PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teure Trüffel...


Vera
21.10.2010, 19:44
Ein Säckchen Trüffel hat einen Wiener vor ein kroatisches Gericht gebracht. Der Techniker hatte die Pilze nämlich sichtbar im Auto liegen, als er das Land Richtung Slowenien verlassen wollte. Was er nicht wusste: Die Ausfuhr von Trüffeln ist nur mit Genehmigung der Behörden erlaubt, und wer erwischt wird, muss vor Gericht. Er musste über das Wochenende bis zur Verhandlung in Kroatien bleiben.

Trüffel brachten Wiener in Kroatien vor Gericht (http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2526475/trueffel-brachten-wiener-kroatien-vor-gericht.story)

Ictus
22.10.2010, 06:11
Ein Säckchen Trüffel hat einen Wiener vor ein kroatisches Gericht gebracht. [/URL]

Wenn meine besten Freunde nicht aus Wien wären , hätt ich ja jetzt was gesagt ............

aber so nur ----- selbst schuld

Jadran
22.10.2010, 07:41
selbst schuld würde ich so nicht sagen.

in der regel legt man über alles ne decke drüber bei der ausfuhr.

nur hat das eine gewust, das man trüffel nur mit einer genehmigung ausführen darf?

es soll ja ganz böse geben, die müssten den rest ihres lebens ins gefängnis für das was sie alles ein-und ausführt haben ohne genehmigung. nur dort trifft man bestimmt viele bekannte für solche taten.

jadran

Ictus
22.10.2010, 07:45
Du hast recht Paul, ich z.B. hätte nie daran gedacht , in den 70gern meine Jugoslawienurlaube mit illegal eingeführten Farbfernsehern zu finanzieren. NIEMALS !!!:-)

Jadran
22.10.2010, 08:00
schön das ich nicht so ne schwarze Seele habe wie viele scheinbar hier.

:welcome:

jadran

Wolfram
22.10.2010, 13:00
schön das ich nicht so ne schwarze Seele habe wie viele scheinbar hier.

:welcome:

jadran


Hihi - Paul, Paul - deine Seele und nicht rabenschwarz!??? :D

Jadran
22.10.2010, 13:23
nein wolfram

denn ich habe keine seele mehr. :prost:

bin cro geschädigter


wenn ist diese so pesch schwarz, das keiner sie mehr sehen kann

:welcome: :durst:

jadran