PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Žućo ist in seinem neuen Zuhause


Eliane
19.08.2010, 10:31
Der kleine Blonde ist nun endlich in Deutschland! Seine Paten Nastasja und Ulli waren in Urlaub in Rovinj und haben wirklich keine Mühe und Aufwand gescheut, um Žućo die Reise so angenehm als möglich zu gestalten. Unseren Herzlichen Dank an die beiden Mädels! Die sind jetzt noch irgendwo in Österreich bei Graz und bleiben dann noch mal in Nürnberg bei Verwandten hängen, bevor sie wieder in Berlin eintreffen und sich wahrscheinlich auch hier zu Wort melden.

Die neue Familie war ebenso motiviert! Extra Urlaub genommen, damit sie ihr neues Familienmitglied so schnell als möglich in Empfang nehmen können. Gestern 1.600 km abgespult, um den Wuff am vereinbarten Treffpunkt in Österreich zu übernehmen und nach Hause zu bringen. Timmi, der Dalmatinerkumpel und Žućo verstehen sich prima! Sie haben heute morgen schon bis zum Umfallen miteinander gespielt und getobt. Jetzt ist Siesta angesagt. Bilder bekomme ich heute Abend und stelle sie dann selbstverständlich gleich hier ein. Danke, liebe Familie Mian, dass Žućo jetzt in einer Familie leben darf!

Eliane, die sich gerade ganz doll freut!

Eliane
19.08.2010, 14:42
http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/DSC00899.JPG

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/DSC00892.JPG

Lilli
19.08.2010, 18:22
Ach ,was freut mich das jetzt für den Hund. Endlich ein Zuhause, und noch dazu mit Hund. Ein wirklich schönes Bild von den beiden Wuffels.

Endlichweg
19.08.2010, 18:42
ich durfte nochmal mit ihm kuscheln, super nachricht. danke

Eliane
24.08.2010, 14:03
Da die Kamera der neuen Besitzerin natürlich genau jetzt den Geist aufgegeben hat, bekommen wir momentan keine aktuellen Bilder, aber Berichte. Die Texte, die dem Mailverkehr zwischen Sabine und den Paten bzw. uns entnommen wurden, sind so nett zu lesen, dass ich sie gefragt habe, ob wir sie hier einstellen dürfen.

Bericht vom 19.08.2010

Um 1 Uhr waren wir nachts zu Hause. Dann erst mal Gassi und hinein "in die neue Hütte". Großes Geschnuffel und Geknuddel. Wir als Pfälzer erst mal einen Schorle :). Zuco schlief dann ein in seinem neuen Hundekorb (super!) -vor der Couch, mit meiner Hand an der Backe- durch, als um 6 Uhr heute Morgen der Wecker klingelte, wachte Herr Federhaar mit allen Pfoten irgenwie nach oben auf, um sich dann Kopf voran in unglaublich exotischen schlangendrehaufundniederschnauzeschuppernden Bewegungen durchs Körbchen zu robben. Dann Begrüßung mit den Kindern, auf beiden Seiten helle Begeisterung!

Dann Frühstück für alle und dann beschlossen wir, den Kleinen mal einer Wäsche zu unterziehen. Ihr hattet recht...irgendwie kam dann doch noch eine strenge Geruchsnote ans Tageslicht. :rolleyes: Also, da Zuco nicht alleine Duschen wollte, gingen wir halt zu zweit. Ging super! Dann waren wir halt schneller fertig. :)

Die Zusammenführung mit Tim war echt super. Gelauer auf beiden Seiten, ein Sprung aufeinander zu - wedel-wedel-schnupper-wedel. Dann Riesengassigang. Erste Spielversuche. Wie gehe ichs am besten an? Dann nach Haus in die Bude von -nun- uns allen. Im Garten alle ohne Leine gings dann zur Sache. Es ist ja wirklich unglaublich, was für ein Zahn der Gelbe draufkriegen kann. Und welch enge strategisch ausgereifte Wendemanöver dabei!? Der Dalmi Tim bekam die Kürvchen nicht so elegant und rumpelte laut in die Blumentöpfe. Nix passiert. Weiter. Und wieder: beide mit den Pfoten den anderen zum Spielen animiert und das Knäuel sauste wie ein Lichtdings aus dem All kreuz und quer übers Grün. Man dachte immer: so Jungs, jetzt mal halblang, aber immer wenn man dachte, ok, nun legt sich einer mal hin, gings gleich weiter.

Da konnten wir eine Kotzpanne von Zuco nicht vermeiden, das war einfach zuviel für das Mäglein. Später schliefen sie dann -Körbchen an Körbchen- und ich auf der Couch total gemolken ein. Davon habe ich Bilder mit meinem Handy gemacht, da ausgerechnet nun mein Foto kaputtgehen mußte. :explo:

Ich glaube euch, dass ihr (=die Paten, die den Hund bis Graz mitgenommen hatten) traurig seid, Herrn Federhaar nicht um euch zu haben, denke mir schon, dass man sich unheimlich schnell an dieses süße Kuscheltier im Alltag gewöhnt...Aber ich hoffe, dieser erste Halbtagesbericht läßt euch doch ein wenig die ersten Tränen aufwiegen.... Ich bin euch so dankbar, wie sehr ihr alles gute Zutun, was nur irgend möglich war, gegeben habt....

Eliane
24.08.2010, 14:12
Jagdhund - das könnte mal voll zutreffen, denn Hasen findet er einfach klasse. Wenn man ihn nicht an der Leine hätte, ...? Da wird das Köpfchen gereckt, sich auf die Hinderfüße gestellt, dass man den Langohr besser im Feld beobachten kann, wenn wenn man könnte - nix wie hinterher !!!

Zuco ist unheimlich verschmust. Oft müssen wir dran denken, was ihr (=die Paten) über ihn gesagt habt. Genau so ist es.

Wir lassen Zuco ohne Leine bei unseren Mahlzeiten anwesend sein. Nach einer Weile legt er sich hin. Aufpassen müssen wir, wenn Tim auch unter den Tisch gehen mag oder sich in der Küche bewegt, dann fängt er schon mal an zu knurren und ist bereit, Tim kampflustig zu verdrängen. Ein scharfes "Zuco-NO !" läßt die Situation einigermaßen entschärfen. Wir müssen noch unheimlich aufpassen, genau wie ihr es berichtet habt. Diese Sache bedarf Training, was wir nun eben vor uns haben. Kommandos muß er noch kennenlernen.

Zuco hatte sich ein altes Stofftier von unserem Sohn Daniel geklaut. Einen weißen Eisbären. So kam er angetrabt mit dem Teil in der Schnute; ach, wie goldig sah er dabei aus! Es ist nicht so, dass wir unkonsequent sind. Nur dachten wir, ok, lassen wir ihn ein Spielzeug aussuchen. Er ließ es im Wohnzimmer zurück - das war Timmis Chance! Tim holte es ganz aufgeregt in Spiellaune, da sauste Zuco auf ihn zu und "tackerte" Tim im Gesicht blutig. Ein scharfes "Zuco-No!" ließ die beiden aber flott die Keilerei beenden. Wir wollten sehen, wie er sich verhält. Dass es außer Gerangel und mal ein ein Geknapse zur Beißerei kommt, das wäre ernst zu nehmen. Dies muß trainiert werden. Wir sehen aber heute schon: er scheint es im Ansatz schon zu erkennen, dass er nicht zu kurz kommt. Und dass er Tim ihm nichts wegnimmt. Das ist ein Lauser, ich sags euch !

Alles muß sich noch einspielen: Spielzeug und Essen. Das sind die Baustellen an denen wir arbeiten. Seine Brecherei konnten wir bisher nur einigermaßen gut in den Griff kriegen. Ich werde dies und das noch ausprobieren. Das Futter, das er bisher bekommen hat, haben wir hier auch kaufen können. Die Bilder, die ich mitgesendet habe, zeigen, wie sehr er auf Kauknochen abfährt. Leider kann ich momentan nur mit dem Handy knipsen (Foto unreparabel...so ein Mist).

Ich habe nun einen gelben Schatten, einen pupertären Halbstarken, den wir unglaublich und in Windeseile in unser Herz geschlossen haben. Ihr müßtet sehen, wie die beiden Hunde miteinander spielen im Garten. Wenn man mich fragt, wie sich Glück anfühlt...das ist einfach Glück!

Sie schlafen Körbchen an Körbchen, wo der eine hingeht, da geht auch der andere hin. Wenn ich mit Tim rausgehe und wiederkomme, oder umgekehrt, wenn Zuco wiederkommt, dann ist die Freude riesengroß!

Sodele, ich muß los, mit beiden Gassi gehen.

Viele liebe Grüße
Sabine mit der ganzen Bande

Eliane
24.08.2010, 14:34
Ich wollte euch aber unbedingt noch ein Bild senden. Wir haben so einen kleinen Miniteich. Das ist ein umfunktioniertes halbes altes Weinfaß. Hätten wir da Fische drin, dann müßten diese die Schwimmärmel und Badehose gegen einen Wanderstock und Tirolerhut tauschen...
Wir versuchen stets darauf zu achten, dass Zuco nur kleine Schlückchen zu sich nimmt. Auf dem Bild seht ihr, wie sie zu zweit den Wasserstand senken :)

Liebe Grüße
Sabine

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/DSC00927.JPG

Eliane
28.08.2010, 20:00
http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/DSCF0340.jpg

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/DSCF0336.jpg

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/DSCF0303.jpg

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/DSCF0371.jpg

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/DSCF0373.jpg

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/DSCF0387.jpg

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/DSCF0391.jpg

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/DSCF0379.jpg

Eliane
05.12.2010, 11:58
Neueste Meldung von Zuco´s Frauchen Sabine

Mittlerweile hat sich alles bei uns wirklich gut eingespielt. Zuco merkt man seine Speiseröhrenerweiterung so gut wie nicht mehr an.

Da ich nun einen neuen (innerhalb kurzer Zeit nun den dritten) Fotoapparat gekauft habe, ist es wieder möglich, aktuelle Bilder zu senden.
Zuco hat zur Zeit Spaß daran, die Weihnachtsdeko zu zerknabbern und die neuen Hausschuhe der Kinder und mir zu zertackern. Meine molligen Hausschuhe ähneln nun einer Sandalette (zehenfrei) und die Kinder haben versucht mit einem großen silberfarbenen Tape ihre Fellhausschuhe zu kleben....sie laufen nun mit einem astronautenähnlichem Fußequipement herum....

Also wie ihr leset, ist alles wirklich prima:D!

Ich hoffe, euch geht es genauso gut wie uns !!!!
Viele liebe Grüße
Sabine & Rasselbande


http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/DSC00065.JPG

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/dez_2010_059.jpg

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/dez_2010_023.jpg