PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf Motovuner Art


Maritta
14.12.2010, 12:32
Putenrollbraten nach Motovuner Art

Zutaten:
für 4 Personen:
600 Gramm Putenbrust
200 Gramm Schweinemett
50 Gramm roher Schinken (Prsut)
100 g Putenmagen
50 Gramm geriebener Schafskäse oder Parmesan
200 zerdrückte gekochte Maronen
etwas Sellerieblätter
1 Ei
100 Schinkenspeck
1 dl Rotwein
1dl Öl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Das Schweinemett mit dem Käse, dem in Würfel geschnittenen Schinken, dem Ei, den gehackten Sellerieblättern und den Maronen vermischen. Den gewürfelten Putenmagen in etwas Öl anbraten, Rotwein zugeben und dünsten und dann zur Fleischmasse dazugeben, salzen und pfeffern. Die Putenbrust von Knochen befreien und und ein großes Schnitzel (große Roulade) daraus schneiden. Es dann platt klopfen und mit der Fleischmasse bestreichen. Alles aufrollen und mit einem Faden binden. Die Fleischrolle in eine gefette Form geben und im Backofen bei normaler(nicht zu heiß- 180 Grad-)Temperatur braten. Nach c. einer halben Stunde die Oberseite der Fleischrolle mit dünnen Schinkenspeckscheiben belegen, damit sie nicht austrocknet und weiter braten (muß man testen wie lange, vielleicht noch eine halbe Stunde) bis alles gar ist. Ab und zu das Fleisch mit dem Bratensaft begiessen. Dazu reicht man Bratkartoffeln und Salat aus Radiccio.
http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=62&pictureid=1804

Janchen
14.12.2010, 19:50
Hmmmh LEECKER! Mache an Weihnachten ne ganze Pute und nun denke ich mir, dass ich diese ja auch mit Deinen Zutaten füllen kann. Frage mich nur woher ich einen Putenmagen bekomme:rolleyes:

Danke Maritta

Wolfram
14.12.2010, 20:08
... Mache an Weihnachten ne ganze Pute ... Frage mich nur woher ich einen Putenmagen bekomme :rolleyes:

Bei einer "ganzen Pute" sollten die Innereien immer dabei sein - am Besten vor Kauf danach fragen!

Janchen
14.12.2010, 20:13
Mensch Wolfram! Klar die Innereien sind ja dabei:o:o Und so einen " Tipp " bekomme ich von einem Mann :blume::blume:

Wolfram
14.12.2010, 21:15
Mensch Wolfram! Klar die Innereien sind ja dabei:o:o Und so einen " Tipp " bekomme ich von einem Mann :blume::blume:

Der - nebenbei bemerkt - seit Jahrzehnten (nicht nur zum Essen) in der Gastronomie "unterwegs" ist.
LG