzten Moment. An den drei folgenden Tagen gab es einen anderen Hund, der dort bereits für 60 Tage war - er wurde auch gerettet.

Der Hund ist wunderschön, danke für die tolle Unterstützung/Hilfe :)

Tanja (Ruka šapi)