PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Recht


Sessa
07.12.2010, 14:39
guckt mal hier

Rdnrw
07.12.2010, 14:55
guckt mal hier

...kann das mal jemand löschen?
So eine Einstellung ist ja zum :kotz:

Lutz
07.12.2010, 15:36
Wir sind hier in der Rubrik Spass und Witze und sicher kann man da auch etwas satirisches posten. Wikipedia sagt dazu:

Satire: „mit Früchten gefüllte Schale“, im übertragenen Sinne: „bunt gemischtes Allerlei“; ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend (http://de.wikipedia.org/wiki/Tugend) oder gesellschaftliche Missstände anklagt.

Jedes unserer Mitglieder ist gerne in Kroatien und viele haben kroatische Freunde. Schon von daher glaube ich nicht, dass hier jemand fremdenfeindlich eingestellt ist.

Willi
07.12.2010, 16:57
...kann das mal jemand löschen?
So eine Einstellung ist ja zum :kotz:

?????????

Rdnrw
07.12.2010, 17:14
Wir sind hier in der Rubrik Spass und Witze und sicher kann man da auch etwas satirisches posten. Wikipedia sagt dazu:

Satire: „mit Früchten gefüllte Schale“, im übertragenen Sinne: „bunt gemischtes Allerlei“; ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend (http://de.wikipedia.org/wiki/Tugend) oder gesellschaftliche Missstände anklagt.

Jedes unserer Mitglieder ist gerne in Kroatien und viele haben kroatische Freunde. Schon von daher glaube ich nicht, dass hier jemand fremdenfeindlich eingestellt ist.

...sorry, aber solche, im Netz, kursierende Pamphlete kann ich leider nicht in die Rubrik Satire oder Witze oder Spass oder sonst wo einordnen.

Tut mir leid....

Ritschi
07.12.2010, 17:37
Fast könnte man das in die Real-Satire einordnen.....wenn es nicht ohnehin bei einen Teil unserer Bevölkerung gängige Einstellung wäre.

Wegen der schönen Landschaft kommt sicher kein Pakistani, Inder oder Schwarzafrikaner nach Deutschland. Kaum angekommen kennen Sie bereits am zweiten Tag ganz genau welche Rechte Sie hier haben.

Auf der einen Seite zeigt dies ganz klar die Fehler des Staates auf, die in der Vergangenheit bezüglich der Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Berufseinsteiger gemacht wurden.

Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht richtig Asylanten jahrelang in "Lagern" hausen zu lassen bei einen Taschengeld das die Allgemeinheit zu zahlen hat, sie aber nicht arbeiten dürfen obwohl sie es wollten.

Viel schlimmer finde ich diese Bigotterie das man bei der geringsten Kritik an der Ausländerpolitik gleich als ausländerfeindlich abgeurteilt wird.

Hochtrabende Meinungsträger glauben immer das Meinungen aus den unteren Reihen der Befölkerung eigentlich gar keine Meinungen sind sondern nur Blödsinn. Da wo Geldgier und Provitdenken herrscht, hat Verstand nichts zu suchen. Toleranz funktioniert auch andersrum, von oben nach unten.

Und immer schön in Deckung bleiben....


Ritschi

Ritschi
07.12.2010, 17:38
...sorry, aber solche, im Netz, kursierende Pamphlete kann ich leider nicht in die Rubrik Satire oder Witze oder Spass oder sonst wo einordnen.

Tut mir leid....


Macht nichts, wir sehen das tolerant...


Ritschi

Ictus
07.12.2010, 18:28
Viel schlimmer finde ich diese Bigotterie das man bei der geringsten Kritik an der Ausländerpolitik gleich als ausländerfeindlich abgeurteilt wird.


1.)So sehe ich das auch

2,) Nicht an jedem Stammtisch wird schlechte Politik gemacht, wie gerne behauptet wird.
3.) Die Einstellerin hat mit keinem einzigen Wort behauptet, dass die Inhalte dieser seit langem im Netz kursierenden Satire- PDF-datei in allen Teilen ihre eigene Meinung widerspiegeln. Jedenfalls kann ich das aus dem Hinweis " guckt mal hier" nicht herauslesen.( Übrigens sollte man mal die österreichische Version anschauen .... da hätte ich auch Zweifel ob das noch Satire ist)
4.) Wenn man heute aktuell diesen Artikel liest :

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/waehrungsunion-wir-helfen-doch-sie-hassen-uns_aid_579258.html

in dem u.a. folgender Satz steht:
Nach Griechenland im Frühjahr – Vorwurf: Die deutschen Kriegsverbrecher hätten immer noch nicht alle Lasten des Zweiten Weltkrieges beglichen –, häufen sich jetzt insbesondere in Spanien die schrillen Misstöne......

wundert es mich nicht, wenn solche Gedanken, wie in dem satirischen Text beschrieben, durchaus aufkommen können.

5.) Solange deutsche schulpflichtige Kinder - das ist keine Satire und kein Witz - die sich zum Rosenmontag traditionsgemäß verkleiden, von einer deutschen Lehrerin wieder nach Hause geschickt werden mit der Begründung dass die Mitschüler mit migrantem Hintergrund sowas nicht verstehen können und dies deswegen an der Schule nicht mehr geduldet werden kann.........


wo liegt denn da nun das Problem ? ?????......


So , und da wir hier bei " Spass und Witze" sind.......... finde ich den Beitrag von Sessa hier völlig i.O.


Ich selbst erzähle auch gern mal Witze und Anekdoten, so wie mir auch welche erzählt werden - und wenn ich mal etwas nicht so toll finde, echauffiere ich mich nicht , weil ich weiß, der nächste Witz wird bestimmt wieder ein Brüller.

Ictus
07.12.2010, 18:41
Sorry, mein Rechner war abgestürzt, somit stand der gleiche Beitrag nun 3x - deswegen die Löschungen.l

Sessa
07.12.2010, 19:10
Sorry, wenn ich gewußt hätte was das für Wellen schlägt, hätt ich es gelassen.
Nicht umsonst hab ich es in die Abteilung Spass u. Witz reingestellt.
Würd ich mich hiern äußern, würd es die Seiten sprengen, deswegen äußere ich mich jetzt nicht ausführlich dazu. Ich seh es als Witz, zum schmunzeln, mehr nicht. Sollte es dem einem oder anderen nicht passen,... dann drüber weg lesen so einfach ist das. Ich will weißgott nicht jetzt eine Diskussion auslösen, warum und wieso ich es hier reingestellt habe.
So habe fertig

LG Sessa

Willi
07.12.2010, 19:14
Danke Andreas, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen (geschrieben).
In Darmstadt entsteht derzeit eine dritte Moschee. Man stelle sich vor, daß in einer mittelgroßen türkischen Stadt eine katholische Kirche für die türkischen Christen geplant wird.......

Geli
07.12.2010, 19:28
Ich verstehe die Aufregung einfach nicht, denn ein Quentchen Wahrheit ist sicher in dem Artikel, wenn auch reichlich überzogen und daher unter Spass und Witze einzuordnen.
Wenn man wie ich in Dachau lebt, also ein Ort mit geschichtsträchtiger Vergangenheit, muß man sich auch an den Ausspruch: Schei....Deutsche oder du solltest dich schämen deutsch zu sein, gewöhnen.(Was ich nie tun werde)
Sagt man dazu etwas, ist man gleich ausländerfeindlich, was ich nun wirklich nicht bin!!!

Ritschi
07.12.2010, 19:35
Für Jeden ist Toleranz etwas anderes und oftmals Auslegungssache. Jeder empfindet anders und fasst anders auf. Wo fängt sie für den Einzelnen an und wo hört sie auf.

Mal ein Abschweifer als Beispiel: Als ich Jugendlicher war, war es Usus als Radfahrer sich nach dem Strassenverkehr umzudrehen und dann die Hand raus zu halten wenn man auf die Strase fuhr oder dort abbiegen wollte.

Heute fahren Groß und Klein unverhofft und ohne Handzeichen und ohne sich nach dem Verkehr umzudrehen auf die Strasse / in die Strasse ein. Der Autofahrer ist dabei der Dumme, bzw. hat das Nachsehen, auch vor einem deutschen Gericht.

Bei den meisten Nationalitäten ist es doch so daß einige wenige das Bild prägen das wir sehen und anprangern, der Großteil der Ausländer verhält sich ordentlich, die wollen auch bloß in Ruhe leben.

Integration soll ja nicht heißen daß ich mich mit allen und jeden anfreunden und abgeben muß, aber kann, wer das möchte.

Nur weil etwas befremdlich ist muß ich noch lange keine Angst davor haben.

Ich denke, viel von uns kennen solche und solche.


Ritschi

Ritschi
07.12.2010, 19:43
Wenn man wie ich in Dachau lebt,

Ein sehr aktuelles Beispiel......

Ich hoffe, der neue Vorstizende des Zentralrat´s der Juden Deutschland, wird das was er angekündigt hat auch ernsthaft umsetzten. Er hat wohl erkannt daß diese ständige Jammerei, Schuldzuweisung und hochhalten dieser Kriegsverbrechen den Leuten mittlerweile ganz schön auf den Zeiger gehen. Der Effekt ist, die Juden nerven mit ihrer ständigen Jammerei. Dabei sind sie urgemütliche Leute und das Wenige was befremdlich ist kann man doch tollerieren.

Auf alle Fälle sollte Jeder einmal Dachau gesehen und erlebt haben, oder die Kriegsgräber in Europa, um mal die Massen des Wahnsinns zu begreifen. Dann werden Viele anders denken oder andere Einschätzungen vornehmen.

Ritschi

Geli
07.12.2010, 19:44
Da kann ich dir nur zustimmen Ritschi ( zur ersten Antwort), es gibt ja auch genug Deutsche, die sich in ihren jeweiligen Urlaubsländern voll peinlich benehmen, mit solchen möchte man ja auch nix zu tun haben.;)

Geli
07.12.2010, 19:49
Ein sehr aktuelles Beispiel......

Ich hoffe, der neue Vorstizende des Zentralrat´s der Juden Deutschland, wird das was er angekündigt hat auch ernsthaft umsetzten. Er hat wohl erkannt daß diese ständige Jammerei, Schuldzuweisung und hochhalten dieser Kriegsverbrechen den Leuten mittlerweile ganz schön auf den Zeiger gehen. Der Effekt ist, die Juden nerven mit ihrer ständigen Jammerei. Dabei sind sie urgemütliche Leute und das Wenige was befremdlich ist kann man doch tollerieren.

Auf alle Fälle sollte Jeder einmal Dachau gesehen und erlebt haben, oder die Kriegsgräber in Europa, um mal die Massen des Wahnsinns zu begreifen. Dann werden Viele anders denken oder andere Einschätzungen vornehmen.

Ritschi

Ich muß mir solche Gedenkstätten, die mit Millionen von Steuergeldern ( aktuell für Dachau 5 Mio Euro)saniert werden, nicht ansehen, um zu wissen, was passiert ist.
Die modernen Medien bieten da eine viel größere Plattform.
Sorry, wenn meine Meinung manchen jetzt nicht paßt, aber ich finde, solange wir mit unseren Gedenkstätten so einen Kult betreiben, solange wird Deutschland auch als Melkkuh für Wiedergutmachungszahlungen angesehn.

Ritschi
07.12.2010, 20:12
Geli....die Medien mögen da eine größere Plattform bieten die ich auch nutze. Ich glaube ich hab schon hunderte von Dokumentatioen, speziell zum Thema 2.WK und Holocaust, teils zwei und drei mal angesehen. All das ist nichts im Vergleich dazu wenn man selbst, eigenen Fußes, in Dachau steht oder auf einen Kriegsgräberfriedhof. Dieser Eindruck ist nachhaltig einzigartig beklemmend.

Daß das bayrische Schulprogramm vorsieht das jeder Schüler einmal in Dachau gewesen sein soll, finde ich hingegen gut.

Mit Kult meinst du sicherlich das viel Brimbamborium drum gemacht wird. Unter Kult würde ich z.B. das Grab von Rudolf Hess einstufen, aber diesen Kult wollen wir beide sichr nicht, stimmts ?

Und so mancher muß sich erst mal an die eigene Nase fassen bevor er uns ständig mit der Nase auf unsere eigene Geschichte stößt.


Ritschi

Jugocaptan
17.12.2010, 16:35
.....und trotzdem kommt das G'schichterl von Sessa der Wahrheit sehr nahe. Hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, das sind Tatsachen! Haben wir uns selbst eingebrockt, also nicht motzen darüber!!!!!

Sessa
20.12.2010, 18:17
Danke Janchen,
so war es auch gemeint.

LG Sessa:)

Willi
21.12.2010, 08:02
...nicht wundern, es gibt immer irgendwelche Leute, die sich irgendwie über irgendetwas aufregen....:rolleyes:

Konni
21.12.2010, 16:44
Auch wir sind ganz bestimmt nicht ausländerfeindlich - im Gegenteil. Aber trotzdem spricht z. B. Geli mir aus dem Herzen. Ich bzw. wir finden auch, die ausländischen Mitbürger in Deutschland sollen sich uns anpassen und nicht umgekehrt.

Wenn ich in einem anderen Land lebe oder mich dauerhaft dort aufhalte, muss/soll ich doch auch deren Gebräuche und Sitten akzeptieren und respektieren. So sollte es auch bei uns in Deutschland sein und nicht umgekehrt.

LG