PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irre wirft Hundewelpen in den Fluss


Lutz
01.09.2010, 12:21
Die britische "Katzenmülltonnenwerferin" hat zurecht eine Skandalwelle ausgelöst. Das war allerdings harmlos gegen dieses Video, welches wir folgendem Originalartikel entnommen haben: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3119142/Sicko-throws-puppies-to-death.html

<object id="meinFlash" height="180" width="320">
<!--[if !IE]>--><object type="application/x-shockwave-flash" data="/video/death.swf" height="180" width="320">
<!--<![endif]-->Sie benötigen Flash für diese Datei.
<!--[if !IE]>--></object><!--<![endif]--></object>

Für uns ist es unfassbar!

Eliane
01.09.2010, 12:31
Das soll am Fluß Vrbas in Bosnien/Herzegowina passiert sein. Man sollte sie einfach hinterher werfen in der Hoffnung, dass sie nicht schwimmen kann :explo:

Tanja hat auf eine Infomail mit dem Hinweis auf dieses Video mit folgenden Worten geantwortet:

.....yes, we know it all, it is on every web page, news, tv, everywhere... and of course it is terrible!

But what hearts me more, now it is a big mess about it all - only because it is videotaped! And all the other cases that are happening every day in Balkan? Hunters shooting dogs and cats, mass poisoning, people leave puppies 2 weeks old in a woods, in a sack than in a garbage... it is all really terrible, but nobody cares... it is totally ignored! Police ignores it, inspection ignores it...

I believe they will find that girl, the search is big.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Eliane

Lutz
01.09.2010, 12:48
Da drängt sich mir ein Spruch auf:

Wanted - death or alive

http://www.istrien-live.com/album/data/media/20/irre.jpg

Vera
01.09.2010, 13:14
Wie krank muss man sein, das auch noch zu filmen und ins Netz zu stellen? :kotz:

Doris
01.09.2010, 16:36
Füsse einbetonieren und eintauchen.

Gruß Doris

Lutz
01.09.2010, 16:57
Da bin ich jetzt mal gespannt denn dass hätt die sicher nicht gedacht:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,715121,00.html

Eliane
01.09.2010, 17:14
Hier der ganze Artikel

01.09.2010

Tierquäler-Video
Internetgemeinde jagt Welpen-Killerin

Hundequälerin: Auf Facebook wird die Unbekannte an den Pranger gestellt

Ein neues Tierquäler-Video sorgt im Internet für Aufregung. In dem Film wirft ein junges Mädchen mehrere Hundebabys in einen Fluss, um sie zu ertränken. Auf Facebook-Seiten wird inzwischen regelrecht Jagd auf die Unbekannte gemacht.

Der im Videoportal YouTube veröffentlichte Film zeigt ein blondes Mädchen mit einem roten Pullover, das mehrere quiekende schwarz-weiße Welpen einzeln aus einem Eimer herausnimmt und in einen Fluss wirft.

Auf dem Video ist nicht genau zu erkennen, wie viele Hundebabys die Frau ertränkt. YouTube nahm das 44 Sekunden dauernde Video inzwischen von seiner Seite, doch es erschien immer wieder auf anderen Sites und sorgt in der Internetgemeinde für Empörung.

Im sozialen Netzwerk Facebook wurden gleich mehrere Gruppen gegründet, in denen dazu aufgerufen wird, das Mädchen zur Rechenschaft zu ziehen. Die Gruppe "Findet das Mädchen, das Welpen in einen Fluss warf" hatte am Mittwoch schon mehr als 5000 Mitglieder. "Findet das Mädchen und steckt es wegen Tierquälerei ins Gefängnis", schrieb eine Nutzerin. "Werft sie in den Fluss", forderte ein anderer Facebook-User. Viele Kommentatoren riefen zu extremer Gewalt gegen das Mädchen auf.

Die Mehrzahl der User ist offenbar aufgrund einiger Wortfetzen davon überzeugt, dass der Film in Bosnien oder Kroatien gedreht wurde. "Wohnt irgendjemand hier in Kroatien? Könnt Ihr uns helfen, sie zu finden?", wandte sich ein Internetnutzer an die Facebook-Gemeinde.

Erst vor wenigen Tagen hatte ein Video Empörung ausgelöst, in dem eine Frau eine Katze in eine Mülltonne steckt. Die Katze konnte gerettet werden. Die Frau wurde über das Internet identifiziert. Die 45-jährige Bankangestellte aus England gab an, sie habe nur einen Scherz machen wollen.

Quelle: siehe vorheriges Posting von Lutz

Doris
01.09.2010, 17:29
Hoffentlich wird sie gefunden, aber meint ihr daß es für sie eine Strafe geben wird? Sind ja doch nur wieder unerwünschte lästige Kreaturen. Ich versteh die Welt nicht mehr, mir dreht es bei solchen Sachen den Magen um. :kotz:

Liebe Grüße
Doris

Lutz
02.09.2010, 19:48
Gerlingen, 1. September 2010

Noch immer ist die Tierquälerin nicht ermittelt, die auf einem im Internet verbreiteten Video Welpen kaltblütig in einen Fluss wirft. Die Tierrechtsorganisation PETA USA (People for the Ethical Treatment of Animals) hat deshalb eine Summe von 2.000 US-Dollar auf Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täterin führen. Dieser Betrag wird nun durch die Karmetta-Stiftung aus Köln sowie die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. um 1.000 Euro erhöht. Zeugen melden sich bitte, gerne auch anonym, bei PETA Deutschland e.V. unter 0172 / 7103632.

http://www.peta.de/web/zeugen_gesucht.3752.html

Vera
03.09.2010, 16:43
Möglicherweise hat man das Mädchen gefunden:

Irre Hundehasserin vermutlich identifiziert (http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/03/video-irre-hundehasserin-identifiziert/bosnien-anzeige-erstattet-peta.html)

Lutz
03.09.2010, 17:39
Wenn das stimmt und die erst 12 ist müsste man sie übers Knie legen....

Eliane
03.09.2010, 17:59
Wenn das stimmt und die erst 12 ist müsste man sie übers Knie legen....

.....und die Eltern die Strafe absitzen lassen, denn die sind an der Einstellung ihrer Tochter gegenüber Tieren wohl massgeblich beteiligt. Die 12jährige würde dann auch ganz schön blöd kucken.....

Eliane

Vera
03.09.2010, 18:20
.....und die Eltern die Strafe absitzen lassen, denn die sind an der Einstellung ihrer Tochter gegenüber Tieren wohl massgeblich beteiligt. Die 12jährige würde dann auch ganz schön blöd kucken.....

Eliane
Wenn die Leute tatsächlich in BIH wohnen, wer will sie bestrafen? Leider dürfte das wie in etlichen anderen südlichen Ländern noch fast alltäglich sein, den unerwünschten Nachwuchs irgendwie loszuwerden. Wahrscheinlich haben die Eltern das Mädel sogar noch losgeschickt, die armen Kleinen zu ersäufen und das Kind findet es normal so.:explo:

Eliane
03.09.2010, 19:04
Na so sicher wäre ich mir da nicht, dass nichts passiert. Seit dem 08.04.2009 gibt es nämlich ein Tierschutzgesetz in BIH, das unter anderem folgende Punkte regelt:

Verbot des „grundlosen“ Töten eines Tiers; die Zufügung von Schmerz, Folter sowie die beabsichtigte Aussetzung des Tieres unter Stress und Angst

und

Verantwortung der Besitzer von Haustieren:
Jegliche Überpopulation und Vermehrung der Tiere zu verhindern
Innerhalb von sechs Monaten nach Inkrafttreten des Gesetzes microchipen zu lassen, um Besitzer welche ihre Tiere aussetzen, ausfindig zu machen und gesetzliche Sanktionen auszuschreiben

Eine rechtliche Grundlage gibt es also und wie damit unter dem Druck der Öffentlichkeit umgegangen wird bleibt abzuwarten.

Eliane

Doris
03.09.2010, 19:31
Da kann man jetzt nur hoffen das die doch sehr weitreichende Empörung doch mal etwas in Sachen Verantwortung und Tierschutz bewegt. Aber meiner Meinung nach ist das "Kind" hochgradig gestört, denn wie kann es einem noch Spaß machen so mit kleinen Lebewesen umzugehen. Alleine das Gewinsel der Kleinen treibt einen die Tränen in die Augen und die Wut ist riesig. An die arme Hundemama mag ich gar nicht denken, wie es dem armen Tier wohl geht oder hat man es einfach erschlagen weil es nach seinen Kleinen jammert.

Gruß Doris

Vera
04.09.2010, 13:17
Happy End für die Welpen? http://www.vecernji.hr/vijesti/stence-koji-su-baceni-rijeku-spasila-je-baka-ruza-clanak-186868

Lutz
04.09.2010, 14:11
Ehrlich gesagt glaube ich die Story nicht. Die Welpen können in dem Alter nicht schwimmen und würden auch sehr schnell unterkühlen. Wenn die Oma eines oder zwei gerettet hätte vielleicht noch, aber wie hoch soll die Wahrscheinlichkeit sein, dass alle genau an der Stelle angeschwemmt wurden, wo die Oma stand. Hinterher gesprungen ist sie sicher nicht!

Maritta
04.09.2010, 15:07
anbei eine Übersetzung des Artikels:

Die Aufnahmen, welche die Welt schockierten, sind noch immer nicht von den Schlagzeilen verschwunden und erst jetzt kommt die Wahrheit ans Licht.

Die Welpen, welche in den Fluß geworfen wurden, rettete Oma Ruža

Das Mädchen, was verdächtigt wurde, die Welpen in den Fluß Vrbas geworfen zu haben, wurde in die Phsychatrie eingewiesen.

Die Rentnerin, eine frühere Chefin der Schriftstelle im Gericht von Bugonja, die 75 jährige Ruža Pavlović, war erstaunt als sie hörte, daß die Welpen , welche in die Vrbas geworfen wurden, auf der ganzen Welt bekannt waren. Noch mehr war sie erstaunt, als sie erfuhr, daß für diese Untat die Tochter ihres Nachbarn verantwortlich gemacht wurde.

Nicht weit von der Stelle entfernt, wo die Welpen ins Wasser geworfen wurden, befindet sich die Mündung des Baches Pisak, welcher in die Vrbas mündet. Die kleinen Hunde überlebten , weil sie Glück hatten aber heute will sie leider keiner. Die Oma behauptet, daß die Hündchen vor einigen Wochen ins Wasser geworfen wurden und nicht früher, wie bis jetzt angenommen wurde. Die Eltern des Mädchens sagen, daß auch die Aufnahmen, die um die Welten gingen, zu diesem Zeitpunkt entstanden sind.

Man hörte Schreie

-Ich war mit meinem Bruder auf dem Feld, wo wir Kartoffeln, Bohnen und anderes Gemüse anbauen. Ich hörte einen Aufschrei, mußte aber nicht aus welcher Richtung er kommt, da wir in der Nähe des Baches waren und die Weiden dort ziemlich dicht stehen. Nachdem ich besser hingeschaut hatte, sah ich schwarze Hündchen, die versuchten ans Ufer zu schwimmen. Mein Bruder wollte davon nichts hören . Ich aber ging sofort nach Hause und holte eine Holzkiste und brachte sie zu mir. Hier sind sie in meinem Schuppen, lebend und gesund! Jeder, der möchte, kann kommen und sie sehen. Mein Problem ist, daß sie täglich 3 Liter Milch trinken und dann auch noch die teuere. Ich aber lebe nur von einer kleinen Rente. In 10 Tagen haben ich schon 50 KM (= 25,-E) ausgegeben. Ich weiß nicht, was ich mit ihnen machen soll. Es wurde soviel Aufruhr darum gemacht und jetzt will sie keiner. Ich kann sie ja auch nicht wieder dorthin zurückbringen, wo ich sie gefunden habe- sagte uns Ruža Pavlović, welche, wie sie sagte, die Welpen in der Nähe der Grenze Čurčića Luga und Kopčić polja gefunden hatte.

Wir haben bereits über diese nichtalltägliche Geschichte, die die ganze Welt in Aufruhr gebracht hat, berichtet. Wir hatten auch eine weitere Gelegenheit mit der Mutter des 12 jährigen Mädchens zu sprechen, welche verdächtigt wird, die Welpen, die zum Glück überlebten, in den Fluß geworfen zu haben.

Das Mädchen ist im Krankenhaus

- Das ist alles sehr schwer für mich aber Gott sei Dank haben sie überlebt. Jeden Tag habe ich einen Rosenkranz gebetet, daß die Wahrheit ans Tageslicht kommt und seht bei Oma Ruža sind sie. Als ich das hörte, habe auch ich ihnen 2 Liter Milch gebracht. Wegen des hohen Druckes der Medien, mußte ich meine Tochter in die Neurophsychatrie bringen. Mein Leben ist zerstört. Ich kann nicht mehr schlafen und nehme Tabletten ein. Mein Mann ist heute zur Polizei gegangen um eine Aussage zu machen. Wofür das alles- fragt sich Marijana.

Wir haben Oma Ruža gefragt, ob sie nicht in den TV Nachrichten gehört hat, daß man eine Person sucht, die 5 Welpen in die Vrbas geworfen hat?

- Welches Fernsehen, mein Lieber. Ich schaue überhaupt kein Fernsehen. Ich höre nur das Radioprogramm von „Frieden Međugorje“, bete einen Rosenkranz und höre die heilige Messe und das ist alles. Dort werden solche Nachrichten nicht gesendet. Jetzt gehe ich nach der Morgen- und Abendmesse diese armen Tiere füttern. Schreiben sie in der Zeitung, daß sie mir bitte jemand abnimmt, sagt uns Ruža Pavlović. Ob jemand wegen der Hunde kommt, bleibt abzuwarten.

Vera
04.09.2010, 15:14
Danke Maritta,

die Geschichte hört sich ja schön an, nur ob da was Wahres dran ist?

Eliane
05.09.2010, 10:37
Danke Maritta für die Übersetzung. Allerdings glaube ich diese Story der Rettung durch die bosnische Omi genausowenig wie Lutz.

Eliane

Mato
09.09.2010, 15:44
Möglicherweise hat man das Mädchen gefunden:

Irre Hundehasserin vermutlich identifiziert (http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/03/video-irre-hundehasserin-identifiziert/bosnien-anzeige-erstattet-peta.html)


Dazu kann man nur sagen "grausam".

Nur die Hintergründe soll man nachforschen, ist das Mädchen "normal" oder nicht !? Welche Lebenserfahrung hat das Mädchen? Schule, Erziehung, Nachkriegs-Gesellschaft? Viele Dinge, die das Mädchen dazu bewegen konnten, Dinge zu tun, die in unserer Welt nicht NORMAL sind.
Urteilen ist einfach. Dagegen die Hintergründe dafür zu finden, schwierig.
Das Mädchen hat im Bezug auf die Tierwelt kein Denkvermögen, was wir haben.
Möglicherweise braucht sie einige Jahre, um das zu verstehen, was wir für "normal" finden, zu verstehen.

LG
Mato

Doris
09.09.2010, 17:34
Das hast Du sehr schön geschrieben Mato. Wir haben Gott sei Dank ein anderes Empfinden und Verhältnis zu Tieren. Aber wie in dem Bericht noch zu lesen war aus Bulgarien mit Hunden die Beine abzuhacken usw. tut mir leid, ich versteh die Welt einfach nicht.

Gruß Doris