PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anreise nach Kroatien per Bus


Vera
06.01.2010, 13:08
Die Deutsche Touring bietet ganzjährig Fahrten ab vielen Abfahrtsorten in Deutschland nach Kroatien an:

Deutsche Touring/Eurolines (http://touring.de/)

Willi
06.01.2010, 13:32
Hallo,
nachdem von Deutsche Touring/Eurolines die Orte wie Umag, Porec oder Rovinj nicht, oder nicht mehr angefahren werden, kann ich aus dem Raum Darmstadt/Frankfurt die Firma ORB Touristik empfehlen. Die Firma fährt die Orte Umag, Porec, Vrsar und Rovinj an. Abfahrt ab Deutschland Freitag, Rückfahrt nach Deutschland am Samstag. Abfahrt in Darmstadt mit Haltestellen in Offenbach, Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Augsburg, München und Salzburg. Fahrpreis 2009 EURO 89,-- für die eionfache Fahrt und EURO 163 für Hin-u. Rückfahrt.

Gruß Willi

Ictus
06.01.2010, 16:12
Willi ich weiß nicht genau, ob du nun das gleiche Unternehmen meinst.
Meine Familie schwört auf :

Mili Reisen Ranko Krcmar
Merianstr. 6, 64291 Darmstadt, Hessen
T: 06150/990444 F: 06150/990448

Die Chefin fährt selbst - es gibt gute Verpflegung im Bus - Haltestellen sind Darmstadt -
Hockenheim ( Raststätte ) - Stuttgart - Nürnberg - München ( und wenns an der Strecke liegt , nach Vereinbarung ) Hinreise nach Istrien Samstag - Heimreise Sonntag.
Hält wirklich überall an der Küste, wo man ein- oder aussteigen möchte.
Für Valalta - reisende - Valalta wird direkt angefahren . Preis war letztes Jahr einfach 110.- €

Falls echter Bedarf besteht - gibts per PN auch die Handynummer - wenns dringend ist auch die vom Busfahrer/in direkt.

Vera
06.01.2010, 16:21
Die Adressen sind identisch, nur die Telefonnummer eine andere, aber der Eintrag bei Hotfrog kann auch veraltet sein:

http://www.hotfrog.de/Firmen/ORB-Touristik-e-K

Willi
06.01.2010, 18:46
Willi ich weiß nicht genau, ob du nun das gleiche Unternehmen meinst.
Meine Familie schwört auf :

Mili Reisen Ranko Krcmar
Merianstr. 6, 64291 Darmstadt, Hessen
T: 06150/990444 F: 06150/990448

Die Chefin fährt selbst - es gibt gute Verpflegung im Bus - Haltestellen sind Darmstadt -
Hockenheim ( Raststätte ) - Stuttgart - Nürnberg - München ( und wenns an der Strecke liegt , nach Vereinbarung ) Hinreise nach Istrien Samstag - Heimreise Sonntag.
Hält wirklich überall an der Küste, wo man ein- oder aussteigen möchte.
Für Valalta - reisende - Valalta wird direkt angefahren . Preis war letztes Jahr einfach 110.- €
Falls echter Bedarf besteht - gibts per PN auch die Handynummer - wenns dringend ist auch die vom Busfahrer/in direkt.

Hi Andreas,
ist die gleiche Firma denke ich, nur die Angaben von ORB Touristik, Merianstr. 6, 64291 Darmstadt (OT Wixhausen) differieren etwas von Deinen ( Abfahrt Darmstadt am Freitag ca. 14.00, Rückfahrt von z.B. Rovinj am Samstag ca. 17.30 und Moni hat Anfang September 09 für die einfache Fahrt wirklich nur EURO 89,-- bezahlt).
TelNr. Der Fa. ORB Touristik 06150/8665669

Grüssle Willi;)

Willi
30.03.2011, 11:48
Zum gleichen Thema:

besagte Firma hat nun unter www.milireisen.de eine eigene Homepage unter der alles Wesentliche ersichtlich ist.
Kurz: € 99,-- die einfache Strecke, € 168,-- für Hin-u. Zurück
angefahren wird die ganz Westküste Istriens, sogar einzele Hotelanlagen , sowie auch Valalta werden ab Mai 2011 wieder angesteuert.....;)