PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landesinnere, Veleniki, Konoba Daniela


Maritta
19.09.2010, 14:07
Hallo liebe Fories,

Heute möchte ich Euch die Konoba Daniela in Veleniki (bei Poreč) empfehlen.
Bereits mehrmals haben ich und meine Familie sowie viele meiner Gäste diese Konoba getestet und kann sie so allen weiterempfehlen. Unser Highlight ist dort das Tatar, was vom Chef selbst vor den Augen der Gäste zubereitet wird. Bereits diese Vorführung ist schon ein Erlebnis. Dazu gibt es frisch getostetes Weißbrot und Butter. Ein Portion (180g) kostet im Moment 110,-Kuna. Da das Tatar aus Rinderfilet zubereitet wird, ist der Preis akzeptabel. Eine Portion reicht auch für zwei Personen zum Probieren oder als Vorspeise vollkommen aus. Wie ich mir das so merken konnte, werden folgende Zutaten dem Fleisch zugefügt: aus Eigelb, Öl, Salz, Pfeffer und Senf wird eine Majo gerührt und mit dem Fleisch vermischt, dann werden (alles sehr, sehr klein gehackt) untergemischt: Salzsardellen, Kapern, Knoblauch, sauere Gurken, Petersilie, Wochestersauce, Paprika, Ketchup, Weinbrand, Tabasco, Zwiebeln.... (vielleicht habe ich auch noch eine Zutat vergessen?) Auf alle Fälle ist das einfach ein Genuß!!!!!
L.G. Maritta
www.porec360.com/gastro/daniela

Jadran
19.09.2010, 14:22
maritta

danke für die info

kann ich da auch einen deckel auf dich machen ?


jadran :welcome: :durst:

Maritta
19.09.2010, 14:44
jadran,

solltest Du mal dorhin kommen, kannst Du mich ja vorher anrufen, dann übernehme ich den Deckel!!!!

L.G.Maritta

Jadran
19.09.2010, 14:57
maritta

danke für die einladung


schauen wir mal was wir da machen

wenn ich nur nicht so schüchtern und bescheiden wäre.

jadran

Vera
19.09.2010, 16:33
maritta

danke für die einladung


schauen wir mal was wir da machen

wenn ich nur nicht so schüchtern und bescheiden wäre.

jadran
Wie heißt das so schön? "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!":D